S4 Gebrauchtwagenangebot---Reinfall

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen,
war heute im gebrauchtwagenfieber unterwegs und hab mir folgendes fahrzeug angeschaut:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2cosbb4gnap
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

mußte leider feststellen das vieles im inserat nicht angegeben war, z.b. Frontschaden:kotflügel fahrerseite mattschwarz lackiert, stoßfänger vorne in der mitte gesprungen/aufgeplatzt,SWRA vorne links defekt war nur ein loch in der stoßstange,spaltmaß rechte vordere tür zu kotflügel nicht i.O. lackschaden , tür hat beim öffnen und schließen am kotflügel geschliffen ,fahrertür lackschaden, heckklappe delle und lackschaden
p.s. ist mir klar das nach 12 jahren gewisse gebrauchsspuren vorhanden sind, aber so was sollte man im inserat schon angeben🙁
bin mal gespannt auf eure meinungen
gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Vieles von den Fehlern sieht man auf den Fotos. wie z.b. matter Kotflügel Fahrerseite, knick in der Stoßstange und fehlendes Deckel für die SWA. ALso nächstes mal besser auf die Bilder achten und kritisch begutachten, wenn etwas dir nicht schlüssig vorkommt beim Anruf nachfragen, damit du so etwas nicht nochmal erwähnst.

Wenn man weiß, was alles kaput ist und wo man genau hinschauen muss bei einem bestimmten Inserat, dann sieht man vieles. Ohne Kenntnis der von michael-altdorf beschriebenen Schäden/Gebrauchsspuren fallen diese auf den Bildern nahe zu nicht auf. Gerade die defekte SWRA ist nicht wirklich zu erkennen - das könnte genauso gut ein ungünstiger Schatten sein.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Ich finde das äußerst unseriös, wenn die Schäden nicht genannt werden. Wenn schon solche Dinge, wie Lackschäden, nicht beschrieben werden... wer weiß, was da noch alles nicht in Ordnung ist.
Auch die Aussage "fährt Top" ist auch unsinnig - das sagt wieder mal gar nichts.
Der km-Stand ist auch schon recht hoch mit 245 tkm.

Ich würde die Finger davon lassen.

Aber wenn du ihn haben willst, dann über Autoscout - da kostet er 200 Euro weniger 😁
(was das ganze noch unseriöser wirken lässt)

Weiß ned wie viel km du dafür gefahren bist.

Aber wenn das so ne Schüssel ist, heiße ich den Verkäufer noch so einiges nettes und hau mi über'd heisa.

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Weiß ned wie viel km du dafür gefahren bist.

ca 320km

is scho rum, auf zu neuen taten😛

dann muß ich wohl etwas tiefer in die tasche greifen🙄
was haltet ihr von dem hier,was darf der höchstens kosten?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2dxsguo1z13
gruß

Ähnliche Themen

Hört sich ja ned schlecht an.

aber das hat sich für dich ja der erste auch nicht oder.

Den Preis kann ich als Österreicher nicht einschätzen, aber bei uns wäre das ein Schnäppchen.

Und ein FL ist es auch schon. 

für meinen Geschmack ein bischen zu teuer. wenn ich das so mit meinem vergleiche, der im Aug. 09 auch 10000 € gekostet hat.

der S4 ist ja schon ewig in Mobile, den wollte ich mir vor 2 Monaten mal anschauen, gut dass ich es nicht gemacht habe, und bei meinem alten A4 geblieben bin :P

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Hallo zusammen,
war heute im gebrauchtwagenfieber unterwegs und hab mir folgendes fahrzeug angeschaut:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2cosbb4gnap

mußte leider feststellen das vieles im inserat nicht angegeben war, z.b. Frontschaden:kotflügel fahrerseite mattschwarz lackiert, stoßfänger vorne in der mitte gesprungen/aufgeplatzt,SWRA vorne links defekt war nur ein loch in der stoßstange,spaltmaß rechte vordere tür zu kotflügel nicht i.O. lackschaden , tür hat beim öffnen und schließen am kotflügel geschliffen ,fahrertür lackschaden, heckklappe delle und lackschaden
p.s. ist mir klar das nach 12 jahren gewisse gebrauchsspuren vorhanden sind, aber so was sollte man im inserat schon angeben🙁
gruß

Vieles von den Fehlern sieht man auf den Fotos. wie z.b. matter Kotflügel Fahrerseite, knick in der Stoßstange und fehlendes Deckel für die SWA. ALso nächstes mal besser auf die Bilder achten und kritisch begutachten, wenn etwas dir nicht schlüssig vorkommt beim Anruf nachfragen, damit du so etwas nicht nochmal erwähnst.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Hallo zusammen,
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2cosbb4gnap

gruß

aber ja papa😉

Zitat:

Wenn man weiß, was alles kaput ist und wo man genau hinschauen muss bei einem bestimmten Inserat, dann sieht man vieles. Ohne Kenntnis der von michael-altdorf beschriebenen Schäden/Gebrauchsspuren fallen diese auf den Bildern nahe zu nicht auf. Gerade die defekte SWRA ist nicht wirklich zu erkennen - das könnte genauso gut ein ungünstiger Schatten sein.

Stimmt, das habe ich mir auch gedacht, als ich mir die Bilder angesehen habe, aber wie mein Vorredner richtig sagt, wenn man weiß wos fehlt, dann findet man es leicht ... wie ein Fehlersuchbild 😁

ganz ehrlich, aber wenn ein s4 für knapp 6000 euro angeboten wird, geh ich gleich davon aus, dass da einiges dran gemacht werden muss....niemand hat was zu verschenken und für nen s4, der noch dazu top dasteht, wäre es doch etwas zu günstig und andere wären schneller gewesen ;-)
deshalb finde ich es ehrlich gesagt ein wenig naiv, dass man sich hinterher wundert, dass doch einiges am auto zu machen ist.... (nichts für ungut)

nicht kaufen! haha... ich habe die Erfahrung gemacht.. das 9 von 10 unvermeindlichen Schnäppchen totaler REINFALL sind.. also dann lieber mehr ausgeben, etwas solides haben und nicht später dauernd in die Werkstatt zu müssen.. however.. viel Erfolg trotzdem bei der Suche..

Deine Antwort