ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. S3-Logo am Heck mit Optikpaket schwarz plus

S3-Logo am Heck mit Optikpaket schwarz plus

Audi

Hallo zusammen

Ich habe mir diese Woche einen S3 bei der AMAG (Generalimporteur der Schweiz) bestellt.

Als Optionen wählte ich das Optikpaket schwarz plus. Nun hat mir der Verkäufer gesagt, dass mit dieser Option die Abwahl des S3-Logos am Heck zwingend sei bzw. automatisch die Option "Entfall Modellbezeichnung und Leistungs-/Technologie-Schriftzug" mit dazu genommen werden muss.

Da vorne am Kühlergrill in jedem Fall ein S3-Logo prangt, hätte ich es schön gefunden, wenn auch hinten eines zu sehen wäre.

Weiss jemand von euch, ob die Aussage des Verkäufers so korrekt ist? Denn ich habe im Internet (u.a. Autoscout24.ch) doch ein paar S3 mit schwarzen Audi-Logo und schwarzem S3-Logo gesehen. Auch im Onlinekonfigurator von Audi wird kein Konflikt mitgeteilt.

Es ist nur ein kleines Detail welches nicht ganz tragisch ist, aber ich habe trotzdem daran studiert ...

Der Audi Kundenservice wollte mir leider nicht weiterhelfen können und ich komme die nächste Woche auch nicht dazu bei einem anderen Verkäufer nachzufragen.

Bereits vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

Beste Grüsse

Joël

Ähnliche Themen
13 Antworten

In Deutschland ist das S3 Logo und die Ringe sind dran.

Das Plus Paket enthält die Embleme vorne wie hinten in schwarz und die Modellbezeichnung. Beim S3 und RS3 bekommst du eh keine Leistungsbezeichnung, das wäre dann ja S3 50 TFSI. Also normalerweise steht dann nur hinten in schwarz S3.

Ich habe das Optik Paket schwarz Plus und habe hinten kein S3 Emblem, nur vorne.

Hier steht es ja schwarz auf weiss ..

Hinten wie vorne ein Emblem in schwarz,bei dem schwarz Paket Plus.

 

"Entfall Modellbezeichnung und Leistungs-/Technologie-Schriftzug" wurde richtig erklärt, es bedeutet lediglich das das Bsp. TFSI50 hinten fehlt.

Screenshot_20211220-070806_Chrome.jpg

Zitat:

@Nelley schrieb am 20. Dezember 2021 um 06:41:25 Uhr:

Ich habe das Optik Paket schwarz Plus und habe hinten kein S3 Emblem, nur vorne.

Dann wurde es bei deinem vergessen.

Ergibt auch keinen Sinn, bei dem Aufpreis ein Emblem wegzulassen.

Würde ich auch sagen kayw77, zwar verwunderlich das es beidir vergessen wurde.. aber es ist laut Herstellerseite im Paket dabei

Habe meinen nicht konfiguriert, stand im Ausstellungsraum bei Audi.

Vergessen denke ich jetzt nicht, kann man ja auch abwählen, was ich sowieso getan hätte wie bisher bei all meinen Autos.

PS: Ja geht, gerade im Konfigurator nochmal probiert.

- Optikpaket schwarz Plus hinzu

- Entfall Modellbezeichnung und Leistungs-/Technologie-Schriftzug

(Kann beim S3 ja nur das S3 Zeichen am Heck sein, da steht ja kein xxTFSI oder so)

In der Ausstattungsliste von meinem Fahrzeug steht es auch.

Bedeute also wie vermutet, standartmäßig ist es auch bei Optikpaket schwarz Plus am Heck mit dabei.

Ich hab noch nie einen S oder RS mit einem Leistungs-/Technologie-Schriftzug in Deutschland gesehen.

Damit ist beim S3 / RS3 das S3 / RS3 auf der Heckklappe gemeint, gibt es nur ohne den TFSI Zusatz.

Kann man aber auch entfallen lassen.

Im Anhang mal ein A3 und ein S3 als Beispiel.

A3
S3

Zitat:

@Nelley schrieb am 20. Dezember 2021 um 10:45:41 Uhr:

Damit ist beim S3 / RS3 das S3 / RS3 auf der Heckklappe gemeint, gibt es nur ohne den TFSI Zusatz.

Kann man aber auch entfallen lassen.

Im Anhang mal ein A3 und ein S3 als Beispiel.

Genau das meine ich doch.

Vielen dank für die Antworten.

Gemäss meine Verkäufer ist eben das schwarze S3 nicht möglich. Sprich mit schwarz plus hat man hinten lediglich die schwarzen Ringe und sonst nichts.

Habe nochmals im Konfigurator geschaut. Dort kann man beim Zubehör z.B. auch separat nur das schwarze S3-Logo für den Kühlergrill kaufen. Für das Heck gibt es dies nicht.

Laut Konfigurator ist das schwarze S3 Logo aber am Heck.

Dann würde ich den Verkäufer wechseln.

SmartSelect_20211222-111144_Chrome.jpg
SmartSelect_20211222-111037_Chrome.jpg

Habe nun eine definitive Antwort zu meinem Problem.

Nachdem ich mich nochmal bei Audi Schweiz gemeldet habe, hat sich herausgestellt, dass beim Bestellsystem für die Händler in der Schweiz ein Fehler drin war.

Also hatte der Verkäufer auch nicht ganz unrecht, da es es sein System gar nicht zugelassen hat. Nun haben sie das System korrigiert und ich kann nun meine Bestellung anpassen.

Ende gut alles gut :)

Wünsche allen frohe Festtage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. S3-Logo am Heck mit Optikpaket schwarz plus