S3 FL 310 PS, 400 Nm, 7-Gang
Schaut mal zu den technischen Daten des neuen S3. Da könnte man als TTS-Fahrer neidisch werden 😉
http://www.motor-talk.de/.../...-kleine-und-der-neue-t5696736.html?...
Beste Antwort im Thema
Ich finde da ist ein riesiger Unterschied. Wir TTS-Fahrer haben das grenzwertige 6-Gang Getriebe, das gerade mal so das Drehmoment aushält. Und es ist wohl auch der Grund, dass wir im Vergleich zum TT nur 10 Nm mehr Drehmoment haben. Der Motor könnte nämlich mehr, aber das Getriebe nicht.
Zusätzlich würde dem TTS ein 7. Gang sehr gut tun um das Drehzahlniveau auf Langstrecken zu senken.
21 Antworten
6 gänge dsg ist bis 450 Nm ausgelegt sonst würde es beim ttrs 8j ja auch nicht funktionieren.
mechanisch bringt ein 7 gang nichts, aber verkaufstechnisch einiges.
Der TTRS hat keine 6 Gaenge beim Dsg sondern immer 7. Weder beim 8J noch beim 8S. Und das grosse DQ500 ist bis mindestens 600 Nm ausgelegt (mindestens).
Ähnliche Themen
Zitat:
@pb.joker schrieb am 22. Mai 2016 um 12:00:23 Uhr:
Zitat:
@wachtrob schrieb am 21. Mai 2016 um 19:38:11 Uhr:
Auf den Link klicken?
Wow, mir sprüht Intelligenz entgegen... 😛.
Ich hatte es vor meiner Frage durchgelesen, danke... und wiederhole (für mich als TTS mit Handschalter): Wo?
🙂
Was wo? Tut mir leid, wer eine solche Frage stellt, kann nicht mit einer brauchbaren Antwort rechnen.
Die Antwort auf "wo?" wäre nämlich "dort!"
Ich weiß jedenfalls nicht was Du suchst und mehr als den Link habe ich nicht.
Ich hatte beim S3 schon immer das Gefühl, dass er sehr gut abgeht. Denke die Mehrleistung merkt man kaum aber schaden tut sie sicher nicht 🙂
Zitat:
@wachtrob schrieb am 22. Mai 2016 um 18:51:42 Uhr:
Was wo? Tut mir leid, wer eine solche Frage stellt, kann nicht mit einer brauchbaren Antwort rechnen.
Die Antwort auf "wo?" wäre nämlich "dort!"
Ich weiß jedenfalls nicht was Du suchst und mehr als den Link habe ich nicht.
Ich meine damit ganz einfach: ich finde nichts in dem von Dir genannten Beitrag, was einen TTS-Fahrer neidisch werden lassen könnte. Und deshalb fragte ich "wo?".
Nebenbei: egal welcher A3, welche Ausbaustufe, welches Outfit: käme mir freiwillig nicht ins Haus oder Garage.