S3: Gewichtsreduktion
Kennt sich jemand aus mit Gewichts Reduzierung hab mein Audi komplett umbauen lassen und habe nun 500ps möchte aber noch ein paar Kilo weniger damit ziehen weiß jemand was alles unnötig ist und oder was nicht wichtig ist und raus darf. Ps Rücksitz Bank ist schon raus 🙂 freue mich auf die Antworten und Dankeschön schon mal im Voraus 🙂
16 Antworten
Und dein Girl zu Hause lassen , Beifahrersitz raus
Um mal etwas sinnvolles beizutragen...
Bevor man da Faktoren / Bauteile nennen kann, wäre es top zu wissen, was Du erreichen möchtest und ob es ein konkretes Ziel bzw. auch ein Budget gibt, welches Du nicht übersteigen möchtest.
Sprich möchtest auf die Strecke damit oder fährst Du weiterhin "komfortabel" auf der Straße?
Von Batterie (Tausch), über Türverkleidungen, Reserverad (müssten wir deine Ausstattung kennen), Wechsel der Felgen bis zum Entfernen von Bauteilen wie der Klima etc. ist da sehr viel möglich.
Kommt auf das erwähnte Ziel an - Lass uns das wissen 😉
Da stellst du aber viele Fragen auf einmal. Heute ist Mittwoch und am Montag fängt die Schule wieder an, wie soll er das denn schaffen?
Zitat:
@Matzel. schrieb am 23. Oktober 2024 um 10:57:58 Uhr:
Um mal etwas sinnvolles beizutragen...Bevor man da Faktoren / Bauteile nennen kann, wäre es top zu wissen, was Du erreichen möchtest und ob es ein konkretes Ziel bzw. auch ein Budget gibt, welches Du nicht übersteigen möchtest.
Sprich möchtest auf die Strecke damit oder fährst Du weiterhin "komfortabel" auf der Straße?Von Batterie (Tausch), über Türverkleidungen, Reserverad (müssten wir deine Ausstattung kennen), Wechsel der Felgen bis zum Entfernen von Bauteilen wie der Klima etc. ist da sehr viel möglich.
Dem schließe ich mich an, ansonsten können wir hier nämlich ein Schloss dranhängen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matzel. schrieb am 23. Oktober 2024 um 10:57:58 Uhr:
Um mal etwas sinnvolles beizutragen...Bevor man da Faktoren / Bauteile nennen kann, wäre es top zu wissen, was Du erreichen möchtest und ob es ein konkretes Ziel bzw. auch ein Budget gibt, welches Du nicht übersteigen möchtest.
Sprich möchtest auf die Strecke damit oder fährst Du weiterhin "komfortabel" auf der Straße?Von Batterie (Tausch), über Türverkleidungen, Reserverad (müssten wir deine Ausstattung kennen), Wechsel der Felgen bis zum Entfernen von Bauteilen wie der Klima etc. ist da sehr viel möglich.
Sinnvoll...........
Du sagst, er soll evtl. Türpappen und Klima ausbauen ,
gehst Du in der gleichen klasse wie er?
Ein top Auto so kaputt fummeln, damit er 0,1 SEC. Schneller ist?
oh weh, oh weh
Ab einem gewissen Grad hat eine Gewichtsreduktion keinen sinnigen Effekt mehr. Wenn man schon vieles gemacht hat, wird es immer schwerer und vor allem teurer jedes Kilo mehr einzusparen .... und der Effekt ist fast Null. Bei 500PS, was bringen Dir 50kg (und das ist verdammt viel, wenn man schon Rückbank & Co ausgebaut hat)? Auf der Nordschleife eine Sekunde, wenn überhaupt? Also völlig unsinnig.
Wozu z.B. 10t€ ausgeben für leichtere Bremsen & Co. um eine Sekunde rauszuholen? Wenn Geld keine Rolle spielt, dann verkauf das Kackfaß und kauf Dir ein Auto, was schon von vornherein auf Gewichtsreduktion gepolt ist und vom Werk aus 1.000 PS hat 😉 ...
Aber Du kannst Dir die mbDESIGN MF1 FORGED MAGNESIUM Felge kaufen, diese wiegt gerade mal 7,2kg. Du kannst Dir eine komplette ab KAT Auspuffanlage aus Titan fertigen lassen. Du kannst Deine Motorhaube, Kofferraumdeckel, Seitentüren sowie Dach aus Carbon anfertigen lassen. Keramik Bremse einbauen.
Aber ich bezweifel sehr stark, dass Du das nötige Kleingeld für diese Maßnahmen hast, sonst würdest nicht Audi fahren 😉
@kfztalker was bist Du eigentlich für ein Clown? Ein unsinniger Beitrag deinerseits nach dem anderen?!
Hast Du gelesen von was ich spreche? --> Abhängig von Ausstattung des Wagens, dem Ziel etc. sind das gängige Maßnahmen, welche man zum Zweck der Reduktion auf Strecken durchführt... oh weh oh weh...
und bitte... es heißt in DIE Klasse, nicht DER... 😁 😁
@christian8P mach hier ein Schloss ran, das ist ja schlimm...
Nach Absprache mit der Moderation bleibt hier erstmal offen, auch wenn ich davon ausgehe, dass hier nichts konstruktives mehr kommen wird und sich der TE bestimmt auch nicht mehr melden wird. Solltet ihr das Gefühl haben, dass es hier aus dem Ruder läuft, bitte die Glocke läuten, dann sehen wir weiter.
Tipp: Springt nicht über jedes Stöckchen, das man auch hinhält.😉