S3 Bremsanlage
Hallo zusammen,
brauche eure Hilfe. Möchte die vordere Bremse vom S3 in meinen 3er Gti 16V (Bj.93) einbauen. Soweit ich erfahren konnte sind dazu spezielle Adapter erforderlich. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Adapter herbekomme, od. wie man sie selber herstellen kann? Hat jemand mit sowas schon eigene Erfahrungen gemacht u. kann mir sagen, worauf zu achten ist? Welche Stahlflexleitungen würden dann passen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
126 Antworten
Verlauf der Bremsleitungen beim ABS ohne BKR an der HA. will wissen ob ich nach vorne extra neue leitungen ziehen muss oder obs so geht
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
kann auch sein das du ihm einen mitgegeben hast beim scheiben wechsel... oder die lochscheibe ist krumm
Ihr sprecht in Rätseln... 😉
Bedeutet das, die Scheiben müssen nochmal runter?
Wie am besten saubermachen?
Kann man den Sensor "ausmessen", um zu sehen, ob der was abhat?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn der Sensor defekt ist, wird der Fehler im Diagnosesystem angezeigt.
Und Thema Bremssscheibe abbauen...ist doch eine 10 Minuten Sache....aber nur am Bremssystem arbeiten, wenn man weiß, wie es geht.
Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
Ihr sprecht in Rätseln... 😉
Bedeutet das, die Scheiben müssen nochmal runter?
Wie am besten saubermachen?
bremsscheibe runter und dann ist das das kleine 4-eckige teil was übersteckt...
du kannst nur messen ob die spule durchgeschmort ist oder nicht,mit nem durchgangsprüfer
Per Diagnose kam folgende Meldung (hab ich auslesen lassen, da die rote ABS-Lampe geleuchtet hat):
Fühler außerhalb der Toleranz und irgendwas mit Mechanik.
Dann wurde der Fehlerspeicher gelöscht und seitdem ist das Lämpchen nicht mehr angegangen.
Sehr seltsam...
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
die abs-lampe ist gelb 😉
da muss auch stehen welcher fühler außerhalb der toleranz ist...
Einigen wir uns auf orange!
Stand vo. li., was auch hinkommt.
Hab aber eigentlich keine Lust wegen so nem Krams in die Werkstatt zu fahren...
nochmal zum thema "s3-bremsanlage"... ;-)
ist die s3-anlage eigentlich komplett identisch zu der vom TT?!
vielen dank schonmal!
Jepp.... der TT hat anscheinend immer die 312 mal 25.
So ein Mist... da hab ich immer Quark verzapft, im alten FTE Katalog stand das anders drin (288 auch im TT).
Nur hinten hat der TT unterschiedlich große Systeme.
ich bin noch hin und her gerissen ob ich 15" lasse,280 oder evtl. mal 288 oder auf 312 umbaue... ist auch scheiße wegen winterreifen
Genau... ich hab 15Zoll Alus für Winter und Sommer.... deswegen hab ichs mit der 288 belassen dann beim Umbauen.
Vor allem wird die S3 wie Gold gehandelt, während du bei der 288 ein Schnäppchen machen kannst (So wie ich ;-))
ich hab ne 312er ja hier,nur das problem ist,das ist im winter 16" stahlfelgen haben muss,hab jetzt 15" alufelgen (speedline)
ich hab so an dei 288er gelocht gedacht