S4 Endtopf an A4
Hi
Ich hätte gerne den S4 Look an meinem A4 3.2.
Ich hab hier schon viel gelesen über verschiedene Duplex-Anlagen und da wollt ich mal wissen ob man nicht einfach den Endtopf von einem S4 an einen A4 machen kann?
Wollte eigentlich nicht die komplette Abgasanlage tauschen.
Falls das gehen sollte, hat jemand die Teilenummern für mich?
Beste Antwort im Thema
Hi
Ich hätte gerne den S4 Look an meinem A4 3.2.
Ich hab hier schon viel gelesen über verschiedene Duplex-Anlagen und da wollt ich mal wissen ob man nicht einfach den Endtopf von einem S4 an einen A4 machen kann?
Wollte eigentlich nicht die komplette Abgasanlage tauschen.
Falls das gehen sollte, hat jemand die Teilenummern für mich?
209 Antworten
Zitat:
@spuerer schrieb am 16. April 2019 um 10:58:19 Uhr:
https://audi.7zap.com/de/rdw/
Ich finde alles außer das Hitzeschutzblech.. ist unter Abgasanlage nicht eingezeichnet.
Bin gerade unter Karosserie am suchen aber sieht auch mager aus..
Sofort gefunden:
8K0 804 172
2x Klemmscheibe N 90335005
Zitat:
@Standdertechnik schrieb am 17. April 2019 um 18:49:42 Uhr:
Sofort gefunden:
8K0 804 1722x Klemmscheibe N 90335005
Danke dir! Ich bin gerade erst dabei diese Ersatzteilkataloge für mich zu entdecken..
Kannst du mir vielleicht verraten unter welcher Kategorie du es gefunden hast? Weil bei Abgasanlage (wo man sowas ja auf den ersten Blick vermutet) war garnix..
Ähnliche Themen
Bei Karosserie dann Waermedaemmung fuer Boden
wie ist es mit der kompletten anlage? passt die komplette s4 b8 avant anlage unter den a4 b8 avant?
Zitat:
@>1< schrieb am 30. Mai 2013 um 12:18:28 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von DerED83
Die beiden S4 Endschalldämpfer passen problemlos an jeden anderen A4! Man muß nur unter Umständen einen Durchmesseradapter verweden um die die Rohre zu verbinden.Gruß,
EdGerne möchte ich an meinem 2.0 TFSI Quattro den S4 Diffusor und die S4 Endschalldämpfer verbauen.
Alle Teile dafür habe ich schon gekauft und diese müssten in den nächsten Tagen bei mir ankommen.Leider konnte mir der Verkäufer der S4 Abgasanlage keine Auskunft darüber geben, welchen Rohrdurchmesser die Abgasrohre haben. ( Ø55 oder Ø60 ...? )
Laut Teilekatalog findet man nur für den 3.0 TFSI "S4" Doppelschellen in der Größe Ø55x95mm.Meine aktuellen Abgasrohre haben auch einen Ø55 und somit würde die Sache perfekt passen.
Mich verunsichert der Hinweis von Ed, dass es auch S4 Ausführungen mit einen Abgasrohr Ø60 gibt.
In dem Fall müsste ich dann zwei Rohradapter verwenden, die ich umgehend bestellen würde.Ich habe bei Ebay zwei andere Verkäufer einer S4 Abgasanlage angeschrieben und nach dem Rohrdurchmesser gefragt. Einer schreibt Ø55 und der andere "die sind immer gleich, beim S4 8K Model ...".
Auf dem Foto 1 im Anhang sieht man die von mir erworbene S4 Abgasanlage.
Kann mir eventuell hier aus dem Forum ein S4 Fahrer bestätigen, dass es immer nur den Ø55 gibt? Eventuell erkennt ja schon jemand auf dem Foto einen Hinweis auf den Durchmesser.
Danke, schon mal für die Hilfe! 😉
Hey Ich habe ein Audi A4 B8 2.0 TFSI und wollte jetzt auch meine Originale Abgasanlage gegen die Originale von S4 Tauschen wie schaut es aus mit Tüv oder ABE muss ich was Eintragen oder so ?
einfach gesagt, da auf beiden Anlagen hübsche Audinummern draufstehn, wird kein Hahn danach krähen
ob man da was eintragen könnte is fraglich
Natürlich kann und sollte das eingetragen werden. Der prüfer wird ne lautstärkemessung machen und dann ist gut.
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 24. Juli 2019 um 19:09:35 Uhr:
Natürlich kann und sollte das eingetragen werden. Der prüfer wird ne lautstärkemessung machen und dann ist gut.
in Zeiten wo man selbst Felgen mit Traglastbescheinigung kaum noch eingetragen bekommt, meinst ist das so einfach?
Wer sagt denn sowas? Hatte bis jetzt noch nie probleme. Ich hab sogar die bremse vom S7 bei mir eingetragen bekommen...
Die S8 anlage an meinem alten 4E war auch eingetragen.
dann hast wohl nen guten Prüfer
Bin gerade am tauschen der ESDs vom S4
Hat das schon mal jmd gemacht und kann sagen ob es sinnvoller ist Auspuffschellen zu verwenden (mitgeliefert eine je Abgasstrang) oder Muffen?
Hallo hat hier jemand Erfahrungen zwecks Eintragung der s4 Anlage auf nem 3.2l? Oder ob man die so fahren kann?