Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 B6 BBK - Kurbelgehäuseentlüftung defekt?

S4 B6 BBK - Kurbelgehäuseentlüftung defekt?

Audi S4 B6/8E
Themenstarteram 28. März 2021 um 13:10

Moin zusammen,

Wahrscheinlich ist meine KGE defekt wollte mir dieses hier einmal bestätigen lassen.

 

Symptome:Kurzes Heulgeräusch beim abstellen und bei gas stößen des Laufenden Motors,daraufhin Geräusch definitv von der Kurbelgehäuseentlüftung lokalisiert.(Kein MKL aktiv)

Beim Öffnen des Öl Einfüllstutzen wird der Deckel ordentlich angesaugt und das Heulgeräusch ertönt erneut kurzzeitig.Ebenfalls verändert sich der Leerlauf beim öffnen des Stutzens.

 

Ventil KGE ist eigentlich noch garnicht so alt...allerdings auch kein Marken Bauteil.

 

Was sagt ihr?

Gruß

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

nochmal das Druckregelventil tauschen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 B6 BBK - Kurbelgehäuseentlüftung defekt?