S3 Ladeluftkühler bei Scirocco
Hallo zusammen.... hatte zuletzt nen 5er GTI ... hab damals meinen Ladeluftkühler gegen den S3 Ladeluftkühler getauscht...
Nun fahre ich einen Scirocco 1,4 tsi und frage mich ob der evtl auch passt...
Warum ich das machen möchte...?? Ganz einfach, ich habe nächste Woche einen Termin beim Chiptuner und ich denke das die reale Leistung im Sommer ein wenig aufgrund der hohen Aussentemperatur fallen wird.
(Besserer Ladeluftkühler bedeutet kältere Luft, kältere Ladeluft bedeutet mehr Leistung...)
Nun die Bitte an die Profis bzw. an die Leute die an der Quelle sitzen...
Passt der Ladeluftkühler des S3 beim 1,4tsi?
Grüße Andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von germanstylerz
Hmm kein argument... das chiptuning ist via OBD in 10 min. gelöscht....Zitat:
Original geschrieben von smilydog
Das mit dem besseren Verkaufsbedingungen ist leider so nicht ganz richtig. Der Käuferkreis für einen "getunten" 1.4l wird sicher deutlich kleiner sein als ein originaler 2.0l.
Ich würd auch zum 2.0l raten.und ihr werdet es sehen.... der wertverlust vom kleinen wird geringer sein...
Naja ich denke ich wir lassen das einfach nun das hin und her diskutieren...
Für mich ist meine Wahl die bessere... für Euch die Eure...!
Finish!
Solche Leute wie du sind zum Kotzen, kein Hirn und dann auch noch andere Leute bescheissen.
Da fehlen einem echt die Worte....
70 Antworten
Das mit dem besseren Verkaufsbedingungen ist leider so nicht ganz richtig. Der Käuferkreis für einen "getunten" 1.4l wird sicher deutlich kleiner sein als ein originaler 2.0l.
Ich würd auch zum 2.0l raten.
Zitat:
Ich würd auch zum 2.0l raten.
Hmm kein argument... das chiptuning ist via OBD in 10 min. gelöscht....
und ihr werdet es sehen.... der wertverlust vom kleinen wird geringer sein...
Finish!
Zitat:
Ich würd auch zum 2.0l raten.und ihr werdet es sehen.... der wertverlust vom kleinen wird geringer sein...
Finish!
Solche Drecks Betrüger wie du gehören hier sofort gebannt.
Zitat:
Finish!
Sorry aber bei sowas fehlen mir die Worte... Das was du da vor hast ist Betrug (wenn du dem möglichen Käufer das Auto als "original" verkaufst)
Ähnliche Themen
Zitat:
Finish!
Solche Leute wie du sind zum Kotzen, kein Hirn und dann auch noch andere Leute bescheissen.
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Sehe ich genauso. Deshalb nie ein Turbo Wagen gebraucht kaufen !!!
Zitat:
Sorry aber bei sowas fehlen mir die Worte... Das was du da vor hast ist Betrug (wenn du dem möglichen Käufer das Auto als "original" verkaufst)Zitat:
Hmm kein argument... das chiptuning ist via OBD in 10 min. gelöscht....
und ihr werdet es sehen.... der wertverlust vom kleinen wird geringer sein...
Finish!
Sag mal habt ihr alle nen knall???
Nur weil ich wieder die Software auf original ändere wenns gewünscht ist....????
Und wenn Ihr nun ein gewindefahrwerk einbaut... alle lager dadurch kaputtschlagt.... is auch alles gut oder??!!
Tut mir leid das Forum hier ist echt ein Witz... Ihr seit alle voll Schwachmaten...
Hätte ich gewusst welche leute größtenteils Scirocco fahren hätte ich mirs anders überlegt....
ich kenne sehr viele Leute die Autos auf und abrüsten wie es ihnen passt... wo lebt Ihr denn....
Pahh ich glaub ich spinne....
Vorallem ists ja in Verbindung mit der Eintragung im Fahrzeugschein nachvollziehbar....!!!
Aber dazu muss ma wohl studiert haben damit ma 1+1 zusammenzählen kann...
Ihr seit bestimmt so Leute die ein Chiptuning bei Ebay kaufen...
dann überrascht sind wenn was nicht passt....
Weiter ist für mich auch ne Tuninggarantie für 200€ selbstverstäntlich.
Nur so viel, wir haben als 1. Auto einen Audi A4 1,9 Tdi mit Original 135PS gechipt von Abt.... der hat nun schon 240.000 Km drauf und läuft noch immer... ohne probleme...
Ich sag euch eins, wenn Ihr auf Eure Autos schaut... diese Warm und kalt fahrt.... ist das völlig egal ob Chip oder nicht...
Ich mache auch keine beschissenen Longlife Kundendienste... mein Autro bekommt alle 15.000 KM neues Markenöl... und die meiste Zeit wird die Mehrleistung nicht in Anspruch genommen....
Achja.. damit ihr zufrieden seit... hab kein Interesse mehr an dem
BUll Shit Forum hier....
Nun könnt Ihr euch so richtig auslassen... und dummschwätzen...
und nicht vergessen... immer schön das eigentliche Thema verfehlen, gell?!!
Zitat:
alle großen chiptuner bieten garantie an.... z.B. SKN, Mc Chip, Abt usw.
richtig jeder wie er will... !!
Dann lies mal das Kleingedruckte. Du wirst staunen. 😉
Zitat:
Beispiel... mein ex Golf gechipt von MTM Leistungsangabe MTM ca 250 PS, hatte bei ihm nur 229 PS!!
Wundert mich nicht wirklich.
Die Tuner machen fast immer viel zu optimitische Angaben.
VW hingegen unterteibt beim 2.0 T(F)SI.
Wie ja bekannt ist haben die meisten GTI 210 bis 220 PS auf der Rolle.
Meiner hatte im Hochsommer 211 PS und im November bei 9° 227 PS.
Von mir aus zieh 10 PS ab, ich will damit was anderes sagen.
Mir geht es auch nicht nur bloße Leistung.
Die ganze Leistungsabgabe ist doch eine andere.
Noch viel wichtiger aber:
Der 2.0 hat eine größere Kupplung und ein standfesteres Getriebe.
Beim 1.4er macht die Kupplung auf Dauer keine 300 Nm mit.
Davor kann man doch nicht die Augen verschließen, das wäre naiv.
Und wenn Du das Tuning verschweigst ist das Betrug.
Das sagen einschlägige Gerichtsurteile.
Sowas nennt man dann kriminell. Und dazu hier aufzurufen oder sowas zu verharmlosen widerspricht auch eindeutig den Forenregeln. Lies die mal.
Leute, jetzt wisst Ihr warum ich niemals einen Gebrauchten kaufen würde solange ich mir auch einen Neuwagen leisten kann.
@ the bruce
----------------------------------------------
jaja ich rufe zum Gottesdienst und Ihr sollt alle.....betrügen bla bla bla.. was für ein Schwachsinn
}> hast nicht wirklich glesen was ich geschrieben hab gell...?
NOCHMALS.... wenn es einen Käufer stört kann es ja raus programiert werden.... und es steht wie gesagt im FAHRZEUGSCHEIN!!!! Und nein da hilft kein Radiergummi....
Abgesehen davon... bei meinen letzten Autos hat es keinen gestört das er gechipt gewesen ist, hab das sogar mit reingeschrieben in den Anzeigentext!!
Das hat soger noch die die Leute interessiert... mein Käufer hat dann das Auto gekauft weil es gechipt und mit sontigen ausgestattet war...
Das mit der Kuplung ist bestimmt ein Argument.... (lt. VW ist jedoch nur beim 7 Gang Dsg ein Drehmoment über 300 NM ein Problem)
ist mir aber auch egal ob die Kupplung dann statt 120.000km dann nur 100.000 hält...
Und auch hier ist wieder eher entscheident wie Du mit deinem Auto umgehst.... wie sauber schaltest du, wie fährst du an, viel Stadt, usw..
Und wenn du nicht nur Vollgas fährst...
Du hast recht der 2,0tsi hat mehr Leistung als angegeben...
hast bestimmt ab MJ06 (den BWA Motor) höhere Kompression .. weil andere Kolben...
MJ vor 06 (AXX Motor) hatte eher die 200 ps....
wenn du sagst bei den höheren Temperaturen hat er weniger Leitung...
...dann sind wir doch tatsächlich beim ursprünglichen Thema...
LADELUFTKÜHLER AUS S3
Zitat:
hast bestimmt ab MJ06 (den BWA Motor) höhere Kompression .. weil andere Kolben...
MJ vor 06 (AXX Motor) hatte eher die 200 ps....wenn du sagst bei den höheren Temperaturen hat er weniger Leitung...
LADELUFTKÜHLER AUS S3
Irtum, die bis MJ 06 hatten die Höhere Kompression. Und auch die AXX streuen genauso nach oben.
Und ich wär mir nicht so sicher der der S3 LLK passt, die Anschlüsse könnten anders sein.
mfg
stephan
Zitat:
Original geschrieben von fdf
Irtum, die bis MJ 06 hatten die Höhere Kompression. Und auch die AXX streuen genauso nach oben.Zitat:
MJ vor 06 (AXX Motor) hatte eher die 200 ps....wenn du sagst bei den höheren Temperaturen hat er weniger Leitung...
LADELUFTKÜHLER AUS S3Und ich wär mir nicht so sicher der der S3 LLK passt, die Anschlüsse könnten anders sein.
mfg
stephan
mein geti is aus der ersten serie gewesen... der hatte vor der leistungssteigerung 208 ps (im sommer)
Der lade luftkühler hat da gepasst..
Ich denke das er beim Scirocco 2,0tsi bestimmt auch passt
Weist du ob der LLK des S3 den beim Golf GT (170 ps) passt...
denke dann müsste das auch beim rocco passen...?
Oder meinst von den Aufnahmepunkten (haltern) is er anders?
Wenn es mit den Schläuchen nicht ganz geht, is egal.. würden da mit Samco Schläuchen arbeiten...
Zitat:
und zu Dir... bekloppt ist eher wenn ma meint dass seine eigene Meinung die einzig richtige ist...Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Ich verstehe das auch nicht.Man kommt vom GTI, kauft sich dann den 1.4er und läßt ihn
gleich chippen - irgendwie bekloppt.Aber ich denke, daß der S3-LLK paßt.
stell dir vor, ich hatte vorm GTI einen Subaru Impreza STI das ist eine Rallykiste mit 2,5l Turbo und 280 PS (original), den hatte ich auch gechipt...
und bin doch tatsächlich auf einen GTI umgestiegen mit weniger Leistung...(trotz Chip) das es Leute gibt die soetwas machen???? Unglaublich aber wahr!Und dann jetzt noch auf einen 1,4er...?! Ganz einfach ich hab beide Autos probegefahren... hab einen bekannten der einen Golf 1,4tsi hat (mit chip) und da is für mich festgestanden ich kaufe mir den
kleineren...
Hab für mich die Entscheidung getroffen mir reichen 200 ps... und die erreiche ich mit den 1,4tsi mit chip und Auspuff ebenso...-Dann hat der tsi immer noch um einiges weniger gekostet...
-und in 3 Jahren wenn der Spritt dann so um die 1,50-1,60 € kostet werdet ihr sehen dass sich der 1,4er Tsi besser verkaufen lässt...Ach ja... und sollte der eine oder ander meinen ich nage am Hungertuch, nein so is es nicht!!
Für mich persönlich ist das einfach die bessere Wahl...
1.4l mit chip und auspuff auf 200 ps
leute laßt euch nett verarschen wie soll das den gehen
mit 1.8 bar ladedruck für 5 min vielleicht lach
jetzt komm ich aber nicht richtig mehr draus, was meint ihr denn das der 2.0 l mehr leistung hat als angeben? sind das in demfall 200 "gefakte" ps oder wie?🙂
An den Themenstarter
wegen deiner Aussage grösserer LLK => kühlere luft => mehr leistung stimmt nicht ganz aus dem grund da wärmere
Luftgemische brennbarer sind.
aber grösserer LLK => mehr leistung das stimmt aus dem grund weil wenn die Luft kühler ist passt mehr mehr Sauerstoff in ein kleineren raum (einfache Physik).
also etwas von beidem daraus die optimale leistung
Beste Grüße
An den Themenstarter:
Wie siehtsn eigentlich mit dem Ansprechverhalten aus?
Durch den größeren LLK sollte es ja schlechter werden - merkt man das aber eigentlich?
Grüße,..