S4 geht nicht mehr wie er soll!
hi leute,
mein s4 hat glaub ich ein problem, er geht zwar nicht merkbar schlacht, aber in der 5. und 6. merk ich das auf der autobahn, bei ca 2000 touren vollgas zieht er und wo eigendlich richtig druck kommen sollte, kommt nichts mehr, wie wenn ihm die puste ausgeht.
er hat 320 ps. kann das schon wieder der luftmassemesser sein?
was meint ihr.
es gibt in der klimaanlage ja die servicekonsole, wisst ihr unter welchem menüpunkt man auslesen kann, ob sich fehler im fehlerspeicher befinden?
ist ein 04/1999 modell.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nippynell
Versuch es doch einfach und tausch den LMM, hat schon so manchen überrascht.. Falls es der Fehler sein sollte ist er auf jedefall nicht im Fehlerspeicher abgelegt! Wenn der Neu ist hast Du ja eh Garantie oder ist das bei euch nicht so wie bei uns ins Deutschland.
ja LMM war ja auch mein tip, nur es wundert mich halt, weil meiner ja eigentlich zimelich neu ist.
aber bei den turbo autos könnte man sich ja eh bei jedem tankstop einen neuen LMM einbauen.
ich werd mal zu audi fahren und ihnen eure ratschläge präsentieren und so tun als würd ich mich auskennen ;-)
Das die LMM schrott sind wissen die schon lange deshalb kosten sie im tausch auch nur noch knappe 70€!
so, jetzt erzähl ich euch mal was es war:
ich hab audi gefragt, ob sie auch wirklich das system abgedrückt haben... ja! haben sie gesagt. wir haben ein eigenes gerät dafür.
sperrer hat sie auch nochmal gefragt, ihm haben sie auch versichert dass das system dicht ist!
heute habe ich die 600km odysse auf mich genommen und bin zu sperrer.
was war: durch den riss im Y-Schlauch konnte man einen finger stecken!!!
jetzt frag ich euch: was geht in so einem audi machaniker vor?
ich hätte mir 1 urlaubstag und 600 km gespart, wenn sie das getan hätten, wonach ich sie extra gefragt habe!
geil ist nur, dass bereits der schlauch von SAMCO verbaut war. jemand hatte die schellen viel zu fest angezogen. die haben den schlauch durchschnitten.
ich bin am überlegen, ob ich eine beschwerdemail an audi sende. gut ist nur, das bisher alles auf garantie lief, obwohl sie wussten,dass das auto getunt ist.