Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Spiegel

S4 Spiegel

Themenstarteram 2. August 2004 um 17:12

Hallo Gemeinde....

So...., endlich habe ich S4 Spieglein ersteigert :)

 

Ich hoffe die kommen noch bis zum Weekend...

Kann mir jemand paar Tips geben zum Einbau?!

Muss ich etwas beachten?

Gruß Markus

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo zusammen,

 

Habe ebenfalls ein Paar S-Spiegel über ebay erstanden ( im Februar). Hat prima geklappt. Niegelnagelneu, komplett mit Aufhängungen und Stellmotoren. Habe sogar die autom. abblendbaren Spiegelgläser.

Zur Montage:

Ist etwas knifflig! Die original A4 Spiegelkappen lassen sich wirklich in 5 Minuten abmachen (Spiegelglas ab, schwarze Plastikkappe unten abmachen, am besten die Stellmotoren ausbauen), die S-Kappen bekommt man jedoch nicht so leicht ab - nicht weil das Material steifer ist - kein Alu- aber weil ein zusätzlicher Verschluss in der Mitte unten recht unzugänglich ist.

Musste zur Audiwerkstatt und mir zeigen lassen wie's geht, danach hat's dann geklappt.

Es hat mich gewundert, dass es keine Aluspiegel sind, die Qualität der Beschichtung ist jedoch top, sogar beim Anfassen merkt man es kaum - aber es sind doch Originalteile mit Audiringen innen und so.

Jetzt hätte ich dann noch eine Frage:

Mein neuer A4 1.9TDI Avant Quattro in S-line hat den Lichtsensor mit autom. abblendbaren Innenspiegeln, bei der Montage der Aussenspiegel habe ich nun bemerkt, dass die Kabel mit den Steckern für die abblendbaren Aussenspiegel verlegt sind (habe die Ausstattung mit elektr. beheizb., verstellbaren und anklappbaren Aussenspiegeln).

Die Stecker wurden angeschlossen, und ich möchte nun wissen, ob Spiegel jetzt funktionnieren können( natürlich nachdem sie am CANBUS angemeldet sind).

Die Audiwerkstatt in der ich war, glaubt nein, aber ich hatte so eine Ahnung, als ob die nicht unbedingt in dieser Frage Bescheit wussten (kommt ja immer öfter vor - bei den vielen verschiedenen Ausstattungen). Oder die wussten vielleicht den Code nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wär super!

Bei Ebay ??? Hoffentlich geht das gut und du bekommst die Originalen ...

am 2. August 2004 um 17:23

Wenn du bei ca. 200 € gelandet bist steht die Chance nicht schlecht Original zu bekommen!

 

Aber jeder wie er will!

Gruss cris

Themenstarteram 2. August 2004 um 17:29

Sind Originale lt. Beschreibung....

Habe auch die Artikelnummern! Werde natürlich alles Begutachten genau....

bete dennoch etwas :)

Jetzt musst du nur noch hoffen, dass es die massiven aus echten Alu sind. :)

Themenstarteram 2. August 2004 um 18:19

Die sind es lt Beschreibung auch :)

Sollen bei Audi sogar noch Aufpreis haben ;)

am 2. August 2004 um 18:30

Ich liebe solche Threads, in denen viele Kommentare abgelassen werden, aber nicht mit einer Silbe auf die eigentliche Frage des Threaderstellers eingegangen wird. :)

 

Okokok, ich gebe ja zu, daß ich mich in die Reihe derer begeben habe, die so etwas tun, aber ich wollte das mal loswerden. :D

Themenstarteram 2. August 2004 um 18:33

Ach, ich sehe das nicht so eng :)

 

Was nicht ist, kann ja noch werden :)

Und Hoffnung habe ich immer !

 

Markus

am 2. August 2004 um 18:34

Ich meine das ja auch nciht unbedingt negativ, finde das eher lustig. :)

Hiermal ein Tip zum Einbau: alte ab, neue ran :D

Themenstarteram 2. August 2004 um 20:17

Cool, Danke!

 

Wollte es glatt umgekehrt machen :(

 

Schön, wenn man fähige "Freunde" hat....

:rolleyes: :p So, dann mal im Ernst: Schau dir mal DAS HIER an. Ist zwar für den A4 8D, aber vielleicht hilfts ja trotzdem :)

such mal bissi bei a4e gab schon ne menge threads darüber im grunde ist es ja eh ganz einfach, schrauben runter, boden ausklipsen, spiegelkappe (oder glas) runter, neue spiegelkappe dran aber mit 2 schrauben zusätzlich am grundkörper anschrauben da alu schwerer als kunststoff ist, deckel drauf, 2 schrauben am boden wieder verschrauben und fertig ist der spass auf einer seite auf der anderen schaffst es alleine oder ? :D

Themenstarteram 3. August 2004 um 11:14

Hi Ihr

 

Jo, ich werde es versuchen, sobald der "Deal" über die Bühne gegangen ist ... :)

Dank Euch :)

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen