1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Heck passender ESD-Umbau

S3 Heck passender ESD-Umbau

Audi A3 8P

Weil hier schon öfters die Frage nach einem stimmigen ESD für das umgerüstete S3 Heck aufkamen.

Die Firma German-Exhaust in Chemnitz fertigt einen Edelstahl-ESD mit EWG-Nummer für den 8P/PA an.
Habe mir den anbauen lassen mit 76er Endrohre, angepasst für das S3 Heck ( 580,- € ).
Der Sound verändert sich nur leicht, etwas brummiger im unteren Drehmoment, ansonsten in etwa wie Serie.

Wie schon beschrieben ist der Sound nicht der Rede wert, wer mehr möchte sollte den VSD ebenfalls wechseln.

27 Antworten

Zum Thema German-Exhaust. Kenne den Ralph schon sehr lange persönlich und er ist ein guter Kumpel von mir. Außerdem baut der die besten Auspuffanlagen die ich je gesehen und gehört habe. Fahre selbst unterm Kadett von Krümmerflansch bis Endrohr die Auspuffanlage von ihm und mein S3 bekommt auch eine Anlage ab Kat von ihm. 🙂

Er erfüllt alle Wünsche die man will zu super Preisen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Zum Thema German-Exhaust. Kenne den Ralph schon sehr lange persönlich und er ist ein guter Kumpel von mir. Außerdem baut der die besten Auspuffanlagen die ich je gesehen und gehört habe. Fahre selbst unterm Kadett von Krümmerflansch bis Endrohr die Auspuffanlage von ihm und mein S3 bekommt auch eine Anlage ab Kat von ihm. 🙂

Er erfüllt alle Wünsche die man will zu super Preisen. 🙂

neeeiiiinnnnnnn

wendan ab turbo ^^ das rockt😁

Ja, ich meine doch ab Turbo, sorry! 🙂
Downpipe mit OBD Metallkat und dann eben noch die Auspuffanlage. 😉

Dein roter mit dem schwarz-glanz lackierten S3 Heck hat es mir angetan. Aber die Endrohre sehen aus wie am Diesel, ist bestimmt einer mit 3.2 Schild 🙂

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

ne das nicht, sieht nur scheiße aus 😉
Auch bei mir? 😉

Die Ovalen Endrohre finde ich besser als Runde, aber den den Diffusor lackieren...?

Alles Geschmacksacke 😁

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Dein roter mit dem schwarz-glanz lackierten S3 Heck hat es mir angetan. Aber die Endrohre sehen aus wie am Diesel, ist bestimmt einer mit 3.2 Schild 🙂

Ich nehm mal an, du meinst meinen😁😁

Aaalso, das sind sicher keine Diesel Endrohre, sind die Endrohre, die standardmäßig am S3 Topf dran sind. Ich komm bestimmt iwann mal zum Flo in FFM oder sonst so hoch, dann kannste dich ja von überzeugen was druntersteckt 😉

Zitat:

Original geschrieben von schwarze Nacht

Zitat:

Auch bei mir? 😉

Die Ovalen Endrohre finde ich besser als Runde, aber den den Diffusor lackieren...?

Alles Geschmacksacke 😁

Ich hätte die Gesamtlinie auch zeigen sollen, ich fahre die rot-schwarz Optik 🙂

Zitat:

Ich hätte die Gesamtlinie auch zeigen sollen, ich fahre die rot-schwarz Optik 🙂

kann ich gar nicht nachvollziehen... 😉

Seitlich

Immer wieder schön anzusehen.

Wenn Du mal runter kommst nach F- sag bitte bescheid 🙂

Deine Beiträge kenne ich schon inkl. Vids.

Ohja, die rot-schwarze Optik bei dir gefällt mir sehr gut, sauber umgesetzt!! 🙂

Ja, wenn ich hochkomm sag ich Bescheid, will deinen grauen ja auch mal sehen, scheint ne gute Waffe zu sein 😉

@ a3.2quattro

Hammeroptik! Sieht lackiert echt Geil aus!

Da ich die gleiche Farbe habe, wäre es fast eine Überlegung wert, das Unterteil zu wechseln. Du hast nur das Unterteil, sprich den Diffusor gewechselt oder? (Also ESD ist original, genauso wie das oberteil der Heckstoßstange)

Stoßstange ist 2004er original, Auspuff ist der vom S3 und verbaut ist der S3 Diffusor, siehe Bild.

Teile-lackiert-2

Hi, ich will demnächst auch mein Standard Heck mit einem S3 Diffusor ausstatten. Nun hätte ich die Frage, ob ich eine Abgasanlage von einem Sportback in meinen 2 Türer einbauen kann damit die Endrohre stimmiger mit dem Heckansatz sind? Von den Aufnahmepunkten her dürfte es schon mal passen. Habe jetzt nur noch die Befürchtung, dass es am Ende doch zu lang ist und viel zu weit raus schaut. Wäre super eure Meinung dazu zu hören.

LG

Deine Antwort