ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. s211 Tieferlegung / Empfehlung

s211 Tieferlegung / Empfehlung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 1:35

Schönen guten Tag. Mein Opa hat seinen S211 E320 mit fast Vollausstattung (so viel wie geht) ausser Airmatic. Jetzt hat er mich gefragt, ob ich sein Fahrzeug tiefer legen kann.

-Was Würdet Ihr für Federn nehmen (Firma: H&R usw.)?

-Wie viel tiefer legen würdet ihr ihn, so dass man noch eine gute Achsvermessung hin bekommt?

-Gehört jetzt nicht zu diesem Thema. Hatten alle E320 ein 5 G-Tronic?

Mit freundlichen Grüßen

CJTR

Ähnliche Themen
17 Antworten

tiefer geht - mit federn aber nur vorn!

habe meinen mit h+r federn 30mm tiefer gelegt, beim vermessen gab es deswegen keine probleme.

es liessen sich ohne probleme 19" räder montieren. bilder von meinem 211er, in meinem cockpit!

Hab auch Federn von H&R verbaut, 30 mm vorne und 30 mm hinten mit 19" Felgen. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen E320 Benziner (Limousine). Einige Bilder findest du bei mir im Profil.

Mfg

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 2:18

Danke für eure schnellen Antworten, sieht echt klasse aus. Ich werde auch die H&R 30mm Feldern nehmen. Hatte die in meinem w124 auch eingebaut.

-Hat sich euer Fahrverhalten stark verändert, härter usw?

-Haben die E320 immer ein 5 Gang Automatikgetriebe?

Mit freundlichen Grüßen

CJTR

Schau dir mal die Hinterachskonstruktion eines S211 an. Da ist hinten nix mit Federn tauschen, da S211 immer Luftfederung hinten hat.

Und ja, der 320 im W/S211 hat nur die 5G. Erst im 350 kam die 7G.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 9:48

Das weiß ich, das ab s211 nur noch luftfederbälge hinten eingebaut werden. Des halb habe ich auch geschrieben, dass er keine Airmatic hat, sonst hätten sie mir bloß wieder Steuergeräte (für Tieferlegung) oder 4x andere Koppelstangen angeboten. Ich wollte bloß wissen, von welcher Firma und wie tief andere Leute die eingebaut haben.

das 7g-tronic ist bei w/s 211 sonderaustattung! (nicht nur für den 350er)

die 30mm haben natürlich "komfort" gekostet und tiefe schlaglöcher solltest du meiden, dafür liegt er besser auf der strasse.

wenn du allerdings auf 18/19" räder verzichtest und es bei 17"er belässt, leicht auszuhalten!

aber alles eine frage des geschmack's!;)

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 11:12

Habe schon zu meinem Opa gesagt, dass seine Avantgarde 17" weg kommen. Ohne wenn und aber. Ich besorge ihm noch Schöne 18" AMG felgen. Mit einem 265 Bett hinten und einem 245 Bett vorne. Sieht bestimmt, bei dieser Tiefe nice aus. Bilder von den Felgen, habe ich angehangen. Oder welche würdet ihr anbauen???

auch wieder 'ne geschmacksfrage...............

aber AMG passt doch immer:D die sehen doch gut aus:cool:

Zitat:

Original geschrieben von CJTR

Oder welche würdet ihr anbauen???

AMG ist "State of the Art" für Mercedes;)

K.A.W. Tieferlegung 50/40

19 Zoll 8,5X19 Et 35 +24mm Distanz HA

1
2

Zitat:

Original geschrieben von Ich kann alles

das 7g-tronic ist bei w/s 211 sonderaustattung! (nicht nur für den 350er)

Das Automatikgetriebe mag Sonderausstattung gewesen sein bei einigen Motorvarianten, beim 320 war es jedoch immer Serie und es gab auch nur den 5G für diesen Motor.

Sorry bei mir waren es 40mm vorne...

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von Ich kann alles

das 7g-tronic ist bei w/s 211 sonderaustattung! (nicht nur für den 350er)

Das Automatikgetriebe mag Sonderausstattung gewesen sein bei einigen Motorvarianten, beim 320 war es jedoch immer Serie und es gab auch nur den 5G für diesen Motor.

da liegst du falsch, das trifft nur für den benziner zu. als erstes müsstest du, wenn man es genau nimmt, unterscheiden zwischen diesel und benziner bzw. vor-mopf und mopf!

auf jeden fall gibt es das 7G-tronic für den 642motor, z.B. ich selbst habe eines in meinem 280cdi;)

der 320cdi mopf, wurde sogar in serie mit dem 7ner geliefert!

 

gruss peter

Einigen wir uns darauf - der TE hat leider nicht spezifisch geschrieben, ob er einen 320er Benziner oder Diesel meint. Ich gehe davon aus, das er vom Benziner spricht. Sonst schreibt man ja in der Regel CDI dahinter.

Der Rest ist mir natürlich bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. s211 Tieferlegung / Empfehlung