S4 - würdet ihr es nochmal tun?
Moin.
Ich überlege gerade entfernt mein A4 Cabrio 2.5 TDI zu verkaufen und mir ein S4 Cabrio zuzulegen.
Mir ist klar dass es keine vernünftigen Gründe für den Wechsel gibt. Es sei denn ich liebe die Dame an der Tankstelle 😁
Aber ich würde gerne von euch S4-Fahrern wissen: ist es wirklich so geil und ist der Unterschied dauerpräsent?
Irgendwo sagt mein Kopf mir nämlich dass ich ein traumhaft gutes Auto habe und eine Veränderung völliger Blödsinn wäre.
Gebt's mir! 😁
Danke.
61 Antworten
Vielen Dank weiterhin für die vielen sinnvollen Gedanken.
@MichiSchmidt: vielen Dank für das Angebot. Ich bin im August leider sehr viel unterwegs, wenn ich aber das nächste mal länger in Dithmarschen (Brunsbüttel um genau zu sein) bin dann melde ich mich gerne und nehme dein Angebot an.
Ich gebe dann auch ein Eis aus. Auf die Bestellung die wohl auf die Fahrt folgen wird 😁
Mann, es ist echt schwer!
Aber solange man nur solche Probleme hat....
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
S5?
Das will ich erstmal sehen 😉
Wenn man ihn schon bestellen kann, wieso ist er dann nicht im Konfigurator?
Abwarten und Tee trinken! Ich glaub erst an die Katze wenn sie jemand aus dem Sack gezogen hat 🙂 (schön gesagt 😉 )
Wenn Paddexkiel ihn jetzt schon bestellen kann, dann deshalb weil er beim AZ arbeitet und die jetzt alle die Erstausstattung bestellen für die Markteinführung. Im Konfigurator steht er dann erst ne ganze Ecke später. Und die Information ist zuverlässig. 😉
Jetzt kann ich doch noch meinem Abschiedsbeitrag schreiben.Mein S4 ist seit letzter Woche Dienstag weg, ich hab ihn abgegeben. Dafür fahr ich seit Mittwoch einen Touran mit 125 kW. Warum? Was am meisten nervte war die ewige tankerei. 300-350 km dann war die gelbe Säule da. Dann wollte keiner meiner Familie und der Mitarbeiter mehr mitfahren, zu eng, zu hart. Bei der täglichen kutscherei in der Umgebung hab ich den S4 zu wenig auskosten können, das geht auch billiger und sparsamer. So hab ich mich im Mai entschlossen ihn zurückzugeben und den Touran zu bestellen. In den letzten Tagen mit dem S4 war ich nicht überzeugt ob es richtig war, aber der Touri überrascht mich dann doch mit Komfort und guter Leistung bei sparsamen Verbrauch. Für mich war der S4 im nachhein zu viel Auto, das ich zwar haben wollte aber nicht wirklich brauchte.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Florian320
Vielen Dank weiterhin für die vielen sinnvollen Gedanken.
@MichiSchmidt: vielen Dank für das Angebot. Ich bin im August leider sehr viel unterwegs, wenn ich aber das nächste mal länger in Dithmarschen (Brunsbüttel um genau zu sein) bin dann melde ich mich gerne und nehme dein Angebot an.
Ich gebe dann auch ein Eis aus. Auf die Bestellung die wohl auf die Fahrt folgen wird 😁Mann, es ist echt schwer!
Aber solange man nur solche Probleme hat....
Moin moin,
Ja, also Angebot steht jeder Zeit! Bin auch oft in Marne unterwegs. Ist also auch nicht weit bis nach Brunsbüttel. Dann kannst du mal die A23 unsicher machen 😉
Gruss
Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von big_mike449
Jetzt kann ich doch noch meinem Abschiedsbeitrag schreiben.Mein S4 ist seit letzter Woche Dienstag weg, ich hab ihn abgegeben. Dafür fahr ich seit Mittwoch einen Touran mit 125 kW. Warum? Was am meisten nervte war die ewige tankerei. 300-350 km dann war die gelbe Säule da. Dann wollte keiner meiner Familie und der Mitarbeiter mehr mitfahren, zu eng, zu hart. Bei der täglichen kutscherei in der Umgebung hab ich den S4 zu wenig auskosten können, das geht auch billiger und sparsamer. So hab ich mich im Mai entschlossen ihn zurückzugeben und den Touran zu bestellen. In den letzten Tagen mit dem S4 war ich nicht überzeugt ob es richtig war, aber der Touri überrascht mich dann doch mit Komfort und guter Leistung bei sparsamen Verbrauch. Für mich war der S4 im nachhein zu viel Auto, das ich zwar haben wollte aber nicht wirklich brauchte.
Gruß Michael
Das ist mal ne Aussage. Es gibt also doch noch Vernunft hier. 😉 Herzlichen Glückwunsch zum Truthahn, der sollte mit seinen 170 PS doch auch ganz passabel vorwärts gehen. Schade aber dass Du unser Forum verlässt, warst immer ein angenehmer Gesprächspartner!
Solche Gedanken wie BigMike hab ich auch ab und an.
Für die hälfte des Anschaffungspreises würd ich ein schönes Auto kriegen was mich auch nur die hälfte an Unterhalt kosten würde... aber da ich sonst keine Suchten (Rauchen usw.) habe und für die tägliche Fahrt zur Arbeit noch ein 2. Auto hab ists mir egal.
2 Jahre möcht ich den S4 auf jeden fall mal behalten, dann sehn wir weiter.
@Dennie
Erst mal Danke. Hab heute morgen mal eben 350 km mit dem Touri abgespult, die Bahn war wie immer bei uns voll, mit dem S4 wär ich nicht 1 min schneller gewesen.
Und, der S4 ist zwar weg, aber der 2,0 von meiner Frau bleibt und so bleibe ich ja auch noch 8E B6 Gelgenheitsfahrer und tauche hier nicht ganz ab.
Gruß Michael
Hallo Florian,
ich fahre seit ca. 1 Jahr eine S4 Avant 8E und bin voll zufriden damit.
PRO
Jede menge Spaß.
Leistung satt. Wobei ich mir schon mal Gedanken über eine Leisungssteigerung gemacht habe.
KANN DEN LEISTUNG SÜNDE SEIN ?
Verdutze Gesichter auf der Autobahn. Die wo es halt nicht wusten was sie so vor sich hatten.
Klasse Ausstattung usw.
KONTRA
Hast Du Dich schon mal Informiert was an Versicherung und Steuer auf Dich zukommt ? Ich fahre auf 45% und zahle 273,77 Euro Steuer und 859,45 Euro Versicherung (Vollkasko)
Dann der Verbrauch, 344 Pferde haben viel Durst. Eine Tankfüllung ca. 70,- Euro.
Reichweite von 280 bis 460 Km (460 eher selten bis nie).Da ich im Jahr aber nur 9000 km fahre spielt das bei mir nicht so eine Rolle. Wird schon nen Grund haben das Du Diesel färst! Also überleg es Dir gut. Wenn JA ! Viel Spaß mit dem Geschoß.
Gruß Michael
Klar, über die Folgekosten habe ich mich schon ausreichend informiert.
Steuer zahle ich jetzt 380 oder so (2.5 TDI rockt auch mit Euro4) und Versicherung ist wg. des Cabrios etwa identisch.
Bei 20tkm im Jahr hätte ich im Monat Mehrkosten nur an Sprit von ca. 170 Euro.
Das wäre überlebbar.
Aber im Moment bin ich eher wieder davon ab. Es würde nur in einer Leistungs- und Geldrausschmeißspirale enden.
Was kommt danach? Ein 911er Cabrio? Also wenn überspringe ich dann lieber den S4 und spare gleich auf den Porsche 😁
Und mein Cabrio ist praktisch perfekt, es gibt nichts zu bemängeln.
Also der Trend geht im Moment in Richtung Vernunft.
Also ich würde die Karre auch immer wieder fahren wollen. Bringt einfach immer Spaß. Porsche Carrera ist da keine Alternative (auf der Autobahn auch nicht schneller und dafür aber lauter und noch härter, das ginge dann nur als Zweitwagen, aber mit 60.000 km im Jahr hätte ich so meine Probleme im Porsche. Aber das wirst Du Dir ja auch überlegt haben. Hatte auch mal einen RS4 als Probefahrzeug und finde die Leistungsunterschiede nicht sooo groß. Das Fahrwerk finde ich da nur überzeugender. Das hätte ich mir im S4 auch gewünscht.
Tanken? Nun gut - wie heißt es so schön: "der Tankwart ist mein bester Freund; hui, wenn ich komm', wie der sich freut".......? ;-)
Also, vielleicht wird es ja doch ein S4 bei Dir...
Gruß Socke
Zitat:
Original geschrieben von Sonic S4
Hallo Florian,
ich fahre seit ca. 1 Jahr eine S4 Avant 8E und bin voll zufriden damit.
PRO
Jede menge Spaß.
Leistung satt. Wobei ich mir schon mal Gedanken über eine Leisungssteigerung gemacht habe.
KANN DEN LEISTUNG SÜNDE SEIN ?
Verdutze Gesichter auf der Autobahn. Die wo es halt nicht wusten was sie so vor sich hatten.
Klasse Ausstattung usw.
KONTRA
Hast Du Dich schon mal Informiert was an Versicherung und Steuer auf Dich zukommt ? Ich fahre auf 45% und zahle 273,77 Euro Steuer und 859,45 Euro Versicherung (Vollkasko)
Dann der Verbrauch, 344 Pferde haben viel Durst. Eine Tankfüllung ca. 70,- Euro.
Reichweite von 280 bis 460 Km (460 eher selten bis nie).Da ich im Jahr aber nur 9000 km fahre spielt das bei mir nicht so eine Rolle. Wird schon nen Grund haben das Du Diesel färst! Also überleg es Dir gut. Wenn JA ! Viel Spaß mit dem Geschoß.Gruß Michael
Genauso ist es bei mir auch. 8000km/Jahr und das Fahrzeug läuft auf Saisonkennzeichen. Wenn ich mit dem Ding auch zur Arbeit usw. fahren müsste hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft.
Bei mir liegt die Laufleistung normalerweise auch unter 10Tkm/Jahr. Komme aber mit dem S4 nicht mehr auf diesen Wert, dafür macht er einfach zu sehr Spaß 🙂
Bei der Laufleistung sind sogut wie keine "Pflichtfahrten" dabei und bin jetzt nach 7 Monaten schon bei 9Tkm.
Seit der BN-Pipes Abgasanlage macht der S4 nur noch gute Laune und du willst den Motor gar nicht mehr abstellen.
Ich habe den Kauf bisher in keiner Weise bereut und würde den S4 sofort wieder kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von AudiQuattro-Fan
Bei mir liegt die Laufleistung normalerweise auch unter 10Tkm/Jahr. Komme aber mit dem S4 nicht mehr auf diesen Wert, dafür macht er einfach zu sehr Spaß 🙂
Bei der Laufleistung sind sogut wie keine "Pflichtfahrten" dabei und bin jetzt nach 7 Monaten schon bei 9Tkm.
Seit der BN-Pipes Abgasanlage macht der S4 nur noch gute Laune und du willst den Motor gar nicht mehr abstellen.Ich habe den Kauf bisher in keiner Weise bereut und würde den S4 sofort wieder kaufen!
Ich fahre meinen S4 ca. 36000 km/pro Jahr und die Spritkosten halten sich mit 300-400 Euro/pro Monat in Grenzen, dafür hab ich auch eine Menge Spaß 😎 und ich hab mir jetzt auch eine Abgasanlage von BN-Pipes bestellt und hoffe das ich sie bald draufbekomme.
Wenn man allerdings überwiegend nur in der Stadt fahren würde, dann wärs mit Sicherheit das falsche Auto
Viele Spaß bei Deiner Entscheidung.
P.S. km-Stand nach 2 Monaten und 10 Tagen 6900 km
Viele Grüße aus SB
Ingo
Hallo schorni31,
dann spulst du ganz schön was ab mit deinem S4.
Aber somit hast du viele Stunden Spaß im Jahr.
Übrigens Glückwunsch zu deiner Entscheidung zur BN-Pipes!
Du wirst es sicher nicht bereuen.
Kennst du die Werbung vom Mobile, die mit dem Gänsehauteffekt beim Gasgeben??
So gehts mir momentan 😁
@schorni31,
Du musst Besitzer einer privaten Ölquelle oder aber ein Fahrkünstler sein! Wenn du 36000 Kilometer im Jahr fährst, fährst du nach Adam Riese im Monat 3000 Kilometer. Bei maximal 400 Euro Benzinkosten würde das auf 100 Kilometer Fahrstrecke ca. 13 Euro bedeuten. Für dieses Geld würdest du bei einem Spritpreis von 1,30 für einen Liter Super Plus aber maximal 10 Liter tanken können. Der S4 4.2 verbraucht aber im Durchschnitt ca. 14 Liter Sprit (das ist verbürgt) und nur bei sehr, sehr moderater Überlandfahrt sind 12 Liter zu realisieren, was aber bei einem S4 auf die Dauer kaum realistisch ist.
Nun wissen wir aber alle, dass seit geraumer Zeit die Spritpreise ziemlich nach oben gegangen sind. Super Plus kostet schon einige Zeit deutlich über 1,30 Euro. Im Moment ist er bei mir für ca. 1,40 Euro zu haben. Rechnerisch ergibt sich somit ein Verbrauch von ca. 588 Euro. Du bist also realistisch betrachtet, bei deinen Fahrleistungen, je nach Sparsamkeit zwischen 500 und 600 Euro dabei, also deutlich mehr wie du angegeben hast!