S40-Erlkönige

Volvo S40 2 (M)

Hej zusammen,

seit ein paar Tagen schwirren im Netz zwei neue Erlkönig-Bilder vom künftigen S40 umher. Viel Vergnügen mit dem Link.

http://users.pandora.be/wov/photos/S40/S40-1.jpg

http://users.pandora.be/wov/photos/S40/S40-2.jpg

19 Antworten

danke - interessant - ein kleiner s60 also mehr oder weniger

Es kann durchaus sein, dass er dem S60 ähnlich sehen wird, wobei ich davon ausgehe, dass der hintere Teil der Dachpartie steiler verlaufen wird und das Auto daher nicht ganz so sportlich aussieht wie der S60.

Bin mal gespannt, was aus dieser B-Säule wird. Auf den Photos wirkt sie silbern, bei einer blauen Gesamtfarbe des Autos. Die "Schultern" scheinen auch nicht so extrem zu sein, wie bei bisherigen Fahrzeugen. Ich habe gehört, Volvo wollte den S40 in den Außenmaßen nicht übermäßig breit machen und breite Schultern hätten viel an Innenbreite geraubt.

Aber sagt mal: geht das nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl, das Volvo den Erlkönig wie einen 3er BMW hergerichtet hat (Niere, vordere Blinker)?

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Aber sagt mal: geht das nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl, das Volvo den Erlkönig wie einen 3er BMW hergerichtet hat (Niere, vordere Blinker)?

sehe ich auch so. ... verstaerkt durch das ruecklicht!

brutal getarnt. bis auf den dachbogen und einen teil der scheinwerfer kann man eigentlic keine echten rückschlüsse auf das aussehen ds serienfahrzeuges ziehen. so muß ein echter erlkönig aussehen. wie ein plastikmonster.

Gruß aus Hamburg
Jan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tornado

brutal getarnt.

Finde ich eigentlich gar nicht so sehr. Die gesamte Linie ist doch schon einigermaßen gut zu erkennen. Letzte Woche stand ich in Stuttgart an der Ampel neben einem A-Klasse-Erlkönig (kommt Ende 2004). Da hat man so gut wie gar nichts erkannt. Abgeklebte Fensterflächen, vollständig geschwärztes Heck, angeklebte Kunststoffkanten um die Linie zu verwischen, kleine Lämpchen wie aus dem Baumarkt als Hecklichter. Das war Tarnung in Reinform.

die schutzleisten am stossfaenger und den seitentueren sind jedenfalls sehr charakteristisch fuer volvo.

hoi zämä,

ich hoffe die neuen v50 /s40 bekommen wieder seitliche positions-lampen ! die sehen schon beim derzeitigen v40 sehr elegant aus !

mfg

Hallo zusammen

Sieht aus als hätten sie das Heck vom neuen Opel Vectra und die Front vom BMW Z4 genommen!

Gruss

http://www.automotorsport.se/ettan/volvos40/volvopuff.html

die front scheint ja ganz gelungen zu sein, s60/v70-alike. aber das heck??? na, ich weiss ja nicht. auch die dachlinie im hinteren bereich und diese komisch abgerundeten hinteren tueren ... da war wohl ein blinder am werk. aber wir werden uns sicherlich dran gewoehnen.

angeblich sind diese bilder noch ein recht großes stück von der realitæt entfernt - sagen die volvo-leute, aber natürlich, ohne diese entfernung irgendwie zu definieren... 😁

lieb gruß,
oli

na, dann warten wir wohl besser einfach mal ab. gell?

ich wage es kaum, dir recht zu geben... 😁 bloß ist warten immer so langweilig - und wenn man professionelle rumrater zur verfügung hat, kann man ja mal mitspekulieren... 😉

lieb gruß,
oli

Diese ganzen Geschichten um den S40/V40-Nachfolger... Die Bilder finde ich auch nicht so ewig berauschend. Hatte mir mehr erhofft von einem würdigen S40-Nachfolger.

Nun ist auch noch zu lesen, daß der X50 auf Eis liegen soll? Ist das wahr? 🙁

Gute Nacht
ebilassio

Deine Antwort