ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S4 Diffusor mit großen Auspuff Ausschnitt an A4?

S4 Diffusor mit großen Auspuff Ausschnitt an A4?

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 18:19

Hallo zusammen,

 

mein Dad hat such kürzlich nen B9 252ps Avant S Line angeschafft.

Nun hat er entdeckt dass an den endtöpfen wo ja aktuell nur ein Rohr raus kommt, wie ein zweiter Ausgang vorhanden ist welcher aber zu geschweißt ist.

Nun ist seine Frage:

 

Kann er den originalen S Line"Diffusor" gegen einen S4 Diffusor tauschen und entweder je ein neues Rohr anschweißen dass er 4 endrohre bekommt.

 

Oder Variante 2. Den S4 esd verbauen.

 

Danke für die Infos.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Bityboy schrieb am 28. Dezember 2017 um 18:19:11 Uhr:

[...]

Kann er den originalen S Line"Diffusor" gegen einen S4 Diffusor tauschen und entweder je ein neues Rohr anschweißen dass er 4 endrohre bekommt.

[...]

Wie soll das den aussehen mit zwei zusätzlich angeschweissten Endrohren (und dadurch erloschener Betriebserlaubnis)? Die gleichen Endrohre wie die vorhandenen gibt es auch nirgends. Die Idee würde ich nicht weiter verfolgen.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 19:52

Ja das wäre die bastel Lösung.

 

Ich würde auch zum Endschalldämpfer Tausch raten.

Die Haupt Frage bezieht sich ja auf den Tausch des duffusors.

Naja - hier gibts eine komplett Satz als gewünscht in S4 Look https://www.ebay.de/.../142571942870?...

oder RS4 Look https://www.ebay.de/.../122573686682?...

Du bringst mich echt auf Gedanken. Ich trauere meinem S3 schon ein wenig nach, so könnte ich etwas zurückholen :D

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 12:23

Da heißt es halt immer nicht passend für s line

Der (originale) S4 Diffusor passt nur, wenn Du S-Line Exterior hast.

Wenn du nur die Blende daneben anschweißt, glaube ich nicht dass jemand meckert, aber man weiß ja nie :-)

Ich hole den Thread nochmals hervor, weil ich mir selbst eine Flaus ins Ohr gesetzt habe, dass ich den S4 Diffusor an meinem A4 S-Line montieren möchte. Kann mir mal einer erklären, warum die meisten Diffusor nicht mit dem S-Line Paket kompatibel sind? Was ist denn am S-Line anders als am Standard A4?

Gruss

Harry

Hallo,

 

ich wollte es auch machen. Bin aber noch in der Planung. Den Originalen S4 Diffuser habe ich beim freundlichen gekauft. Konnte ich aber natürlich auch bei ebay machen.

Jetzt müssten die Blenden abgeflext werden und die 2er Blenden mit einer Schelle montiert werden.. so der Plan

@CarrysGTI

Welche Blenden und warum müssen diese abgeflext werden? Welche Motorisierung hast du? Bis wann planst du die Umsetzung?

Bei einem 2.0 TFSI quattro habe ich ja beidseitig ein Auspuffrohr, da müsste ich doch links und rechts die 2er Blende nur mit einer Schelle montieren können?

Ich habe genau den selben Motor wie du, daher auch wie bei dir ein Endrohr links und eins rechts.

 

Ich muss mal sehen wann ich Zeit habe...

 

Es gibt bei ebay die S4 endblenden mit einer Schelle, diese müssten dann nur festgemacht werden und schon ist der S4 look von hinten perfekt.

Genau, die Endrohre und den dazugehörigen Diffusor habe ich dort ebenfalls bereits gefunden. Frage mich nur, ob die Auspuffblenden dieselbe Grösse haben, wie die Originalen, da ich keine zu überdimensionierten haben möchte. Auch habe ich noch nicht heraus gefunden, wie man den Diffusor befestigt - ist das nur gesteckt oder geschraubt / an der Stossstange befestigt oder nicht / etc.

Habe kürzlich ein Bild gesehen, wo die Endrohre nicht 100% gerade ausgerichtet waren sondern auf der einen Seite leicht nach unten zeigten. Klar ist das eine Sache der Justierung aber wenn das dann doch nicht geht sieht's auch bescheiden aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S4 Diffusor mit großen Auspuff Ausschnitt an A4?