ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Facelift Umbau und umrüsten von Halogen auf Bi-Xenon LED mit AFS(Kurvenlicht)+alWR+SRA

S3 Facelift Umbau und umrüsten von Halogen auf Bi-Xenon LED mit AFS(Kurvenlicht)+alWR+SRA

Themenstarteram 27. März 2010 um 21:10

Erster Tag ca 4 Stunden Arbeitszeit.

So gestern am 26.03.2010 ging der S3 Umbau auf das Facelift und umrüsten von Halogen auf Bi-Xenon LED mit AFS(Kurvenlicht)+alWR+SRA.

 

1er Schritt:

Radlaufschallen links und rechts entfernt.Torx-Schrauben.

2er Schritt:

Schoßstange entfernen.Unterbodenverkleidung 8x Torx und dann aus der Halterung ausklipsen,3x Torx Schrauben vom Grill lösen,dann 2x links und rechts Torx-Schrauben lösen am Kotflügel wo der Stoßstange anstößt,1x links und rechts 10er Nuss die sitzt im Radkasten richtung Stoßstange,2x Nebelscheinwerfer Stecker lösen.

3er Schritt.

Motorhaube entfernen 4x 13er Nuss an den scharniere lösen und am Haubenlift den Glips lösen und dann abziehn.

4er Schritt.

Scheinwerfer lösen 3x Torx links und rechts am 1x Schloßträger und 2x vertieft im Scheinwerfer

5er Schritt.

Schlossträger entfernen über den Scheinwerfer an Kotflügel 2x links und rechts Trox-Schrauben lösen,dann Kühlergrill lösen 2x Torx hinter der Verkleidung am Schlossträger,4x 17er Nuss links und rechts lösen,dann 2x Hupenstecker lösen,2x Air-Bagstecker lösen,1x Stecker lösen vom Motorhaubenschloss.

6er Schritt.

Kotflügel lösen. 4x Torx links und rechts am Holm lösen,dann die Türen auf 1x Torx links und rechts oberhalb am Kotflügel lösen,1x links und rechts im Radkasten 2x Torx Plastikschrauben lösen dann könnt ihr die abdeckung abziehen( Dämmung ), 2x Torx im Radkasten richtung Tür links und rechts lösen,1x Torx links und rechts richtung Schweller lösen,dann 2x Torx links und rechts lösen am Schwellerholm ( vorher Unterboden wegkratzen )

Img-6392ebc9
Img-6391ebc9
Img-6390ebc9
+3
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 28. März 2010 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Er kann auch die originalen Seitenblinker in den Faceliftkotflügeln integrieren muss man halt nur eine Aussparung fräsen rechts und links. Ich würde die VFL Spiegel behalten da ja die Faceliftspiegel sich nicht anklappen lassen, zumindest nicht ohne Sie zu modifizieren. Dann gibts auch keine probleme mit dem TÜV. Gruß RedEagle1977

wieso lassen sich die faceliftspiegel nicht anklappen?

ich denke er meint,wenn man sie nachrüstet am VFL. Man muss den alten Spiegelfuß + Dreieck an den Faceliftspiegel dran machen. Dann ist das anklappen "eigentlich" nicht mehr machbar. Meine waren auch FEST.

 

Grüße

Domi

ah achso, alles klar

So war es auch gemeint. Seitenblinker in die Faceliftkotflügel integrieren und gut ist´s. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

wieso lassen sich die faceliftspiegel nicht anklappen?

ich denke er meint,wenn man sie nachrüstet am VFL. Man muss den alten Spiegelfuß + Dreieck an den Faceliftspiegel dran machen. Dann ist das anklappen "eigentlich" nicht mehr machbar. Meine waren auch FEST.

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 28. März 2010 um 19:30

Danke für die Infos,

werde mir die Led Blinkleiste holen und in meinen S3 VFL einbau oder modifizieren.

am 29. März 2010 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Oscar81

Danke für die Infos,

werde mir die Led Blinkleiste holen und in meinen S3 VFL einbau oder modifizieren.

Servus!

Sag bescheid welchen Widerstand du eingebaut hast wenn's fertig ist!

MfG

der Schlüper

@ Oscar81

ALle Teilenummern die der Umbau benötigt wären mal super wenn Du die mal posten könntest ?!?! Oder jemand der eine Zusammenstellung machen kann. Vielen Dank

Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 1. April 2010 um 17:20

Werde die Tage ne Auflistung machen wir aber nicht komplett werden.

Themenstarteram 2. April 2010 um 11:30

So ein neues Bild wo ich das GAS unten habe.Werde morgen weiter machen bis alles soweit fertig ist.

Facelift S3 Front mit GAS
Facelift S3 Front mit GAS
am 2. April 2010 um 19:15

Viel viel besser als die Tuner-Front !

Daumen rauf und viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Viel viel besser als die Tuner-Front !

Daumen rauf und viele Grüße

g-j:)

find ich auch, wobei das s3-schild noch weg gehört (für mich jedenfalls)

@Oscar

na das sieht ja schon mal gut aus!

 

wir sehen uns dann am Mittwoch, bei hoffentlich "gutem" Wetter :)

 

 

Gruss

Andy

 

und wie siehts aus was machst du mit den Blinkern??

Super Arbeit meinen vollsten Respekt dafür sieht klasse aus!!!

 

 

P.S. Kann mir einer von euch evtl sagen was Bi-Xenon aufrüsten von Halogen am Facelift beim Händler kostet hab noch keine Preise finden können BJ 06/09. Und bitte keine Diskussion warum ich nicht direkt mit Xenons gekauft habe , war einfach ein Schnäppchen aber das Licht ist echt schlecht bei Regen und Dunkelheit :-( . Komm ich mit 2000€ hin ? Thx

Nicht wirklich eher das Doppelte!

Lg P.

Zitat:

Original geschrieben von PrinC3

Nicht wirklich eher das Doppelte!

 

Lg P.

ca. 1500€ wenn man sich die Teile bei Ebay besorgt und den Einbau etc. selber vornimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Facelift Umbau und umrüsten von Halogen auf Bi-Xenon LED mit AFS(Kurvenlicht)+alWR+SRA