S3 Frage zur Leistung
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern endlich auch einen S3 und bin soweit auch super zufrieden...ich hab aber trotzdem mal eine Frage...als ich gerade Heim gefahren bin, hat sich ein anderer A3 2.0 TDI mit mir angelegt und hat mich tatsächlich überholen können und ich kam nicht richtig hinterher...das versteh ich nicht und bin auch ein bisschen angefressen 🙁 ich dachte das der S3 besser gehen sollte als ein 170 PS Diesel...
ich hab schon mal gelesen das es beim 2.0 TFSI ein Problem mit dem Popoff Ventil geben kann wenn sich in der Membran Risse bilden und man deswegen einen Leistungsverlust hat...ich habe auch mitbekommen, das wenn ich Gas gebe und dann vom Gas runter gehe es dann ganz schön laut zischt...im Fehlerspeicher steht nix drin...vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee was ich machen kann, werde mir morgen gleich mal das Popoff angucken, ob man da was sehen kann...
Danke schon mal im Vorraus
MfG
Tom
Beste Antwort im Thema
Sehr schön...dann mal viel Spaß mit deinem (nun richtigen) S3!🙂
PS
Da sieht man mal was Leute so alles in Kauf nehmen, nur um auf dem MC D. Parkplatz oder vor der Eisdiele aufzufallen. Tauschen nerviges und lächerliches Zischen gegen Leistung... 🙄
46 Antworten
Schön, dass er dich jetzt richtig in den Sitz drückt 🙂
Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt!
Manche wissen es halt einfach nicht!
Manche nehmen es einfach in kauf!
Manche denken, nichts wissen macht auch nichts!
Freut mich das wir dir helfen konnten und dein S wieder rennt! Dafür sind wir ja da!
Gruß Denis