S40 Kühlergrill auf V50
Hallo zusammen,
wie ich hier schon öfter gelesen habe, soll es ja kein Problem sein, den S40 Grill an einem V50 (2004) anzubringen. Jetzt meine Frage: Hat einer eine Idee, wo ich diesen günstig bekommen kann? Bei eBay läuft derzeit nur eine V50 Kühlergrill-Auktion...
Würde mich über Feedback freuen!
34 Antworten
Die Bilder von Burlette bringen es auf den Punkt, ich hab allerdings in meiner Volvogalerie auch noch eins gefunden...
Gruss wamic
danke - habs jetzt auch vom volvo händler gehört
braucht wer einen kühlergrill vom neuen V50 ?
bzw hat wer einen vom neuen s40 ?
lg
Hallo ,
S40 Grill im V50 passt zumindest in den älteren Baujahren wie es bei den neuen ist kann ich nicht sagen:
Ich habe auch noch ein Bildli. Wir haben den Grill direkt beim Kauf (Neuwagen MY06) getauscht. Machte der Freundliche gratis. Das gibts noch.
Gruss Maisgold
Ähnliche Themen
Auch wenn das Thema schon älter ist aber ich habe grade einen S40 Wabengrill als Austausch für den V50 chrom-Rippengrill beim Freundlichen bestellt. Kostet mich stolze 215€ 😰 ...
Falls jemand Interesse hat an meinem alten V50 Grill, pn 😁
noch mal eine Frage zur Montage. Kann man den Grill selbst ausbauen und wenn ja wie? Ich möchte den alten ja nicht zerstören.
Bin um jede Antwort dankbar
einfach mit einem plastikspachtel vorsichtig die clips lösen, also zwischen grill und stossfänger rein, durch den grill siehst du die genauen stellen. es geht ganz leicht. den stossfänger muss man nicht wegschrauben.
ich habe den alten grill einfach dunkel gespritzt. das abkleben war eine ziemlich mühselige arbeit, hat sich aber gelohnt. nur muss man das chromzeug sehr gut entfetten, anschleifen und mit kunststoffprimer grundieren.
güsse!
Das heißt also , von außen den alten Grill abbauen ?
Ich hätte glatt sämtliche Verkleidungen im Motorraum entfernt , um von innen ranzukommen!
Grüsse
ja, von aussen, der ist nur eingeclipst..
kann sein, dass es beim neuen komplizierter ist, aber ich hab ja einen 2005er..
Ich buddel den Thread Mal aus. Hat jemand noch einen s40 Grill rumliegen? Bitte PN 🙂
...hab bei meinem einfach das Chrom per Elektrolyse abgemacht und schwarz matt lakiert.
Hab erst vor ca. 3 Wochen nen S40 Grill für 80€ bei ebay kleinanzeigen gefunden/gekauft.
Hätte demnach nen V50 Grill rumliegen. Falls jemand den braucht. Für nur 200€ würde ich ihn abgeben ;-)
Wucherpreise hier ...
Ich hatte mit meinem S40 II mal nen Vogelschaden, woraufhin ich einen gebrauchten Grill für 25 € angeboten bekommen habe.
Zitat:
@gast356 schrieb am 4. August 2019 um 14:13:16 Uhr:
...hab bei meinem einfach das Chrom per Elektrolyse abgemacht und schwarz matt lakiert.
Danke dir für die Bilder. Sieht ja auch nett aus. Ist das auf dem 2. Foto Dreck oder löst sich dort der Lack an vielen Stellen? Wenn es letzteres wäre, dann würde ich eher in Richtung S40er Grill tendieren. Ich telefoniere heute mal die Schrottplätze ab, ob die was liegen haben.
...die weißen Punkte, das sind Steinschläge - der Grill besteht aus weißem Kunststoff.
Inzwischen, als ich letzten Herbst die Winteralus lackiert hab, hab ich den Grill auch nochmal schnell für einen Durchgang ausgebaut und nochmal übergeduscht... aber diesmal zusätzlich auch noch mit mattem 2-K-Klarlack.