S213 AMG 20" Runflat Komfortverbesserung

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
nachdem ich 10 Jahre einen S211 E350 hatte, habe ich mir dieses Jahr einen S213 E450 Werkswagen mit AMG Exterieur gekauft. Der hat 20" AMG Felgen mit RunFlat Reifen.
Vom Komfort her ist das eine Katastrophe, wie ja auch hier im Forum mehrfach beschrieben ist.
Nun habe ich Winterreifen auf 18" Felgen (Conti Winter) montiert. Das Fahrzeug ist nun sehr komfortabel.
Hat schon mal jemand normale Reifen (also keine RunFlat) auf den 20 " AMG Felgen montiert und kann sagen, ob die dann auch komfortabel sind, also ob der harte Fahreindruck am RunFlat liegt oder ob die 20" Reifen einfach zu flach sind und andere Reifen auch nicht viel bringen.
Vielen Dank !

34 Antworten

Zitat:

@NYX01 schrieb am 16. Sept. 2021 um 16:42:13 Uhr:

Eine e Klasse macht keinen Sinn!

Stimmt, daher braucht man 2 🙂 😁

Herrlicher Humor hier ;-)

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 14. September 2021 um 18:59:47 Uhr:

Ich hatte runflat in 19 Zoll auf meinem amg line 205.
Eine Katastrophe.
Habe sie runtergeschmissen, seit dem ist ruhe.
Mit runflat fährt man unmöglich.

Reine Ansichtssache - ich bin mit 19 Zoll Runflats SEHR ZUFRIEDEN:

Ich fahre im Sommer 20" RFT und im Winter 19" RFT. Das fährt sich total angenehm.
Wie schon geschrieben, fahre ich ab und an mal S213 220d T-Modelle mit 18". Das fährt sich für mein Empfinden unexakt und indirekt. Teilweise sogar etwas schaukelig. Aber jeder hat da ein anderes Empfinden