S3 Schaltknauf
Gibt es einen 5 Gang S3 Schaltknauf?
Gruß smhb
Beste Antwort im Thema
So, bin nun endlich mal dazu gekommen Bilder vom beleuchtetem S3/TT Schaltknauf zu machen. War zwar eine ganz schöne Arbeit aber die hat sich gelohnt! Vielleicht nicht ganz so gut bzw. gleichmäßig wie beim smhb0310 aber fast...😉
Grüße
Leonid
316 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Die Schelle an dem Knubbel mit ner Wasserpumpenzange zusammendrücken.
Gehts auch ohne Zusammendrücken? Will das Ding ehrlich gesagt nimmer aufmachen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ich denke mal Teilegleichheit zum DSG Fahrzeug -> Beleuchtung Schaltkulisse !
Viele Grüße
g-j🙂
Das würde es erklären
Naja, da muss ich wieder diese Blende wegmachen. Kann was passieren wenn ichs net festdrücke?
Und wie soll ichs festdrücken?
Nach Methode 1 oder 2
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Naja, da muss ich wieder diese Blende wegmachen. Kann was passieren wenn ichs net festdrücke?
Und wie soll ichs festdrücken?
Nach Methode 1 oder 2
Methode 1 😉
Methode 1. Aber ich hab meinen auch einfach nur aufgesteckt und nicht zusammen gedrückt. Der hält bei mir auch so bombenfest. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, ich brauche dafür ein Zusammendrückspezialwerkzeug. 😉 Mit meiner Kombizange hatte ich bei der Schelle jedenfalls keine Schnitte ...
Zitat:
Original geschrieben von A3 2.0 FSI
Methode 1. Aber ich hab meinen auch einfach nur aufgesteckt und nicht zusammen gedrückt. Der hält bei mir auch so bombenfest. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, ich brauche dafür ein Zusammendrückspezialwerkzeug. 😉 Mit meiner Kombizange hatte ich bei der Schelle jedenfalls keine Schnitte ...
bei mir hat damals ne 0815 Kneifzange ausgereicht, darf man halt nicht volles Pfund geben 🙂
Ja, an einen Seitenschneider hatte ich auch schon gedacht. Aber dann hatte ich Bedenken, dass ich die blöde Schelle durch meine übermenschlichen Kräfte in zwei Stücke teile ... 😉
So, nun wurds endlich dunkel hier, dann stell ich auch mal n Bild bei Nacht rein. Ist leicht verwackelt, aber man erkennt es glaub.
Dank an Helge für die Vorarbeit und allen die mir virtuell halfen beim Einbau. Schaut nur geil aus das Ding 😁
Zitat:
Original geschrieben von SU-CK
Wirklich sehr geil ! Werde mir das Dingen wohl auch bald zulegen müssen. Habt ihr das von Ebay ?
Les diesen Thread mal von Anfang an. Dann wirst Du irgendwann feststellen, dass es den Schaltknauf nur
hiergibt. 😉
Bitte die Schelle zudrücken! Ansonsten kann der Schaltknauf nach oben rutschen wenn man sich ein wenig daran festhält. Der sitzt zwar relativ fest, aber man muss ja nichts provozieren.
@smhb
Saubere Arbeit🙂
Gruß
PowerMike
Muss eigentlich der untere Bereich dieser 4 Kunststoffteile um die die Schelle ist, in diese eingedrehte Nut der Schaltstange? Das ist nämlich nicht der Fall. Ist etwas drüber.
Eventuell kann PM ja mal beim Oettingertreffen drüberschauen und Handanlegen 🙂