1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3: Unterschiede vor/nach OPF

S3: Unterschiede vor/nach OPF

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich habe heute blind einen S3 Sportback bestellt, basierend auf einer Probefahrt die ich vor ca. 1 Jahr für ein Wochenende machen durfte. Damals war es natürlich der 310PS ohne OPF, mein bestellter wird der "neue" 300PS mit OPF.

Hatte denn jemand der anwesenden Foristen bereits die Gelegenheit, ein solches Exemplar mit OPF zu bewegen? Mich würde mal interessieren ob er sich von der Charakteristik her verändert hat. Insbesondere Sorgen mache ich mir auch um den Klang der Abgasanlage. Ich finde für Serie hat der S3 bisher gut geklungen und das darf er ruhig auch weiterhin 😁 ...wäre schade wenn er nun nur noch flüstert 🙁

Danke euch vorab!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich bewundere dich nicht wie du dem Thema Umwelt gegenüber stehst 😁 Ich kann Lärm u. Dreck rein garnichts positiv abgewinnen 😁

468 weitere Antworten
468 Antworten

Zitat:

@tigger_an64 schrieb am 28. Dezember 2018 um 16:10:51 Uhr:

So lange wir noch darüber lachen können wenn jeder für sich so ignorant agiert.

Schon bißchen her ja..Aber ehrlich, DU hast keine Ahnung was wirklich DRECK bedeutet aus vier Rädern oder bist Du mit Trabbi und Wartburg groß geworden? Ihr redet hier über Luxusprobleme und dem Versuch der EU eAuto durch zu prügeln.

Zitat:

@Coffeestop schrieb am 19. Juli 2023 um 20:26:28 Uhr:

Zitat:

@tigger_an64 schrieb am 28. Dezember 2018 um 16:10:51 Uhr:

So lange wir noch darüber lachen können wenn jeder für sich so ignorant agiert.

Schon bißchen her ja..Aber ehrlich, DU hast keine Ahnung was wirklich DRECK bedeutet aus vier Rädern oder bist Du mit Trabbi und Wartburg groß geworden? Ihr redet hier über Luxusprobleme und dem Versuch der EU eAuto durch zu prügeln.

Du solltest weniger von dem Zeug rauchen.

Zitat:

@nunkistar schrieb am 19. Juli 2023 um 23:48:18 Uhr:

Zitat:

@Coffeestop schrieb am 19. Juli 2023 um 20:26:28 Uhr:

Du solltest weniger von dem Zeug rauchen.

Genau, deine billige Polemik spricht für deine Naivität..bist ein reines Luxusgör oder?

Normalerweise lass ich mich nicht auf so einen Hass-Austausch ein. Aber Luxusgör, dass ist mit Abstand das Beste, was ich je in einem Forum vorgeworfen bekommen habe. Damit bist Du in der Hall of Fame.

Du holst einen 5 Jahre alten Post hoch, um sentimental über Trabis und Dreck zu berichten? Über 30 Jahre her? Umweltschutz ist für Dich ein Luxusproblem? Ok.
Aber die Idee, dass 2018 die EU versucht hat, eAutos durchzuprügeln und dass das hier das besprochene Thema sei, die hast Du exklusiv.
Mann inne Tünn. Manchmal denke ich, das Internet gehört wieder abgeschafft.

Grüße vom
Jan