S3 ist einem 130i begegnet!!

Audi A3 8P

Hallo allerseits, ich hatte neulich ein Treffen mit einem 130i- Fahrer auf der AB:

ich mache es mal kurz:
Der S3 bleibt mühelos dran, selbst im 6. Gang aus 160km/h raus beschleunigt! Ab 210 km/h holt ihn der S3 dann deutlich!! ein, mußte sogar vom Gas gehen!

Runter geschaltet im 5. Gang ist der S3 doch schon einen guten Tick in der Beschleunigung schneller. Ich kam langsam aber doch recht sicher am 1er vorbei, was den Fahrer nicht wirklich gefiel. Selbst in der Vmax hab ich hinter mir gelassen (sind die Audis wirklich bei 250 strikt abgeregelt??- scheinbar nicht)

Von der Straßenlage (schnelle Kurvenfahrten) hat der 1er meines Erachtens nichts zu melden! Der Fahrer ist fast aus der Kurve geflogen (vielleicht konnte er nicht fahren), das Heck war sehr unruhig vom 1er hat sich bei hohen Geschwindigkeiten richtig aufgeschaukelt, würde ich sagen...

Gut, der S3 ist bei hohen Geschwindigkeiten auch mit Vorsicht zu genießen!

So, es soll sich kein 1er- Fahrer hier angegriffen fühlen, der Fahrer war sehr sympathisch!!

Beste Antwort im Thema

210km/h, schnelle Kurvenfahrten, instabile Fahrsituationen und auch noch n anderes Auto eingeholt... Toll! Bist echt ein Mann!

150 weitere Antworten
150 Antworten

jo und wieso führt sich der themenstarter deiner meinung nach als idiot auf? weil er den bmw mit dem s3 vergleicht? weil er daran interessiert ist, welcher motor nun schneller auf der AB ist?

Inwiefern I****??
Weil er gesagt hat, dass er schneller war als der Ier? Ich meine sagst ja auch man kauft sich ein S3 zum fahren...naja, man fährt nicht nur grade aus, habe gehört grade mit solchen Autos soll Kurven fahren vvviiiiieeeellll Spaß machen...
Schließlich ist sein Heck ja nicht ins stottern gekommen, sondern dass des I ers, also ist der doch der I**** 😁

mfg

mal abgesehen von jeglicher diskusssion um die verkehrssicherheit..

hatte der 1er M-Paket oder war es ein "normaler" 130i auf 205/17 R50 Reifen?...hatte er Winterreifen drauf? Überhaupt gibts denn Winterreifen mit Freigabe über 240 km/h?

Zitat:

Original geschrieben von mscsnoopy

*heul*

hier versteht echt keiner mal ein bisschen Spaß im leben... wird immer gleich geweint, wenn jemand sagt, er ist auf der AB >200 gefahren. Wozu kauft ihr euch solche Autos ^

Da stimme ich absolut zu!

Und wenn ich im 50 PS Polo Rennen gegen einen Corsa fahren würde, Spaß hätte ich dabei.

Ich hab mal mit meinem 100 PS Golf (3 Insassen incl. ich) ein Ego-Autobahnrennen gegen einen 100 PS Opel Astra gefahren.

War das ein Spaß. Ich war höchstens 1 Km/h schneller wie der arme Opelgequählte. Der Überholvorgang dauerte eine Ewigkeit.
Man konnte sehen wie er im Sitz immer kleiner wurde um instinktiv den Luftwiderstand zu verringern.
Klar sind das niedrige Triebe die da ins Spiel kommen, aber Gaudi wars ohne Ende. Und schliesslich muss man auch mal Gaudi machen. 😁

Beste Grüße
Mission Control

*dertriebgesteuertundohneklopapierrolleaufderhutablagespasshat*

Ähnliche Themen

@MissionControl: Ein dickes fettes: ABSOLUT MEINE MEINUNG!!!! 🙂

mfg

Zitat:

jo und wieso führt sich der themenstarter deiner meinung nach als idiot auf?

Ich habe nie etwas zu der konkreten Situation von slk32 geschrieben und weder ihn noch irgend jemanden anderen persönlich als Idioten bezeichnet!

Es ging um deine Aussage "sich auf der AB jagen", "wozu gibt es denn kein Tempolimit" und "andere können sich ja raushalten". Nur darauf habe ich geantwortet 😉

MfG
roughneck

achso, hm joa, dann bin ich auch vorbeigeschossen! 😁 Habe das auch so verstanden, dass du slk32 mit **** (sowas würde ICH ja niemals sagen 😁 ) betitelt hast!

Gut, dann ist halt mscsnoopy der ***** 😁

ne Jungs, denke hat sich gegessen...könnte man tagelang drüber streiten, aber habe die nächsten Tage nicht so viel Zeit wie jetzt die ganze Zeit vorm PC zu sitzen 😉 schließlich muss ja mein Auto bewegt werden, natürlich nur innerhalb des Tempolimits 😉

Also schönen Abend euch noch, mfg

Wenn alle Beteiligten Spaß haben, ist das völlig o.k. Problematisch ist es nur wenn man einen anderen gefährdet.

Das war wohl nicht der Fall. Also gilt für alle Oberlehrer: Klappe halten.

Die Grenzen auszutesten und sich zu messen ist eine ganz menschliche Sache. Macht immer wieder Spaß.

Oberlehrer Anfang:

Zum Vergleich mit dem 50 PS Polo: Es gab früher nur einen 1,0l mit 45 PS und einen 1,?l mit 55PS. :-).

Oberlehrer Ende :-)

Zitat:

Original geschrieben von Grunt

Wenn alle Beteiligten Spaß haben, ist das völlig o.k. Problematisch ist es nur wenn man einen anderen gefährdet.

Das war wohl nicht der Fall. Also gilt für alle Oberlehrer: Klappe halten.

Die Grenzen auszutesten und sich zu messen ist eine ganz menschliche Sache. Macht immer wieder Spaß.

Oberlehrer Anfang:

Zum Vergleich mit dem 50 PS Polo: Es gab früher nur einen 1,0l mit 45 PS und einen 1,?l mit 55PS. :-).

Es gab auch einen 50 PS Polo, nur eben ganz früher 🙂

40, 50 und 60 PS (zu Audi 50 Zeiten) 🙂

Klugscheissmodus Ende 😉

Viele Grüße
MC

Zitat:

Original geschrieben von Grunt

...Also gilt für alle Oberlehrer: Klappe halten.

Oberlehrer Anfang:

Eigentor 😁

MfG
roughneck

War das nicht ein 86C mit 1,3 Liter und 55PS ?

Viele Grüße

g-j🙂

Der Bmw muss sich auch noch jagen lassen, und auf dem Niveau fühlen sich Leute eher gekränkt, schliesslich hat auch der Bmw Fahrer ein kleines Vermögen ausgegeben um dann noch von einem A3 überholt zu werden (auch wenn er es nicht will!)

Für mich als 75PS Fahrer ist das nicht ganz so frustrierend, denn ich bin's gewohnt 🙂

aha du beleidigst niemanden, aber verwendest meine aussagen und stellst sie als idiotisch dar... naja, ok, schwamm drüber.

Zitat:

aha du beleidigst niemanden, aber verwendest meine aussagen und stellst sie als idiotisch dar... naja, ok, schwamm drüber.

Sorry,

jemand der sich so verhält, wie du in deiner 1. Stellungnahme geschrieben hast, hat sie nun mal nicht mehr alle. Ist doch nun mal so. Was soll ich anderes dazu sagen?

Ob du dich selbst so verhältst, weiß ich ja nicht. Geschrieben wird ja viel 😉

MfG
roughneck

Peace! 🙂

Friedliche Grüße
MC

Deine Antwort