S4 Heckdiffusor an 8H
Hallo Leute..
Kann mir jemand sagen, wie teuer so n S4 Heckdiffusor (4-Rohr Anlage) ist, und ob ich den problemlos an nen A4 8H Bj. 2004 befestigen kann?!
Hier gibts ja ne menge Leute die ne 4-Rohr-Anlage z.B. von Bastuck, oder BN-Pipes dran haben, auf nem normalen 8H...
Wie habt Ihr das gelöst?Und wie kostenaufwändig war der Spass?
Danke für die Tips..
Grüsse aus der Schweiz
14 Antworten
Wenn du kein Facelift hat dann geht da nix! Dein sogenannter Diffusor ist fest an der Heckstossstange dran! Wenn du 4-Rohr willst musst du schneiden.
hallo 8H-Pimpmobile !
der S4 B7 heckdiffusor hat die teilenr. 8H 080 7521F 1RR und kostet so um 100euro beim 🙂 natürlich unlackiert !
der abbau ist kein grosses problem ! der diff. ist an den aussenseiten genietet (aufbohren ) , mittig sitzen 2 torxschrauben ( lösen ) und ansonsten ist ér nur an der eigentlichen stosstange angeklipst ( etwas ziehen und hebeln )
der neue wird dann einfach umgekehrt wieder eingebaut ! die nieten kannst du gegen 2 kleine schrauben mit mutter ersetzen ! das spart die nietenzange fall nicht vorhanden !
MFG : raudi
@raudi
du hast aber doch ursprünglich einen B6 oder? Damit geht der Umbau also doch auch an einem Vorfacelift, so wie 8H-Pimpmobile es vorhat, oder irre ich?
@ speedy25
Wie (R)audi schon beschrieben hat, sollte das auch beim Vor-Facelift 8H gehen!
Raudi hat das jedenfalls für seinen "saugeil"-klingenden Individual-Exhaust-Vierfluter erfolgreich praktiziert! Ich selbst hab an meinem 8H auf den alten S4-Diffusor (nur 2 Endrohre) umgerüstet und mit nem bißchen 'Gefuckel' und 'Geruckel' geht das so wie beschrieben!
Weiß also nicht was "Jason V" da für nen Problem sieht...!?
Solltest nur aufpassen, dass Du dir nicht versehentlich was an der versteckten Radio - Antenne (kl. schwarze Box hinter der Stoßstange) kaputt machst. Liegt aber eigentlich nicht wirklich im Weg.
LG
der OZ
Ähnliche Themen
Hallo, die Dinger kosten alle so um die 100 Euro fürs Cab, der Umbau ist easy hab sogar ich linksfüsseler gebacken bekommen, Jason die reden hier vom Cabrio, da geht es immer, egal ob vor Facelift oder Facelift, ok bei der Limo ist es was anderes, Gruss Georg, der nicht mit im Harz dabei war. schaaaade aber nächstes mal bestimmt
Zitat:
Original geschrieben von OpenOS
@ speedy25Wie (R)audi schon beschrieben hat, sollte das auch beim Vor-Facelift 8H gehen!
jau, das meinte ich ja im zusammenhang mit dem kommentar von jason...
Achso, war mir nicht klar dass das Cabrio eine Extrawurst bekommen hat 😉
DAS stinkt mir 😁
ach, dann hat sich ja alles aufgeklärt 😁 !
hmmmmm, die cabby tour war schon wat feines , denke immer gerne daran zurück ...................träum...........
..und seit der Vidocq, der auch so eine Anlage von Induvidual Exhaust drunter hat wie der Raudi, bei der Harztour vor mir hergefahren ist, kriege ich den Sound nicht mehr aus den Ohren und aus dem Sinn.
Hab nur derzeit die Kohle nicht über...
Gruß
Flowervall
hi hi , ein leises grollen ging durch den harz 🙂 ! hey flower , der nächste frühling kommt bestimmt ..........🙂
tobis anlage war aber auch sehr lecker !
ach , et war ne schöne zeit ...........................
Zitat:
Original geschrieben von (R)audi8h
tobis anlage war aber auch sehr lecker !
jo, der ist ja auch auf vielen der Videos gut zu hören.
Ganz zu schweigen von schorni.
So'n V8 das wär was...
Gruß
flowervall
@ Harztourer
Jau und der arme OZ fuhr ne ganze Zeit durch nen Harz eingekeilt zwischen Tobi's und Schorni's BN-Pipes "Gegröhle" und kam aus'm Heulen gar nicht mehr raus...!
Und dann schleichen sich von Hinten auch noch (R)audi und Vidocq mit ihren Individual-Trompeten ran! Ihr könnt mir glauben, dann klingt so nen normaler 3.0l nur noch normaler und unspektakulärer als NORMAL.
Bis zur nächsten Harz-Tour muß auf jeden Fall noch wat passieren an meinem Heck-Orchester!
Werde Wohl oder Übel im Frühjahr dann mal die Individual-Fanfaren von Jericho installieren lassen, wenn bis dahin nicht noch nen anderes Auto meinen Weg kreuzt...
Wer weiß!?
Apropos, hatte vor Kurzem mal das Vergnügen nen R8 zu fahren - echt sehr geil! Aber bzgl. Sound sollte der geneigte Interessent damit auf jeden Fall erstmal zu den Kollegen von Individual oder BN. Also da sollte auf jeden Fall mehr drin sein! Meine Meinung...
Naja, vielleicht lag's ja auch an dem Nebenan durchstartenden ASTON MARTIN - das ist genau der Klang für Vater's Sohn. Wau, brüllt das Teil!
Gruß
der OZ
Ey Jungs..
Danke für die Infos..
Hatte die automatische E-Mail-Benachrichtigung nicht drin, da gings ein bissl unter.. Will mich aber an dieser Stelle nochmals bedanken.. Ja bei mir soll auch ne BN drunter.. Ist die einzige die gut klingt und für die CH "ohne Probleme" zu bekommen ist..
Ihr EU-Fritzen habts da schon leichter, mit Individual, Jericho, etc..
Also denn: Gute Fahrt
Grüsse aus der Schweiz
@oz
what from hell ist denn Jericho ? hab ich noch nie gehört , den namen in verbindung mit auspuffanlagen !
ok ich kenne wohl die rose von Jericho ! die war als ich noch nen kleiner köttel war , ab und zu in den yps heften mit drin
aber sonst .............hmmmm .
man man ihr erlebt immer sachen ........r8 ausleihen und daneben an der ampel startet ein DB7 ordentlich durch !
will auch ma r8 oder aston martin 🙁 !