S3 ist einem 130i begegnet!!
Hallo allerseits, ich hatte neulich ein Treffen mit einem 130i- Fahrer auf der AB:
ich mache es mal kurz:
Der S3 bleibt mühelos dran, selbst im 6. Gang aus 160km/h raus beschleunigt! Ab 210 km/h holt ihn der S3 dann deutlich!! ein, mußte sogar vom Gas gehen!
Runter geschaltet im 5. Gang ist der S3 doch schon einen guten Tick in der Beschleunigung schneller. Ich kam langsam aber doch recht sicher am 1er vorbei, was den Fahrer nicht wirklich gefiel. Selbst in der Vmax hab ich hinter mir gelassen (sind die Audis wirklich bei 250 strikt abgeregelt??- scheinbar nicht)
Von der Straßenlage (schnelle Kurvenfahrten) hat der 1er meines Erachtens nichts zu melden! Der Fahrer ist fast aus der Kurve geflogen (vielleicht konnte er nicht fahren), das Heck war sehr unruhig vom 1er hat sich bei hohen Geschwindigkeiten richtig aufgeschaukelt, würde ich sagen...
Gut, der S3 ist bei hohen Geschwindigkeiten auch mit Vorsicht zu genießen!
So, es soll sich kein 1er- Fahrer hier angegriffen fühlen, der Fahrer war sehr sympathisch!!
Beste Antwort im Thema
210km/h, schnelle Kurvenfahrten, instabile Fahrsituationen und auch noch n anderes Auto eingeholt... Toll! Bist echt ein Mann!
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von froop78
Hej pas mal auf hier, ich gestern mid meine 116d auf Autoban.
Auf einma hinder mir eine krass S5 mit liht hupen und respekt led kette.
Denk ich nicht mit mir hey. Hab i runtergeschalte und dreiviertel gas gegeben.
Tja was solll ich sagen von S5 weit und breit nix zu sehen.PS. und das bei 3,4 liter Verbrauch.
wieso fährst Du auch aufn Parkplatz ab?
😁
Er hat warscheinlich weiter in den Rückspiegel geschaut und nicht gemerkt das er schoon längst vorbei war. 😁
@froop 78
BRILLE ? ------------------------FIELMANN.
gruß w.
Zitat:
Tja was solll ich sagen von S5 weit und breit nix zu sehen.PS. und das bei 3,4 liter Verbrauch.
Hallo,
wenn du nichts zum Thema beitragen kannst/möchtest, dann unterlasse bitte künftig auch solche Postings! Ich sehe keinen Sinn darin den - angesichts des Topics doch relativ vernünftig verlaufenden - Thread durch solche Beiträge in eine andere Richtung zu lenken!
@all
Bitte weiter im Thema - und steigt doch gar nicht erst auf solche sinnlosen Beiträge ein - es hat ja niemand etwas davon...
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
wahnsinn ein mod lässt sich mal blicken, seit ihr so wenige oder warum wird immer erst sehr spät reagiert?
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
wahnsinn ein mod lässt sich mal blicken, seit ihr so wenige oder warum wird immer erst sehr spät reagiert?
4 Moderatoren für das Audi-Forum, wie man in der Auflistung sehen kann. Bei aktuell rund 2,4 Millionen Beiträgen im Audi-Forum kann man durchaus von "wenige" sprechen.
Reagiert wird primär dort, wo Alarme auftauchen. Kein Alarm - kein Eingriff (außer man stolpert zufällig darüber). Also liegt es hauptsächlich auch an der "Alarmbereitschaft" der User.
Aber das ist ja hier nicht das Thema - wer dazu noch Fragen hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.
Jetzt bitte wirklich zurück zum Thema.
Gruß Jürgen
Zitat:
Tipp:
www.seidseit.de/haha, echt lol. nur das hat nichts mitm thema zu tun. wie wärs mit ner verwarnung.
Eine Verwarnung zu fordern hat aber auch nicht mit dem Thema zu tun, am besten Füße still halten und gut ist. Wird ja wirklich zum Kindergarten hier...
Aber BTT: Es ist schon erstaunlich das heute Kompaktwagen annähernd die "Papierfahrleistungen" einen Supersportwagens von vor 20 oder 25 Jahren erreichen und dabei auch noch sparsamer sind. Die Entwicklung hat doch große Sprünge gemacht und ein neuer BMW M1 wäre schon was feines... am besten sehr leicht mit einem 6-Zylinder Turbo und 450-500PS. Da kommt sicher viel Fahrspaß auf...
Und noch eine letzte Randbemerkung @Designs, es ist bei euch ein Alarm bezüglich dieses Freds eingegangen. Wobei ich die Reaktionszeit vollkommen in Ordnung finde solange innerhalb von 24h sich jemand drum kümmert. MT ist ja (noch) nicht euer Hauptberuf...
100% zustimm. 🙂
Ps. die Mods die ich kenne , sind auch schwer in Ordnung .
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Eine Verwarnung zu fordern hat aber auch nicht mit dem Thema zu tun, am besten Füße still halten und gut ist. Wird ja wirklich zum Kindergarten hier...Aber BTT: Es ist schon erstaunlich das heute Kompaktwagen annähernd die "Papierfahrleistungen" einen Supersportwagens von vor 20 oder 25 Jahren erreichen und dabei auch noch sparsamer sind. Die Entwicklung hat doch große Sprünge gemacht und ein neuer BMW M1 wäre schon was feines... am besten sehr leicht mit einem 6-Zylinder Turbo und 450-500PS. Da kommt sicher viel Fahrspaß auf...
Und noch eine letzte Randbemerkung @Designs, es ist bei euch ein Alarm bezüglich dieses Freds eingegangen. Wobei ich die Reaktionszeit vollkommen in Ordnung finde solange innerhalb von 24h sich jemand drum kümmert. MT ist ja (noch) nicht euer Hauptberuf...
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Hallo,Zitat:
wenn du nichts zum Thema beitragen kannst/möchtest, dann unterlasse bitte künftig auch solche Postings! Ich sehe keinen Sinn darin den - angesichts des Topics doch relativ vernünftig verlaufenden - Thread durch solche Beiträge in eine andere Richtung zu lenken!
@all
Bitte weiter im Thema - und steigt doch gar nicht erst auf solche sinnlosen Beiträge ein - es hat ja niemand etwas davon...Gruß Jürgen
Na ja typisch Audifahrer verstehen wieder kein Spass. Ich werde auch in Zukunft sebstverständlich zu sinnfreien Themen
auch mein sinnfreien Beitrag leisten. Das doch Ehrensache.
Zitat:
...... wie wärs mit ner verwarnung.
"Der schlimmste Lump im ganzen Land........."
ACHTUNG, stsportgrau, das haben wir gleich... einmal feste... und PLOPP!
so schnell geht das und der kopp is wieder draussen... wär doch gelacht gewesen!😉
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
100% zustimm. 🙂
Ps. die Mods die ich kenne , sind auch schwer in Ordnung .
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Eine Verwarnung zu fordern hat aber auch nicht mit dem Thema zu tun, am besten Füße still halten und gut ist. Wird ja wirklich zum Kindergarten hier...Aber BTT: Es ist schon erstaunlich das heute Kompaktwagen annähernd die "Papierfahrleistungen" einen Supersportwagens von vor 20 oder 25 Jahren erreichen und dabei auch noch sparsamer sind. Die Entwicklung hat doch große Sprünge gemacht und ein neuer BMW M1 wäre schon was feines... am besten sehr leicht mit einem 6-Zylinder Turbo und 450-500PS. Da kommt sicher viel Fahrspaß auf...
Zitat:
Na ja typisch Audifahrer verstehen wieder kein Spass. Ich werde auch in Zukunft sebstverständlich zu sinnfreien Themen
auch mein sinnfreien Beitrag leisten. Das doch Ehrensache.
Zu dem Zeitpunkt, als du deinen Beitrag geschrieben hast, hatte der Thread eine relativ vernünftige Basis. Mit deinem Beitrag hast du es geschafft das ganze vorerst zu kippen, war das dein Ziel? Dann Glückwunsch... 🙄
Ob der Thread grundsätzlich eine solche Diskussion rechtfertigt, oder ob er für sinnfrei befunden wird, kann jeder für sich selbst entscheiden. Solltest du das für dich entschieden haben, dann ist das ok - aber als Resultat solltest du den Thread dann meiden und nicht mit einem noch sinnfreieren Kommentar ergänzen.
Wenn du das in Zukunft hinbekommst, werden wir auch künftig gut miteinander klarkommen.. 😉
Gruß Jürgen
PS: Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema, ich finde diese Diskussion passt hier eigentlich nicht hin. Wenn jemand noch was loswerden möchte, oder Fragen hat, dann kann er sich gerne per PN an mich wenden.
zu meinem post muss ich noch sagen, wer die ironie nicht rausgehört hat, war net so gemeint.
so zurück zum thema,
das heutige motoren solche leistungen erreichen ist schon gut, und das dabei der verbrauch niedrig gehalten ist im gegensatz zu früher, auch gut. das aber einige hersteller den verbraucher teilweise verarschen mit lügen wie 3l auto efficiens dynamik etc. kann man nicht ändern, der trend wird sowieso zu turbo aufgeladenen motoren gehen mit geringem verbrauch, bin heut den MITO probe gefahren und trotz 5 ps unterschioed ein hammer auto, wenn man mal von den negativen sachen wie innenraum geräusche etc. ist es ein klasse auto, was der turbo allein schon ausmacht hätte ich nicht gedacht, zieht von unten rauf hammer.
vielleicht kommt der M1 noch, wär auf jeden fall für den kundenkreis eine alternative zum R8.