ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 400d - wie groß ist der Tank wirklich?

S213 400d - wie groß ist der Tank wirklich?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. Juni 2020 um 19:44

Moin Forum,

Ich hab - dachte ich - einen 66l Tank. Als ich heute morgen tanken war hab ich 72,44l eingefüllt... es ist nichts daneben gegangen. Ist da noch iwo eine unbekannte Reserve???

Tanken
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wahrscheinlich hast du einfach den Ausgleichsbehälter vollgetankt.

Sobald der Druck steigt wird dann ein gewisser Teil Diesel über ein Druckventil abgesondert. Freut sich der nachfahrende Verkehr....

Wahrscheinlich hat Ihr Fahrzeug den 80 Litertank.

Zitat:

80 Litertank.

... gibts nicht mehr - leider

Bei mir gingen auch schon 72 rein.

Vielleicht hat die Tanke schon lange keine amtliche Eichung erlebt? Aber wenn ja, in dem Fall ja nicht nachhaken!!1 Gellja?

Doch nachhaken! Du zahlst 72L und tankst nur 66.

Zitat:

@A238ler schrieb am 3. Juni 2020 um 10:57:34 Uhr:

Doch nachhaken! Du zahlst 72L und tankst nur 66.

Ja, habe mich geirrt. #Es war noch früh am Morgen.

Zitat:

@StephanWulf schrieb am 2. Juni 2020 um 20:08:41 Uhr:

Wahrscheinlich hat Ihr Fahrzeug den 80 Litertank.

66 Liter ist schon der große Tank. Das passen bei mir auch regelmäßig ein paar Liter mehr rein.

Den 80-Litertank gibt es nur für den E53 und E63.

Ja ja, das waren noch Zeiten, als der S320CDI 4matic noch 93L fasst :-)

 

Je weniger ein Tank heute fasst, desto besser wird der CO2-Wert mathematisch kalkuliert.... (Gewicht sinkt...)

Die Literzahl wird schon stimmen. Mit etwas Geduld bekommt man einige Liter mehr hinein, habe auch gerade 69,9 geschafft. Bei 72,4 mußt du aber schon kurz vor trocken gewesen sein. Gruß kf

eher kurz nach trocken :)

einfach mal weiter fahren ohne tanken.....vielleicht ist der 400d doch ein Perpetuum mobile :-)

Ich hatte mal einen Renault Laguna...der war keins...er ist einfach stehengeblieben :-(

Zum Thema: ich tanke innerhalb der Reserve immer zwischen 60 und 63 Liter.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 18:06

Meine Frau war 3 Tage mit dem Auto unterwegs und sagte dann, dass er vor 3 Tagen auf Reserve ging... ich schätze ich wäre noch mindestens 7 Meter weit gekommen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 400d - wie groß ist der Tank wirklich?