S3 Limousine bestellt - was vergessen?

Audi S3 8V Limousine

Hey Leute!

Habe mir meine Limo Freitag bestellt und wäre lieb, wenn ihr euch die Konfi mal angucken könntet, ob eventuell was wichtiges fehlt 🙂

Hier geht's zur Konfiguration:
http://www.audi.de/ACLY7M2O
http://m.audi.de/ACLY7M2O

P.S.: ich hab Außenspiegel beheizbar und elektrisch abklappbar bestellt - es gibt aber noch: "Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und abklappbar, auf Fahrerseite automatisch"

Irgendwie check ich den Unterschied nicht.. Beim 1. kann ich den doch auch elektrisch einstellen und anklappen!? :O

Liebe Grüße,
vroly

Beste Antwort im Thema

Nix gegen dich dich aber deine Beiträge kommen relativ stümperhaft und naiv rüber, also wenn ich einen KV über ein nicht billiges Auto unterschreibe dann lese ich die AGBs auch mal durch, es gibt eigentlich zu jeder Kleinigkeit einen thread in diesem Forum aber statt sich mal selber einzulesen lässt du dir alles aufs Butterbrot schmieren, kein Wunder das dein Händler dich schlecht beraten hat, so wie du hier rüberkommst hätte ich auch kein Bock gehabt dich zu beraten!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich persönlich würde das Digital Radio rausnehmen und dafür Connect dazu wählen. Gerade die Navigation und Suchfunktion über Google ist eine feine Sache. Ebenso das man sich Ziele vom PC aus ans Auto senden lassen kann.

Na Abend Leute!

Vielen Dank für die Antworten 🙂

Den Parkassistenten gönn ich mir auf jeden fall 🙂

Das Panoramadach behalt ich - ich mag's..

Audi Connect hatte ich auch schon überlegen, aber irgendwie seh ich es nicht ein, noch ne zweite SIM zu besorgen etc. :S

Was ich irgendwie nicht begreifen kann:
Hab vorne dir S-Sportsitze Feinnappa und die kann man nicht in Kombination mit elektrischen Sitzen nehmen - steig ich echt nicht hinter 😁

Falls ihr noch Anregungen habt, immer her damit 🙂

Lg vroly

Ich hab das Panoramadach auch genommen, auch bei 1.86m Grösse, in Verbindung mit den manuellen S-Sitzen passt das für mich von der Höhe, hatte keine Probleme damit!
Was die S-Sitze angeht, war für mich auch schade, dass es die nicht in einer schönen Alcantara Kombination gibt.

Beim Connect war ich auch bis zuletzt am überlegen, habs dann doch genommen, weil die Zukunft wohl noch das ein oder ander bringt was die Online Anbindung angeht und wollte für mich diesen Trend nicht verpassen... weil nachrüsten lässt es sich, wenn überhaupt nur mit sehr grossem Aufwand.

Den Parkassistenten habe ich dagegen nicht genommen, hatte in meinem A5 die Rückfahrkamera und bin dabei geblieben bei der Limo.

Ich fahre heute Nachmittag nochmal zu meinem Freundlichen und dann schau ich mal..

Bei Audi Connect bin ich noch hin und her gerissen.. aber denke, dass ich es letztlich nehmen werde, weils zukunftbasierend ist..
Den Park Assist werde ich wohl auch dazu nehmen.. und ne Verlängerung der Garantie..

Das Einzige, was mir noch Bauchschmerzen macht, ist folgendes:
Ich habe vorhin durch Zufall gelesen, dass der Audi active lane assist noch den Vorteil hat, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt werden - das möchte ich auf jeden Fall haben, ABER
ist es nicht auch so, dass das MMI Plus Navi das auch anzeigt? :O
Dann brauch ich den Lane Assist letztlich doch nicht, oder?

Lg vroly

Ähnliche Themen

Mit Active Lane Assist werden die Schilder im Vorbeifahren per Kamera abgelesen, ohne zeigt dir das MMI nur Geschwindigkeiten die in den Karten hinterlegt sind an.

Das mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen find ich auch richtig gut, aber mir gefällt der Sensor im Grill nicht so...deswegen bin ich noch am überlegen den mit zu bestellen oder doch weg zu lassen...wenn es dann mal nen RS3 gibt würd ich gern die Stoßstange/grill haben aber dann passt das ja vielleicht deswegen nimmer (die RS Modelle haben den Sensor meist rechts in der Blende)

Auch der RS3 wird den Radarsensor in der Mitte haben. Die Verbauposition wird beim RS sicherlich nicht verändert.

Allerdings ist der reine lane assist ohne ACC kamerabasiert und benötigt den Radarsensor in der Front nicht. Ich würde aber immer zum ACC raten, da es gerade auf der Autobahn eine deutliche Entlastung für den Fahrer ist, gerade bei der inzwischen üblichen Verkehrssituation.

Nabend zusammen! 🙂

War vorhin beim Freundlichen!
Hier mal meine neue geänderte Konfiguration:

http://www.audi.de/AC7NT6GA
http://m.audi.de/AC7NT6GA

(Garantieverlängerung hab ich seperat)
- Parkassist jetzt drin
- Audi active lane assist
- Audi Connect

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Auch der RS3 wird den Radarsensor in der Mitte haben. Die Verbauposition wird beim RS sicherlich nicht verändert.

Allerdings ist der reine lane assist ohne ACC kamerabasiert und benötigt den Radarsensor in der Front nicht. Ich würde aber immer zum ACC raten, da es gerade auf der Autobahn eine deutliche Entlastung für den Fahrer ist, gerade bei der inzwischen üblichen Verkehrssituation.

Ist zwar etwas peinlich, aber was ist ACC? check das noch nicht so ganz :/

LG vroly

Zitat:

Original geschrieben von vroly

Nabend zusammen! 🙂

War vorhin beim Freundlichen!
Hier mal meine neue geänderte Konfiguration:

http://www.audi.de/AC7NT6GA
http://m.audi.de/AC7NT6GA

(Garantieverlängerung hab ich seperat)
- Parkassist jetzt drin
- Audi active lane assist
- Audi Connect

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Ist zwar etwas peinlich, aber was ist ACC? check das noch nicht so ganz :/

LG vroly

adaptive cruise control hält zuverlässig Geschwindigkeit und Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ein

Audi pre sense verringert Kollisionsgefahren und erhöht die Sicherheit

automatische Distanzregelung (Regelbereich für Handschalter 30–150 km/h, S tronic 0–150 km/h, in Verbindung mit dem optionalen Assistenzpaket mit erweitertem Regelbereich bis 200 km/h) auch bis zum Stillstand (nur S tronic) und Wiederanfahren auf Fahrerwunsch; erkennt innerhalb von Systemgrenzen mithilfe eines Radarsensors vorausfahrende Fahrzeuge und hält den Abstand durch automatisches Bremsen und Beschleunigen; vier Abstandsstufen und verschiedene Fahrmodi individuell einstellbar; inklusive Audi pre sense front

Ok, kam mit den Abkürzungen durcheinander.

So oft fahr ich nicht Autobahn, demnach ist der für mich nicht zwingend von Nöten..
Super finde ich den lane assist, weil Geschwindigkeitsbegrenzungen etc angezeigt werden!

Falls ihr noch Anregungen zu meiner Konfiguration habt, immer raus damit!

LG vroly

Zitat:

So oft fahr ich nicht Autobahn, demnach ist der für mich nicht zwingend von Nöten..
Super finde ich den lane assist, weil Geschwindigkeitsbegrenzungen etc angezeigt werden!

LG vroly

Jep... Ich: lies dir mal genau die Inhalte des Assistenzpaketes durch. Da kommste etwas günstiger als bei deiner jetzigen Konfig.

Hast dann aber das Auge im Grill.

Gruß
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Carsten2111

Zitat:

LG vroly

Jep... Ich: lies dir mal genau die Inhalte des Assistenzpaketes durch. Da kommste etwas günstiger als bei deiner jetzigen Konfig.

Hast dann aber das Auge im Grill.

Gruß
Carsten

Stimmt! Knapp 200€ wenig und das ACC dabei!

GRA musste ich u.a. rausnehmen, aber das ist in einem der Systeme, die das Assistenzpaket enthält, drin, oder? Das muss ich sicher haben :S

LG vroly

ACC ist ein verbesserter Tempomat, ergo ist der natürlich dabei 😉

Manchmal frag ich mich, wofür ich nen Berater da rumsitzen habe -.-
Schlimm!

Vielen Dank an euch!!!

Zitat:

Was ich irgendwie nicht begreifen kann:
Hab vorne dir S-Sportsitze Feinnappa und die kann man nicht in Kombination mit elektrischen Sitzen nehmen - steig ich echt nicht hinter 😁

Ganz ehrlich, das ist das einzige, was mich an meiner Konfi noch nervt..

Wieso gibt es die Kombi nicht?

Check ich nicht..

Lg vroly