ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. S3 8V Baujahr 16 behalten oder neuen TTS kaufen

S3 8V Baujahr 16 behalten oder neuen TTS kaufen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 19:37

Hallo zusammen,

ihr fragt euch wieso und warum. Ganz einfach, meine Freundin hat sich einen TT gekauft (3 Wochen alt 180 PS) und das Auto hat mich so fasziniert. Auf der Auffahrt, beide Autos hintereinander, sieht der TT einfach besser aus. Auch fühlt sich das Auto insgesamt wertiger an.

Der S3 hat natürlich sehr viele Vorzüge. Allein die Akustikfrontscheibe die der TT nicht mal zur Auswahl hat. Die Schaltwippen sind beim S3 aus Alu und selbst beim TTS sind sie schwarz und aus Plastik. Das sind natürlich nur Kleinigkeiten.

Was meint ihr, würdet ihr euch den zulegen oder doch den S3 behalten? Gibt es aktuell Probleme die beim TTS öfters vorkommen? Mein S3 hat überhaupt nichts! Läuft wie geschmiert.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 19:53

Hatte ich auch in Erwägung gezogen. Wird der Heckflügel abwählbar sein? Den finde ich potthässlich. Eigentlich reicht mir aber die Power vom S3 bzw. TTS.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Gute Frage, dass kannst wohl nur du selber beantworten.

Wirkliche Probleme gibt es sicherlich nicht mit dem TT, aber beim A3 sieht es doch nicht anders aus, dass schreibst du ja auch.

Wenn du Geld ausgeben willst, dann hol dir den TTS und behalt den S3, ist doch kein Problem und hast beide.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 19:46

;-) beide geht nicht. Ich bin so hin und her gerissen.

wenn upgrade dann von s3 auf tt rs!

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 19:53

Hatte ich auch in Erwägung gezogen. Wird der Heckflügel abwählbar sein? Den finde ich potthässlich. Eigentlich reicht mir aber die Power vom S3 bzw. TTS.

Problem beim TTS könnte das magnetic ride Fahrwerk sein, es poltert, ich habe meine Probleme damit.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 20:03

Habe ich auch von gehört. Bei meinem S3 habe ich es nicht genommen. Ist das generell ein Problem nur beim TTS? MR gibt es ja schon länger. Und was sagt Audi dazu?

Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Magnetic Ride.

Der Spoiler sieht doch gut beim TTRS aus, aber klar immer Geschmacksache.

Wie aber schon geschrieben, solch eine Entscheidung kannst nur du selber treffen.

Magnetic ride auch beim TT und A3, sofern als Option gewählt, der TTS hat es serienmäßig und es ist dort nicht abwählbar. Audi arbeitet daran, hat aber noch keine Lösung!

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 20:26

Tauschen die denn aus wenn es poltert? Oder was passiert dann?

Für das Poltern beim Magnetic Ride Fahrwerk gibt es eine TPI bei Audi.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 5. Januar 2017 um 20:41:58 Uhr:

Für das Poltern beim Magnetic Ride Fahrwerk gibt es eine TPI bei Audi.

Hast du eine Nummer dafür?

Klar, ist die TPI 2042162/2 ;)

Zitat:

@xANtoniOSx schrieb am 5. Januar 2017 um 19:46:56 Uhr:

;-) beide geht nicht. Ich bin so hin und her gerissen.

Versuch doch mal , ob Du einen TTS für 2-3 Tage als Vorführer bekommst. Eventuell auch mieten. Dann weist Du ob der wirklich was für Dich ist. Ich schätze, dass Du zu sehr am S3 hängst. Und wenn Du wechselst, mach was MODO meint: Nimm den TTRS!

Der TTS müsste in mancher Technik überarbeitet werden...

 

haha, wie geil, ich denke gerade genau in die andere Richtung, überlege nämlich den TT gegen einen S3 oder Golf R oder ähnliches zu tauschen.

Optisch finde ich den TT um längen besser, innen und außen und auch das Fahrfeeling vom TT überzeugt mich, daher habe ich mir ja auch wieder einen zugelegt.

Einzig und allein die zugefrorenen Seitenscheiben und das sich dadurch die Türen dann nicht mehr schließen lassen, ist der Grund für meinen Wechselgedanken.

Für dich als S3 Fahrer noch folgendes: auch die Windgeräusche im TT sind nicht ohne, von der Flöte ganz zu schweigen. Im Coupe ist der Kofferraum ständig nass wenn man ihn öffnet. Ich weiss jetzt nicht, wie der S3 übersetzt ist, aber der TTS macht gut Umdrehungen, auch im 6ten, der eine mag das vielleicht, der andere halt nicht.

Trotzdem, der TTS ist schon ein schönes Auto, keine Frage.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen der letzten 8J RS Plus zu holen, doch der sieht innen gegen den 8S dann etwas altbacken aus, obwohl mir das vor Jahren super gefallen hat.

Insgeheim hoffe ich immer noch, dass Audi das mit den gefrosteten Seitenscheiben endlich in den Griff bekommt, ist ja ohne Probleme möglich, die müssen nur wollen. Wenn nicht, bin ich zumdest bei Audi von den rahmenlosen Türen weg, daher ja auch kein A5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. S3 8V Baujahr 16 behalten oder neuen TTS kaufen