S40 Kühlergrill auf V50

Volvo S40 2 (M)

Hallo zusammen,

wie ich hier schon öfter gelesen habe, soll es ja kein Problem sein, den S40 Grill an einem V50 (2004) anzubringen. Jetzt meine Frage: Hat einer eine Idee, wo ich diesen günstig bekommen kann? Bei eBay läuft derzeit nur eine V50 Kühlergrill-Auktion...

Würde mich über Feedback freuen!

34 Antworten

Hallo,

Also das wird sehr schwer werden so einen Grill nochmal zu finden. Ich mein bei Ebay und dann auch noch günstig. Eigentlich ein aussichtsloses Unterfangen.

Die im Moment bei Ebay angebotenen Teile, naja, geht so.
Mir gefallen die ausnahmsweise mal nicht am V50. Beim V40 siehts da ganz anders aus mit der Optik.

Fränkhart!

Frag doch Mal bei Volvo-Tunern an, die machen ja bei den S40 oft Heico oder MS-Grille dran, k.A. was die mit den originalen machen ?!

mal ne Frage eines Newbies: wo ist der Unterschied zwischen dem Kühlergrill vom V50 und S40?

Zitat:

Original geschrieben von groessl

mal ne Frage eines Newbies: wo ist der Unterschied zwischen dem Kühlergrill vom V50 und S40?

Der V50-Grill hat viel mehr verchromte Fläche und auch ein anderes Muster, hier hast du zwei Bilder zum Vergleich:

Grill V50 -> www.burlette.ch/mtpics/images/grill/29-1.jpg

Grill S40 -> www.burlette.ch/mtpics/images/grill/Volvowash008.jpg

Gruss
Roger

Ähnliche Themen

Also ein Anruf bei Heico hat ergeben, dass sie eigentlich immer alle Teile wieder dem Kunden mitgeben. Das heißt, dass einige von euch ihren alten S40 Grill zu Hause haben müssten 😉

Wie schaut's aus? Oder möchte vielleicht jemand tauschen (V50 gegen S40 Kühlergrill)?

Hallo,

Wenn es mehr wie einer ist, Ich nehme auch einen????

Einfach eine PN mit Preis an mich.

Gruß
L

Hey!
Auch ich habe einen V50-Grill a b z u g e b e n ...;-)
Der S40-Grill kommt ca. 170,-incl. MwSt. und Einbau beim Händler! Der freut sich, wenn er mal was verdient und nicht immer auf Garantie rumfrickeln muss...
Grüße

hallo zusammen,

ich hätte auch immer noch Interesse an einem S40 Grill. Falls abzugeben, bitte PN mit Preisvorstellung an mich 😉

schöne Grüße
Bob

Hi,

es gab mal bei Ebay (vor etwa 3 Monaten) einen. Der war auch von jemanden, der die Kiste beim Tuner getunet hat und das "alte Teil" zurueck bekam. Ist trotzdem fuer fast 70 EUR (exkl. Versand) weg gegangen.
Die "Nachbauten" (die es ja auch als Wabengrill gibt) sind qualitativ nicht so toll - hatte ich mir mal ueber ebay bestellt und am selben Tag zurueck geschickt.
Heico waere eine Alternative.
Sonst wie bereits gesagt, beim Freundlichen holen (kostet ein paar Euronen) ... oder, wenn Dein "WasserFallGrill" im guten Zustand ist, mit dem Freundlichen plaudern und nach einem S40er Wabengrill-Tausch fragen - so habe ich es gemacht .... einfach bei einer Inspektion (ohne Aufpreis) getauscht ... der Freundliche hatte kein Problem damit ...

N'8
//**--peter

hallo,

die ebay-Teile gefallen mir irgendwie auch nicht so gut.
Mein Freundlicher ist aber sooo freundlich auch wieder nicht. Der will bares 😁
170,- EUR für so ein Teil find ich aber auch zu viel. Aber immerhin ist er schonmal günstiger geworden. Damals hat der noch stolze 279,- EUR gekostet 😉

schöne Grüße
Bob

Ist ja immer ´ne Geschmacksfrage. Aber verstehe beim besten Willen die Euphorie für den Wabengrill nicht... Der Wasserfall wirkt doch gar nicht sooo schlecht , und vor allem doch etwas edler. Also diese Plastemässigen Wabengrille gab´s doch schon zur Genüge beim alten 340 oder 440... Den hatten immer die "kleinen" oder "billigen"... War es nicht so, dass auch EIN Unterschied zwischen 940 und 960 der Grill war ?! Also "höher" dann mit Wasserfallgrill ?! So gesehen wird der "neue V50" mit dem Facelift etwas "abgewertet" 😉
Aber liegt halt im Trend eher Richtung "fett und bullig" zu gehen als auf "edel" zu machen... Nur manchmal wirkt´s halt nicht. Bei ner Front wie dem alten XC70 natürlich wieder ganz was anderes....

hi,
passt der kühlergrill von einem neuen V50 (2008) auf den alten V50 (2005)?
Hab nämlich bei ebay einen vom neuen ersteigert, und der passt nicht - jetzt wollt ich wissen ob ich beschissen worden bin oder ob ich mich nur zu wenig erkundigt habe....

lg aus einem 2005er V50 2.0D Mom.

Hi, falls du immernoch einen suchst, vielleicht kommt ja ein Tausch zustande? Mir gefällt nämlich eigentlich der S40 Grill besser... 🙂 

@ quadris: nee, der 2008er passt nicht auf MJ 07 und älter

Deine Antwort