ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. S3 8V Baujahr 16 behalten oder neuen TTS kaufen

S3 8V Baujahr 16 behalten oder neuen TTS kaufen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 18:37

Hallo zusammen,

ihr fragt euch wieso und warum. Ganz einfach, meine Freundin hat sich einen TT gekauft (3 Wochen alt 180 PS) und das Auto hat mich so fasziniert. Auf der Auffahrt, beide Autos hintereinander, sieht der TT einfach besser aus. Auch fühlt sich das Auto insgesamt wertiger an.

Der S3 hat natürlich sehr viele Vorzüge. Allein die Akustikfrontscheibe die der TT nicht mal zur Auswahl hat. Die Schaltwippen sind beim S3 aus Alu und selbst beim TTS sind sie schwarz und aus Plastik. Das sind natürlich nur Kleinigkeiten.

Was meint ihr, würdet ihr euch den zulegen oder doch den S3 behalten? Gibt es aktuell Probleme die beim TTS öfters vorkommen? Mein S3 hat überhaupt nichts! Läuft wie geschmiert.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 18:53

Hatte ich auch in Erwägung gezogen. Wird der Heckflügel abwählbar sein? Den finde ich potthässlich. Eigentlich reicht mir aber die Power vom S3 bzw. TTS.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 20:20

Ich glaube ich werde bei meinem S3 bleiben. Ich habe keinerlei Probleme bis jetzt mit diesem Wagen gehabt. UND wenn ein neues Auto vielleicht der neue S3. Mit FAST voll Ausstattung ist er ein paar Tausend Euro billiger. Und nicht zu vergessen der Alltags nutzen. Aber der TTS ist einfach schön. Und ob schön reicht? Mir machen die Probleme des TT Sorgen. Wobei der TT 1,8 nichts davon hat außer das Scheiben Problem bei Frost, dass nun behoben worden ist.

Ein bombig verarbeitetes Auto, macht ordentlich was her.

Habe bei Facebook mal ein Foto Vergleich gemacht: wer sagt euch mehr zu? Der S3 mit 2 zu 11 Stimmen verloren ;-).

Ich warte erstmal ab und beobachte die Foren Einträge. Danke für eure Mühe und Ratschläge :/)

Zitat:

@xANtoniOSx schrieb am 19. Januar 2017 um 21:20:37 Uhr:

...Aber der TTS ist einfach schön. Und ob schön reicht? Mir machen die Probleme des TT Sorgen.

Habe bei Facebook mal ein Foto Vergleich gemacht: wer sagt euch mehr zu? Der S3 mit 2 zu 11 Stimmen verloren ;-).

Ich warte erstmal ab und beobachte die Foren Einträge. Danke für eure Mühe und Ratschläge :/)

Ich habe meinen TT zu 95 % deshalb gekauft, WEIL er so schön ist.

Er gefällt mir schon seit dem es ihn gibt und zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Probleme hat meiner nicht, nächste Woche ist erster Werkstattbesuch nur wegen Ölwechsel, kaputt ist/war bisher nichts. (Bj. 06/2015).

Und alltagstauglich ist er auch - wenn man von dem zufrierenden-Scheiben-Problem absieht und nicht mehr als 2 Plätze braucht.

Wo ist der Foto-Vergleich in facebook? Link?

( Ich möchte auch abstimmen... ;) )

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 15:57

ANRA Fotografia :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. S3 8V Baujahr 16 behalten oder neuen TTS kaufen