S4 Grill in Klavierlack schwarz PROBLEM

Audi A4 B8/8K

Guten abend,

habe mir einen Audi A4 S4 Grill in Klavierlack gekauft, als ich ihn heute einbauen wollte bemerkte ich, das ich einen ohne PDC`s gekauft habe 😕 besteht eine möglich keit die Halterungen einzeln zu bestellen oder kann ich den S4 Grill in die Tonne treten?

MFG und danke im Voraus ahja in der Suchfunktion war nichts enthalten über die Halterungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Habe gestern mein Werk vollbracht 😉

*halsverrenk* Jetzt mußt Du Dir nur noch irgendwo her zusätzliche 143 PS einbauen - oder das Schildchen loswerden.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Kann man die Sensoren auch nachträglich einsetzen ohne den Grill wieder komplett abnehmen zu müssen?

Das weiß ich nicht. Aber die Sensoren bzw. Grill muss man eher anpassen, daher abnehmen wäre das beste.

Ich habe seit 19 uhr versucht den Grill nach der PDF Anleitung zu montieren und es klappte nicht. Der grund lag daran, das ich eine S-Line Stoßstange habe und nicht wie bei der Anleitung eine normale Stoßstange. Man bekommt den Grill nicht vorbeigefummelt und es sind noch versteckte schrauben die nicht erwehnt worden waren. Werde morgen die Stoßstange demontieren da ich heute keine lust mehr hab. Schade nur das es hier nicht erwehnt worden ist.

Zitat:

Ich habe seit 19 uhr versucht den Grill nach der PDF Anleitung zu montieren und es klappte nicht. Der grund lag daran, das ich eine S-Line Stoßstange habe und nicht wie bei der Anleitung eine normale Stoßstange. Man bekommt den Grill nicht vorbeigefummelt und es sind noch versteckte schrauben die nicht erwehnt worden waren. Werde morgen die Stoßstange demontieren da ich heute keine lust mehr hab. Schade nur das es hier nicht erwehnt worden ist.

Aber das liest man doch (wenn man sich damit beschäftigt) fast überall das die gängigen Anleitungen nur für die normale stoßstange gelten?! Bei S-Line muss demontiert werden. Ist auch bei der normalen schonender. Habe es auch schon 2-3mal ohne demontieren gemacht. Sehr knifflig weil man den oberen Teil der Stoßstange sehr weit dehnen muss

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

*halsverrenk* Jetzt mußt Du Dir nur noch irgendwo her zusätzliche 143 PS einbauen - oder das Schildchen loswerden.

Kommt noch keine sorge

Blöde Frage. Einer meiner vorderen, inneren Sensoren, der in Fahrtrichtung rechte, verliert seinen Lack. Mein freundlicher meint, der sei nicht austauschbar... Das stand auch tatsächlicm im ETKA. Aber kann ja nicht sein. Wer hat also für mich die Teilenummer von der rechten, inneren Halterung für den Sensor in schwarz hochglanz?

Und: Wie bekomme ich den raus?

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Blöde Frage. Einer meiner vorderen, inneren Sensoren, der in Fahrtrichtung rechte, verliert seinen Lack. Mein freundlicher meint, der sei nicht austauschbar... Das stand auch tatsächlicm im ETKA. Aber kann ja nicht sein. Wer hat also für mich die Teilenummer von der rechten, inneren Halterung für den Sensor in schwarz hochglanz?

8K0 919 267 E 3FZ und 8K0 919 268 E 3FZ musst du nur noch schauen welche Teilenummer für die jeweiligen seiten ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

8K0 919 267 E 3FZ und 8K0 919 268 E 3FZ musst du nur noch schauen welche Teilenummer für die jeweiligen seiten ist. Die sind aber leider nicht in Klavierlack schwarz sondern nur schwarz.

und welche sind klavierlack? oder muss ich lackieren lassen? dann kann ich auch den alten nehmen

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Was sagen die anderen?

Wieviele Varianten vom S4 Grill gibt es denn?

Anthrazit mit Chromrahmen
Anthrazit mit Chromrahmen +PDC
Schwarz mit Schwarzem rahmen
Schwarz mit Schwarzem rahmen +PDC

Gibt's vom schwarzen mehrere Versionen?

Z.b. Mal Matt mal Glanz?
Mal mit Chromstreben, mal ohne?

Online gibt es so viele verschiedene Beschreibungen ohne teilenummern...
Wäre Super wenn mich mal jemand genau aufklären könnte.
Dankeeeee!

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Hab Schildchen bei meinem Weggemacht...

Sieht aber gut aus. Schockt.

Zitat:

Original geschrieben von pinkepot

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Hab Schildchen bei meinem Weggemacht...

Sieht aber gut aus. Schockt.

Hab meins noch dran. Das hat was!

Deine Antwort