S3 - Knacksen bei Lastwechsel
Hallo Leute,
jetzt hab ich auch mal ein technisches Anliegen:
Mir ist das schon sehr früh aufgefallen (habs aber nicht wirklich beachtet) und mittlerweile wird es mir von Leuten auch gesagt, dass mein S3 realtiv laut knackst, wenn ein Lastwechsel am Antrieb stattfindet.
Sprich, es ist einfachst zu reproduzieren, wenn ich kurz Gas gebe und danach vom Pedal gehe. Ca. eine halbe bis einer ganzen Sekunde später knackst es aussen hörbar relativ laut unter dem Auto. Eher weiter hinten zu vermuten. Es tritt auch auf, wenn ich bei langsam Geschwindigkeiten rangiere, zB beim lenken. Bei anderen S3s bzw quattro-A3s ist es mir bisher nicht aufgefallen, oder wenn dann nur ganz ganz leise.
Muss ich mir Gedanken machen, dass er bald auseinanderfällt, oder ist das in irgendeiner Weise normal und logisch zu erklären?
Danke und Gruss 🙂
38 Antworten
wie hast du denn die PICs gemacht? Bei mir werden die immer total verschwommen und verwackelt 🙁
was ist das eigentlich für ein dreck auf den scheinwerfern? 😉
naja, wie jemand allen ernstes die blinker im us-modus betreiben will, wird sich mir wohl nicht erschließen.
was dem s3 fehlt ist ein schickes tagfahrlich wie z.b. der a5 es mitbringt...
Frag mal die 5er und 7er Fahrer, da ist es serienmäßig. 😉
Mir gefällts, sieht schick aus.
Leuchtet allerdings auch nur mit Abblendlicht oder Standlicht.
Beim TFL sind die Blinker aus.
Und, ja, ich weiss, es ist nicht erlaubt - mein Auto piepst auch beim auf- und zusperren... 😉
Ähm, eigentlich, BTT, oder? 😁
Ähnliche Themen
hm, sieht ganz gut aus, allerdings kommts beim Ver golf etwas besser bzw. ich würde, wenn dann auf 20 höchstens 30% schalten, 40 is doch bissl arg ^^ 😁
mal was andres, die seitenblinker, kann man die auch dauerhaft leuchten lassen -> SML-style?!?
wobei die doch recht hoch sind...
grüße
andy
ich find das s3 tagfahrlicht schon i.O. alles andere, wie s6, s5 usw. sieht aus wie ne kirmesbude!!!
aber mal back to the topic:
mir ist das klackern auch schon auf den zeiger gegangen....hatte eigentlich die vermutung das es irgendwas mit der aufhängung an der vorderachse zu tun hat, weil bei unebener strecke mein baby komische geräusche macht......?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
also bei mir ist die Klappensteruerung auch mit neuer ESD drin, da ich sonst die Geräuschmessung nicht bestanden hätte *ein Schelm der böses denkt*...das klacken hab ich auch und kommt bei mir vom einkuppeln der Haldex...höre ich immer beim fahren in der TG,...naja an die Gasdruckdämpfer hab ich mich gewöhnt...werde ich mich daran auch gewöhnen *gg*
@Brain...
was machen die Blinker 😉
bei mir wo oben schon geschrieben, auch definitiv von der Haldex
Hi Leute!
Noch mal zum Thema "Knacksen durch Unterdruckklappe im Endschalldämpfer":
Ich habe mit Audi telefoniert und die haben mir gesagt,
je mehr Leute sich melden, umso schneller kann Audi was dagegen tun oder besser gesagt sich darum kümmern.
...Soll heißen, dass sich bisher kaum jemand gemeldet hat.
also ne email an:
Gruß
Flo
Hm naja ich kucke erstmal wie sehr ich es wahrnehme! Da ich aber sowieso das unterdruck kabel abklemmen werde, sollte sich ja auch nix nervendes mehr bewegen!
Cu Meg