S4 V8 Inspektionsfragen und Zündspulenproblem?
Hallo zusammen.
Gestern fing mein 2003er S4 plötzlich an zu ruckeln, Motorleuchte blinkt. Läuft scheinbar nicht auf allen Pötten sage ich mal. Ich vermute nach dem Studium des Archieves hier, das es sich um eine Zündspule handelt.
Der Motor ist zwar erst 2000km alt, aber die haben die alten Spulen wieder eingebaut. Ist jetzt mit 82tkm Gesamtleistung im Auto der 3. neue Motor auf Audi Kosten. Nur mal so nebenbei. Habe da letzten März scheinbar ein sehr miserables Auto gekauft. Naja.
Heute will ich mal schauen, was die gebastelt haben, und nehme den Luftfilter raus, da ist der absolut voll Dreck. Scheint nach aufgedrucktem Datum ( 03.2003 ) noch der 1. Filter zu sein. Bisher alle Inspektionen als Longlife bei Audi Hülpert in Dortmund. Ist das richtig, das da noch nie der Luftfilter gewechselt werden musste???
Gruss, Achim.
16 Antworten
Dach ich mir doch, kenn die Preise recht gut 😁 😁
Bist du ein echter Schrauber (gelernt) oder nur wie ich ein Hobby - Schrauber :-).. hab natürlich mein Söhnlein zur Hilfe..
Bei dem Nachlaß ist doch alles nicht mehr so wild, meine Bremse wird auch im Frühjahr zu einem gutem Preis ersetzt ;-)
GEIZ IST GEIL
Ja ich hab mal bei VW/AUDI gelernt aber das ist schon ne ganze weile her....
Diagnose & Kopfdichtung z.b. mach ich nimmer weil ich zulange draussen bin.... das lass ich dann machen 😉
Na klar ist geiz geil 😁