S3: Unterschiede vor/nach OPF

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich habe heute blind einen S3 Sportback bestellt, basierend auf einer Probefahrt die ich vor ca. 1 Jahr für ein Wochenende machen durfte. Damals war es natürlich der 310PS ohne OPF, mein bestellter wird der "neue" 300PS mit OPF.

Hatte denn jemand der anwesenden Foristen bereits die Gelegenheit, ein solches Exemplar mit OPF zu bewegen? Mich würde mal interessieren ob er sich von der Charakteristik her verändert hat. Insbesondere Sorgen mache ich mir auch um den Klang der Abgasanlage. Ich finde für Serie hat der S3 bisher gut geklungen und das darf er ruhig auch weiterhin 😁 ...wäre schade wenn er nun nur noch flüstert 🙁

Danke euch vorab!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich bewundere dich nicht wie du dem Thema Umwelt gegenüber stehst 😁 Ich kann Lärm u. Dreck rein garnichts positiv abgewinnen 😁

468 weitere Antworten
468 Antworten

Nur mit einem anderen MSD wirst Du keinen großen Unterschied erreichen.
Ist das Gleiche, wie wenn Du Federn auf die originalen Dämpfer verbaust und dann eine enorme Tiefe erwartest.

Eine aufeinander abgestimmt Abgasablage bringt allerdings einen deutlichen Unterschied mit sich.
Da muss man sich aktuell jedoch noch gedulden.
Miltek hat bereits eine Aga für den OPF S3 im Programm. Weitere Hersteller ziehen da bald nach

Grüße,
Marci

Ja da bin ich mal gespannt

Ich würd ja auch gern mitreden. Aber mir ist schön einer hinten reingefahren. Bei Kilometerstand 4.400

Das ist mies. Großer Schaden ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audiquattro190 schrieb am 16. August 2019 um 15:01:05 Uhr:

Das ist mies. Großer Schaden ?

Knappe 6000€. Der Kollege hat’s nichtmehr geschafft zu bremsen, nachdem er im Regen, in der Spielstraße, mit seinem E-Bike mit knappen 30km/h den Tangoroten S3 gesehen hat.
Nunja, jetzt steht er seit 13 Tagen im Audi Zentrum.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Oh Mann... ich fühle mit Dir... das ist mies.

Alles schon in der Mache oder musste diskutieren? Vor 5 Tagen fuhr meinem Vater n Pizzalieferant den Spiegel weg...

Ja die Farbe ist so unauffällig das man das Auto glatt übersehen kann

Zitat:

@Matzel. schrieb am 16. August 2019 um 16:40:09 Uhr:

Oh Mann... ich fühle mit Dir... das ist mies.

Alles schon in der Mache oder musste diskutieren? Vor 5 Tagen fuhr meinem Vater n Pizzalieferant den Spiegel weg...

Alles Gottseidank schon in der Mache. Auto ist am Dienstag fertig!
Klar ist es nervig bei einem 8 Wochen alten Auto. Aber ändern kann Mans nicht, zum Glück hat der Kerl n Helm aufgehabt. Auch wenn’s ein Idiot war.

@Audiquattro190
Ja klar, die Farbe übersieht man an einem grauen, regnerischen Tag...nicht. 😁

vielleicht war er farbenblind 😁

@audi.... ich hatte einen Audi A4 in tangorot also denn siehst du selbst bei Nacht wenn’s neblig ist ohne Licht 😁

Passt der Remus MSD denn "Plug&Play" auf die Serien S3 Anlage?
Würde wenn dann auch die komplette Anlage tauschen.

S3 von Milltek non OPF mit MSD Ersatzrohre klang "mega".

Den originalen MSD rausschneiden und dann den Remus MSD mit Reduzierstücken anbringen soweit ich weiß

Zitat:

@moon123 schrieb am 17. August 2019 um 10:57:09 Uhr:

Passt der Remus MSD denn "Plug&Play" auf die Serien S3 Anlage?
Würde wenn dann auch die komplette Anlage tauschen.

S3 von Milltek non OPF mit MSD Ersatzrohre klang "mega".

Nur mit Flexen und ohne TÜV.

Ersatzrohr dröhnt wie Hund. Hatte an meinem GTI vieles getestet und kann diese Erfahrungen daher weitergeben.

Da ist er wieder 😎
Was ein Genuss dieses Auto wieder zu fahren!

Asset.JPG

Sehr schön 🙂
Dann wünsch ich dir mehr Glück ab jetzt!

Deine Antwort