S3-Beschleunigung Werksangaben
Hallo!
Ich fahre Momentan einen S3 8L BJ. 01. Ich will mir nächstes Jahr einen gebrauchten S3 8P zulegen und hätte fragen an euch ( S3-Besitzer oder Freaks)
Nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe und nicht wirklich etas brauchbares gefunden habe wollte ich euch fragen ob die von Audi angegebenen Werksangaben zur beschleunigung stimmen?
Audi gibt ja 5,7 sek. an von 0-100. Jetzt hab ich auf youtube einen vergleiche gesehen wo der S so ca. 6,2 sek brauchen soll.
Kann das stimmen?
MFG Büli
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Naja für den einen sind 0,5 Sekunden viel und für den anderen nicht. Wenn es mir nicht wichtig wäre würde ich nicht das Thema eröffnen. Wenn es für dich nicht wichtig ist dann ist es ja schön für dich. Ob ich es immer nutzen werde oder nicht ist eine andere frage.
Naja du kannst alles aus dem Auto entfernen aber ich wollte wissen wie es mit einem Serienfahrzeug ausschaut.
MFG Büli
Zitat:
Original geschrieben von ahahi
0.5 sek ?.... das ist eine sehr wichtiger faktor beim kauf eines s3 ja jawenn man auch nur zwei mal auf dem weg zur arbeit von 0 auf 100 beschleunigen muss ist man ja 1 sek später bei der arbeit... rechnen wir das mal aufs jahr hoch ohhh meinnn gott was sagt da nur der chef dazu.
Mann könnte doch auch die rückbank raus haun und immer nur mit 15% vollen tank rum fahren.
das bringt uns die 0.5 sek bestimmt wieder rein... das leben kann weiter gehen
38 Antworten
Du weisst doch genau was ich mit "400 Meter" meine🙄😉
Berichtest Du mal von deiner Zeit ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
PS. Weisst du schon wo du 2010 überall fahren wirst ?
Würde mir das gerne mal live anschauen !
Hi Gamie, du alter SUFU Nutzer😉. Schau mal hier, der User "Einzigartig" hatte seine S3 Zeit mit 13,89 angegeben.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Hi Gamie, du alter SUFU Nutzer😉. Schau mal hier, der User "Einzigartig" hatte seine S3 Zeit mit 13,89 angegeben.Grüße
Naja die Zeiten sind auch sehr unterschiedlich zu den Strecken. Meine Bestzeit war 14,1sec mit einer Reaktionszeit von 0,43sec.
13,89sec mit einem Serien S3 glaub ich nicht dran, oder die Strecke ging leicht runter. zB bei Racewars in Eisenach hat eine kleine Steigung.
PS: soviel zu einer fast haben sec. (Insider wissen Bescheid)
Darf ich auch mit machen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Na klar, aber den Start wirst du verlieren. 😁
Zitat:
Echt Grauer,
lass uns nächstes jahr mal mit Deinem zu einer Veranstaltung fahren😉
THX Digi, nächstes Jahr in Eisenach werden wir uns sehen😉 Steht fast fest auf dem 2010 Terminplan😉
Viele Grüße
g-j🙂
ein wie ich finde sehr guter vergleich ist zum s3 (der ja quattro hat) der 130i mit der selben pszahl und hinterrad schleuder.
nach bmw macht der glatte 6sec.
durch den quattro beim s3 können die 5,7 oder 5,8 die da von audi angegebn werden stimmen
finde ich auch nicht so absurd wie eventuell der ts, sind immerhin viel ps für einen kompaktwagen
Erwarte nicht zuviel. 15 Sekunden müßten aber drinn sein, oder...für 400 Meter.
Ps. der S3 ist schneller wie der 130i
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Echt Grauer,Zitat:
Darf ich auch mit machen 🙂lass uns nächstes jahr mal mit Deinem zu einer Veranstaltung fahren😉
THX Digi, nächstes Jahr in Eisenach werden wir uns sehen😉 Steht fast fest auf dem 2010 Terminplan😉
Viele Grüße
g-j🙂
Wie wäre es denn 130i vs. A3 2.0 TFSI getunt (meiner). Habe Frontantrieb vs. Heckantrieb( BMW).
Zitat:
Original geschrieben von Kimmler
ein wie ich finde sehr guter vergleich ist zum s3 (der ja quattro hat) der 130i mit der selben pszahl und hinterrad schleuder.
durch den quattro beim s3 können die 5,7 oder 5,8 die da von audi angegebn werden stimmenfinde ich auch nicht so absurd wie eventuell der ts, sind immerhin viel ps für einen kompaktwagen
Zitat:
Wie wäre es denn 130i vs. A3 2.0 TFSI getunt (meiner). Habe Frontantrieb vs. Heckantrieb( BMW).
Zitat:
Zitat:
durch den quattro beim s3 können die 5,7 oder 5,8 die da von audi angegebn werden stimmenfinde ich auch nicht so absurd wie eventuell der ts, sind immerhin viel ps für einen kompaktwagen
hinterrad hat mehr grip als frontkratzer
hast du überhaupt annähernt 265ps?
wenn ja...
denke im zweifel zieht der 130i besser
bei höherer geschwindigkeit allein wegn dem hubraum vorteil
hubraum ist durch nix zu ersetzen als....?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hinterrad hat mehr grip als frontkratzerZitat:
wenn ja...
Ohhh jetzt wirts Interessant, der graue hat glaube ca 330 oder 350PS. 😛
Zitat:
wenn ja...
😁😛
jawohl, ich mach dann mal das popcorn auf! 😁
der hubraum bringt auch nix, wenn die leistung fehlt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Digi3,2qKompressor
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Digi3,2qKompressor
Ohhh jetzt wirts Interessant, der graue hat glaube ca 330 oder 350PS. 😛Zitat:
hinterrad hat mehr grip als frontkratzer
wenn ja...
wenn das mit weit über 300ps als frontkratzer stimmt, tut er mir nur leid. spass kann das auf dauer nicht machen, zudem bringt er bei weitem nicht alles auf die strasse auf den ersten metern.
jedem das seine, aber ich bereue bei meinen 200ps schon, dass ich nur frontkratzer hab. klar ist er auchnoch schnell, aber bei dem verpufft wegen dem durchdrehn auch schon einiges an leistung.
lol meiner mit 130ps mehr, ich werd nicht mehr, beneiden tu ich den echt nit