ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211: zusätzliche Chromzierleiste Rückwandtürkante ?

S211: zusätzliche Chromzierleiste Rückwandtürkante ?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 14:36

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt gefallen mir die Chromleisten an der unteren Rückwandtür bei Modellen wie A6 und Cayenne II sehr gut. Für den S212 gibt es Nachrüstleisten, aber nicht für den S211 ?

Hat dies schon jemand gemacht und welche Breite wäre angemessen ?

Grüße

Andy

Ähnliche Themen
19 Antworten

Meinst du den zusätzlichen "Ladekantenschutz"?

Oder die ca. 4cm breite Rost-Versteckleiste an der Unterkante der RWT?

Solche Leiste wie die da auf Ebay hatte ich auch mal bestellt, die ging sofort wieder zurück. Die hat nicht gepass und lag überhaupt nicht ant. Ist alles Müll was da verkauft wird an Leisten.

WIR wissen noch nicht genau was der TE meint...

Rückwandtürkante wie beschrieben hat NICHTS MIT LADEKANTE ZU TUN

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:00:44 Uhr:

Solche Leiste wie die da auf Ebay hatte ich auch mal bestellt, die ging sofort wieder zurück. Die hat nicht gepass und lag überhaupt nicht ant. Ist alles Müll was da verkauft wird an Leisten.

Würde ich nicht sagen, die Leiste die ich bestellt habe passt wirklich perfekt.

Ladekante passt bei mir auch perfekt.

Aber Du meinst bestimmt die Chromleiste, Heckleiste laut MB Teilekatalog, an der Unterkante der Rückwand / Heckklappe.

Ist oft nur Meterware.

Ladekante
Heckleiste
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 16:19

Guter Tipp, die Meterware. Wenn ich Zeit habe, mach ich paar Fotomontagen, dann kann ich mich für die passende Breite entscheiden. Wohl eher nicht so "hoch" wie beim A6...

Mich würde allerdings auch interessieren:

wo man wie am besten diese Meterware ergattern kann - natürlich stellt sich auch noch die Preisfrage

Kriegst Du an jeder Ecke, von ATU über fast jeden Baumarkt bis zum real,-

Natürlich auch ganz einfach über Amazon oder eBay

@HSTler,

nochmal zu der Ladekante, die passt zu 100% bei dir perfekt und liegt auch Top an der Stoßstange an ? Wasser läuft da auch nicht drunter ?

Die ich hatte hatte null gepasst und der Händler meinte dann, ich soll die bissel zurecht schleifen. Voll Gaga der Händler.

Es gibt sicherlich Qualitätsunterschiede, wie bei so vielen anderen Dingen auch.

Meine Ladekante in Edelstahl passt perfekt, keine Nacharbeiten notwendig. Auch liegt sie überall rundum perfekt an, so das kein Wasser unter kommt oder scharfe Kanten, beim ein oder aus laden.

Habe ich über eBay gekauft, ca. 35 Euro

Weist du noch wo ? Hast du da zufällig noch einen Link ? Speichert eBay ja in den Käufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211: zusätzliche Chromzierleiste Rückwandtürkante ?