s3 gekauft wie frech ist das den
Hallo Leutzs
muss euch mal was erzählen .
habe mir vor ca 5 wochen einen Audi s3 Gekauft . ich war an einen Großen Audi vertragshändler und habe ihn gesehen und mich dirckt verliebt :-)
So jetzt fängt es an .Das Auto hatte eine Laufleistung von 10 Tkm und war 10 monate alt. Dann habe ich das Auto angeschaut und Probegefahren war sehr Begeistert vorallen das er sich so einfach fahren lässt.
Dann war es endlich so weit ich könnte das Auto abholen es war 16.00 uhr und ich wollte das Auto gleich umelden und das Amt machte um 17 uhr zu. Dann sagte mir der Händler das,das Auto noch bei tüv sei und es noch Asu braucht . Da ging mir schon leicht der Hut hoch da der Termin schon 4 Tage vorher klar war.inzwischen war es 16.45 uhr der Verkaüfer drückte mir die unterlagen in die Hand und sagte das was an xenon eingestellt wurde . Also ich endlich froh das alles geklappt hat bin auf das Amt und ungemeldet.
So jetzt 2 tage später ich habe mal die unterlagen abgeheftet und den tüv bericht durchgelsen da bekomm ich einen schock. Da stannd HA Reifen verschleiß grenze (Reifen Erneueren)VA Reifen verschleiß grenze (Erneuern) dachte erst das wäre ein scherz aber es war wirklich so .
Ich zum Audi Händler und habe etwas auf den tisch geklopft und die haben sich sogar erst geweigert neue Reifen drauf zu machen aber nach langen hin und her gab es Reifen .
So nächster schock . Ein kollege erzählt mir das er den Vorbesitzer kennt und der den wagen zurück gegeben hat weil er einen Getriebeschaden hatte und es wurde auch noch mehere sachen schon getaucht wie Auspuff und und schon der Hammer .
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören ob ich noch mal zu den Händler gehen soll weil die mir kein Wort gesagt haben zu diesen sachen .
Danke fürs Lesen
146 Antworten
Moin,
entweder mein Abstaktionsvermögen reicht nicht aus oder die Geschichte stinkt zu Himmel. Ein Gebrauchtwagen, der mal Mietwagen bei Europcar UND Vorführer in dem (?) nicht genannten Autohaus war UND der TE einen (?)/ jemanden kennt, der den Vorbesitzer kennt - PFFFFFFFFFFFFFT.
Fakt ist, dass alle (großen) Vermieter ausschließlich Neufahrzeuge in Umlauf bringen, den nur auf die gibt der Hersteller/Importeur satte Prozente.
Welches Autohaus nimmt ein (runter gerittenes s.o.) ex-Mietauto als Vorführer? Das wäre ja wohl ein absolutes Armutszeugnis......
Naja und die Teilstory mit den Bekannten, der jemanden kennt, der schon mal .....
Munter bleiben
T_L
Diese sachen wie eurocar oder euromobil wurde mir ja erst erzählt wo ich den vertrag unterschrieben habe und wenn das mit den tüv nicht gewesen wäre dann hätte es mir auch keiner gesagt und ich hätte es auch nie mitbekommen .
Habe mir ja mehrer Fahrzeuge angeschaut und ich habe ja auch sachen bemängelt aber die haben halt nicht eingelenkt und nach langen hin und her habe ich mich halt damit abgefunden ich habe ja die Reifen ja bekommen finde es aber schon ein Armutszeugnis für Audi oder besser gesagt für das Autohaus.Wenn ich diese ganzen sachen vorher gewusste hätte dann hätte ich warscheinlich anderst entschieden oder hätte mehr rausgehandelt .
Und ein Auto mit eine s davor und was nicht mal ein Jahr alt ist und gerade mal 10 tkm drauf hat muss mach sich wohl nicht so genau anschauen weil ich bei so einen Auto einfach ausgeh das es ordendlich ist und mir alle mängel oder alles Reparaturen (größere sachen) wo schon gemacht wurden mir gesagt wird und das schon vorher und nicht nachher und dann wird noch was probiert zu verschweigen.
Zitat:
Original geschrieben von fiesta RS2000
Und ein Auto mit eine s davor und was nicht mal ein Jahr alt ist und gerade mal 10 tkm drauf hat muss mach sich wohl nicht so genau anschauen weil ich bei so einen Auto einfach ausgeh das es ordendlich ist...
Dafür sollte man sich dann allerdings das Autohaus etwas genauer anschauen und sich nach Referenzen erkundigen.
Das ist richtig . Hätte ích mal machen sollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Okay probiere es mal . Hoffe es Klappt..............So ich hoffe ich konnte alles genau Erkären und Erlautern
ok : Erster Besitzer laut kfz-Brief Autohaus XY
Zweiter Besitzer laut kfz-Brief diese Privatperson
Dritter Besitzer laut kfz-Brief Du oder Europcar 😕😕😕
(Vierter Besitzer laut kfz-Brief ???)
Sei mal etwas genauer mit denen Angaben damit man es nachvollziehen kann !
5 Monate als Vorführwagen ist eine nette Umschreibung für Selbstfahrermietfahrzeug von EuroMobil. Die Historie vom Fahrzeug kann so schon stimmen. Das hätte dir aber gleich auffallen müssen da das im Fahrzeugschein vermerkt wird. Übrigens solltest du mal nachschauen ob der Vermerk jetzt wieder draußen ist, denn sonst darfst du künftig jedes Jahr zur Hauptuntersuchung.
Gruß
PowerMike
[
Das solltest du uns jetzt mal näher erläutern.
Weil es erschreckend ist, das viele Kunden (auch hier im Forum) sich beschweren, entweder gar keinen S oder nur kurz einen fahren durften.Auch andere Modelle.
Hatte letztens auch hier eine Diskussion darüber.
Allerdings will niemand einen Vorführer oder Euromobil kaufen.
Denn jeder weiss wie er selbst vielleicht mit solchen Autos umgeht.
Sollen wir die Autos danach verschrotten?
Jungs,
nichts für ungut!!! Aber ich komme mir hier vor wie in der Klapsmühle!!!
Gruß und sorry für OT!😁
das ist alles sehr ärgerlich für Dich aber es sind weder Gründe
a) einen Anwalt einzuschalten
b) vom Kaufvertrag zurückzutreten , da Du wahrscheinlich nichts besonderes schriftlich vereinbart hast.
Ein Austauschgetriebe bie Deinem Kilometerstand stellt keinen Mangel dar. Der Händler muß Dich darüber auch nicht informieren. Gleiches gilt für die Reifen (Gebrauchtwagen). Alles sehr extrem und sehr ärgerlich! Was anderes wird Dir ein fairer Anwalt auch nicht sagen können......
Hallo
Wie hätte ich mir vorher informeiren sollen wenn er es mir nicht sagt und der Breif habe ich erst bei übergabe gesehen und da hat er mir es gesagt weil ich es e gesehen haben.
Also noch mal
Auf Platz eins ind Brief steht.Authaus H
Auf Platz zwei der Privatman
Auf Platz drei bin ich .
Jetzt muss ich alles 2 Jahre zum Tüv . Aber warum der wagen jedes jahr zum tüv und Asu musste keine ahnung . Der Verkäufer hat zwar mir gesagt das er wohl auf so ne komische firma angemeldet war aber das steht nirgends.
Noch was er hat gesagt es war so angemeldet das man mehr spielraum hat mit den Rabatt weil die firma einen anteil mit bezahlt von rabatt. aber fragt mich jetzt nich genau wie wo was warum oder änliches ich habe keine ahnung und erklärt wurde es mir auch nur sher flüchtig
Zitat:
HalloWie hätte ich mir vorher informeiren sollen wenn er es mir nicht sagt und der Breif habe ich erst bei übergabe gesehen und da hat er mir es gesagt weil ich es e gesehen haben.
Also noch mal
Auf Platz eins ind Brief steht.Authaus H
Auf Platz zwei der Privatman
Auf Platz drei bin ich .Jetzt muss ich alles 2 Jahre zum Tüv . Aber warum der wagen jedes jahr zum tüv und Asu musste keine ahnung . Der Verkäufer hat zwar mir gesagt das er wohl auf so ne komische firma angemeldet war aber das steht nirgends.
Noch was er hat gesagt es war so angemeldet das man mehr spielraum hat mit den Rabatt weil die firma einen anteil mit bezahlt von rabatt. aber fragt mich jetzt nich genau wie wo was warum oder änliches ich habe keine ahnung und erklärt wurde es mir auch nur sher flüchtig
Ich weiß nicht wer hier mehr Nebelbomben zündet Du oder das Autohaus.....!
Der Verkäufer weiß nicht warum das Auto jedes Jahr zum TÜV musste? ....lächerlich.... na ganz einfach Dein Schätzchen war ein "Selbstfahrer Vermietfahrzeug" (Autovermietung) und die müssen jedes Jahr zum TÜV!
Er will Dir es scheinbar nur nicht sagen weil er wohl merkt das Du wohl nicht so richtig Plan hast...
Grüße
@fiesta RS2000
Was genau ist jetzt eigentlich dein Problem? Das Auto ist nach dem Tausch der Reifen doch technisch in Ordnung, oder?
Gruß
PowerMike
hallo
wie gesagt er hat es mir nur so lari fahri erklärt es war einfach ein sehr hektischer Tag. Ich hatte jetzt in meine jungen leben schon ca 8 Autos und das ist das erste Auto wo ich von einem Autohaus kaufe.Woher soll ich so was wissen. Das es mal ein Vorführwagen war dachte ich mir schon etwas . Bin halt etwas stinkig das mir halt einige sachen verschwiegen worden sind und mir keine richtigen antwort auf meine Fragen gegeben wurden und das sich das Autohaus mit handen und Füßen gegen jeden kompromiss wehrt.
Darum wollte ich einfach wissen was ihr mir vorschlägt . Will das Auto erlich gesagt behalten und einen Anwalt will ich mir eigendlich auch sparen .
Dann behalte den S3. Wenn irgendwas mit dem Auto ist, hast du ja auch noch die Gebrauchtwagengarantie.
Gruß
PowerMike
na ja habe ne Carlif plus carantie sogar . bei denen lass ich aber nichts machen . Denen werfe ich sicher keine Geld mehr in den rachen . Wollte eigendlich dort noch ein 2 Auto kaufen aber das hat sich erledigt.Würde mich intresieren ob man bei jeden Audi Autohaus so behandelt wird weil ich wollte erst in einen andern Autohaus eine A3 TFSI Quattro (200 PS) kaufen aber die waren so unfreundlich un unverschänt .