ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Endtopf an A4

S4 Endtopf an A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 8:27

Hi

Ich hätte gerne den S4 Look an meinem A4 3.2.

Ich hab hier schon viel gelesen über verschiedene Duplex-Anlagen und da wollt ich mal wissen ob man nicht einfach den Endtopf von einem S4 an einen A4 machen kann?

Wollte eigentlich nicht die komplette Abgasanlage tauschen.

Falls das gehen sollte, hat jemand die Teilenummern für mich?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 8:27

Hi

Ich hätte gerne den S4 Look an meinem A4 3.2.

Ich hab hier schon viel gelesen über verschiedene Duplex-Anlagen und da wollt ich mal wissen ob man nicht einfach den Endtopf von einem S4 an einen A4 machen kann?

Wollte eigentlich nicht die komplette Abgasanlage tauschen.

Falls das gehen sollte, hat jemand die Teilenummern für mich?

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Die waren das glaube ich, gucke morgen mal im Ordner nach der Rechnung!

Die haben gut gehalten und das erste Jahr war der Lack ok

Image

Zitat:

@ThomiA48E schrieb am 29. Dezember 2015 um 23:09:15 Uhr:

Die waren das glaube ich, gucke morgen mal im Ordner nach der Rechnung!

Die haben gut gehalten und das erste Jahr war der Lack ok

Danke. Leider sind das aber die von Audi die bei mir nicht passen. Die sind nur für 65mm Rohrdurchmesser. Der 2.0TFSI hat aber 80mm und für den Durchmesser bietet Audi die Rohre in schwarz nicht an. Du hattest ja geschrieben, dass Du auch einen 2.0 TFSI hast. Das wundert mich jetzt. Hat der 2.0TFSI unterschiedliche Rohrdurchmesser gehabt? Weiß das jemand?

Jein.

Dein A4 hat das S-Line Exterior Paket, dadurch sind bereits Chrom Blenden drauf und daher passen die (Nachrüst-) Blenden nicht.

Beim 2.0 TFSI OHNE S-Line Ext. sind das blanke Rohre, da passen die Aufsteckblenden.

Man müsste daher Deine jetzigen Blenden entfernen und die neuen dann anbringen (ggfs. schweißen).

Gruß

Ich erinnere nochmal an das Thema dieses threads- wir schweifen hier gerade deutlich ab und das erschwert eine spätere Suche nach einem bestimmten Themeninhalt!

Trotzdem um ggf. zu helfen-vielleicht passen bei dir dann ja die schwarzen Blenden für die 6 Zylinder Modelle-die haben doch 76mm! Gibt's übrigens gerade sehr günstig bei kufatec

O.K. Danke Jungs! Hast recht wir schweifen jetzt natürlich ab. Ich will nur kurz noch auf Moon seinen Post antworten. Ich habe kein Sline Ext., die Schweller etc. sind nachgerüstet. Daher weiß ich auch, dass mein Rohrdurchmesser 80mm sind, denn ich hatte die blanken Rohre und musste mir die Chromblenden von Audi in 90mm für die 80mm Durchmesser holen. Aber wie schon gesagt, gibt es die leider nur in Chrom.

Bei Kufatec schaue ich mal. Danke jabo

Jabo, ich werd bekloppt. Der Tip war gold wert. Genau die suche ich seit Ewigkeiten. Verstehe nur nicht, warum Kufatec schreibt - original Audi-...aber bei Audi gibt es die in schwarz nur für 65mm Rohrdurchmesser. Diese hier sind klar 90mm außen und 79mm innen. Müsste also für meinen 80mm Durchmesser passen.

Screenshot-2015-12-30-23-58-24

Die muss es bei Audi auch in schwarz geben weil ich ja auch den normalen 2.0 tfsi fahre und auch die großen brauchte! Hab die bei eBay gefunden und da steht das auch immer dabei! Das letzte Mal war das nur ein Beispiel!

Viel Spaß damit!

Gern geschehen! Dafür ist das Forum (-allerdings eig nicht dieser thread ;-) ) doch da. Will mir die Blenden auch noch holen um meine Bastuck AGA auf schwarz zu trimmen.

am 31. Dezember 2015 um 11:52

Zitat:

@jabo 4F schrieb am 31. Dezember 2015 um 12:47:07 Uhr:

Gern geschehen! Dafür ist das Forum (-allerdings eig nicht dieser thread ;-) ) doch da.

stimmt . :D. wenn Du jetzt noch einen Link einfügst ist/wäre es perfekt

http://search.motortalk.net/?...

am 5. Januar 2016 um 18:51

Hallo zusammen war schon lange nicht mehr hier ??

Eine Frage an alle die schon vieleicht schon Erfahrungen gesammelt haben .

Ich habe einen a4 8k Kombi 2.0 Tfsi Bj 2011auspuff topf links und rechts.

Passen den alle s4 entöpfe oder gibt da verschiedene Model Arten?

wenn ich nicht ganz falsch liege, haben sich beim Wechsel von VFL auf FL nur die Endrohre geringfügig geändert. Also sollten alle S4-Avant Endtöpfe bei Dir passen. Ob es Unterschiede in der Länge der Endrohre von Avant zu Limonade gibt, weiß ich nicht ganz genau.

am 5. Januar 2016 um 20:10

Ok ich habe die hier gefunden und sehen bisschen anders aus oder?

am 5. Januar 2016 um 20:15

Hab ein Foto dran gehängt sieht man nicht wieso?

am 5. Januar 2016 um 20:27

Das ist der

Deine Antwort
Ähnliche Themen