ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Facelift Umbau und umrüsten von Halogen auf Bi-Xenon LED mit AFS(Kurvenlicht)+alWR+SRA

S3 Facelift Umbau und umrüsten von Halogen auf Bi-Xenon LED mit AFS(Kurvenlicht)+alWR+SRA

Themenstarteram 27. März 2010 um 21:10

Erster Tag ca 4 Stunden Arbeitszeit.

So gestern am 26.03.2010 ging der S3 Umbau auf das Facelift und umrüsten von Halogen auf Bi-Xenon LED mit AFS(Kurvenlicht)+alWR+SRA.

 

1er Schritt:

Radlaufschallen links und rechts entfernt.Torx-Schrauben.

2er Schritt:

Schoßstange entfernen.Unterbodenverkleidung 8x Torx und dann aus der Halterung ausklipsen,3x Torx Schrauben vom Grill lösen,dann 2x links und rechts Torx-Schrauben lösen am Kotflügel wo der Stoßstange anstößt,1x links und rechts 10er Nuss die sitzt im Radkasten richtung Stoßstange,2x Nebelscheinwerfer Stecker lösen.

3er Schritt.

Motorhaube entfernen 4x 13er Nuss an den scharniere lösen und am Haubenlift den Glips lösen und dann abziehn.

4er Schritt.

Scheinwerfer lösen 3x Torx links und rechts am 1x Schloßträger und 2x vertieft im Scheinwerfer

5er Schritt.

Schlossträger entfernen über den Scheinwerfer an Kotflügel 2x links und rechts Trox-Schrauben lösen,dann Kühlergrill lösen 2x Torx hinter der Verkleidung am Schlossträger,4x 17er Nuss links und rechts lösen,dann 2x Hupenstecker lösen,2x Air-Bagstecker lösen,1x Stecker lösen vom Motorhaubenschloss.

6er Schritt.

Kotflügel lösen. 4x Torx links und rechts am Holm lösen,dann die Türen auf 1x Torx links und rechts oberhalb am Kotflügel lösen,1x links und rechts im Radkasten 2x Torx Plastikschrauben lösen dann könnt ihr die abdeckung abziehen( Dämmung ), 2x Torx im Radkasten richtung Tür links und rechts lösen,1x Torx links und rechts richtung Schweller lösen,dann 2x Torx links und rechts lösen am Schwellerholm ( vorher Unterboden wegkratzen )

Img-6392ebc9
Img-6391ebc9
Img-6390ebc9
+3
Ähnliche Themen
54 Antworten

Der Fred wurde nun ja gestern hochgeholt...

Meine Frage ist nun ich habe einen Audi A3 8PA 2.0 TDI BJ.07

Er besitzt derzeit Bi-Xenon mit Adaptiven Licht... Nun die Frage was muss alles getauscht werden für die Scheinwerfer des neueren Modelles ?

Reichen nur die Scheinwerfer... Oder muss die Haube etc auch gewechselt werden ?

Gruß Timo

Zitat:

Original geschrieben von Moe1989

Der Fred wurde nun ja gestern hochgeholt...

Meine Frage ist nun ich habe einen Audi A3 8PA 2.0 TDI BJ.07

Er besitzt derzeit Bi-Xenon mit Adaptiven Licht... Nun die Frage was muss alles getauscht werden für die Scheinwerfer des neueren Modelles ?

Reichen nur die Scheinwerfer... Oder muss die Haube etc auch gewechselt werden ?

Gruß Timo

Hast du dir den Thread eigentlich durchgelesen? :confused::rolleyes:

jaaa deswegen ja auch diese Doofe frage... kann ja sein das ich Dumm bin oder sowas aber ich finde keine Eindeutige Antwort auf meine Scheinwerfer die ich derzeit besitze und auf die ich Umrüsten möchte finde derzeit nur was über Halogen...

Aber hättest mir ja Zitieren können denn hätte ich vllt auch gewusst was du genau meinst :-P

Trotzdem Danke für deine Bemühungen

am 1. März 2012 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Moe1989

jaaa deswegen ja auch diese Doofe frage... kann ja sein das ich Dumm bin oder sowas aber ich finde keine Eindeutige Antwort auf meine Scheinwerfer die ich derzeit besitze und auf die ich Umrüsten möchte finde derzeit nur was über Halogen...

Aber hättest mir ja Zitieren können denn hätte ich vllt auch gewusst was du genau meinst :-P

Trotzdem Danke für deine Bemühungen

Es spielt keine Rolle ob du die alten Halogen oder Xenon hast.

Wenn du auf die Neuen umrüsten willst, dann gilt das Gleiche an Umbauten.

Also komplette Front ;)

Danke das hat mir jetzt geholfen =) Vielen Dank für diese Info =)

Ok schade eigentlich ^^ das nicht einfach nur der Austausch der Scheinwerfer möglich ist

am 1. März 2012 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Moe1989

Danke das hat mir jetzt geholfen =) Vielen Dank für diese Info =)

Ok schade eigentlich ^^ das nicht einfach nur der Austausch der Scheinwerfer möglich ist

Den Danke Button findest du unter meiner Signatur ;)

Hallo zusammen,

ich habe einen A3 8P 3türer aus 2009 nach einem leichten fronschaden wollte ich auch umbauen.

Mus ich auch die Kotflügel umbauen ? für die S3 Front !

Vielen Dank

LG

Zitat:

@networkracer schrieb am 3. Dezember 2015 um 10:33:24 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe einen A3 8P 3türer aus 2009 nach einem leichten fronschaden wollte ich auch umbauen.

Mus ich auch die Kotflügel umbauen ? für die S3 Front !

Vielen Dank

LG

Ich geh davon aus, dass deiner schon das FL ist, dann nein.

Ja ich habe Facelift !!

Danke

ich muss den thread hier nochmal hochholen: gibts genauere infos zum umbau der halterungen für die kotflügel oben?

auf den bildern ist leider nicht viel zu erkennen und die beschreibung versteh ich auch nicht ganz. hat da jemand genauere infos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Facelift Umbau und umrüsten von Halogen auf Bi-Xenon LED mit AFS(Kurvenlicht)+alWR+SRA