S211 Nachrüstung der "Original"-PDC nur hinten
Hallo S211 Gemeinde,
Die Umrüstung der E-Klasse von classic auf elegance ist schon sehr weit fortgeschritten.
Da ich nun eine gebrauchte Heckstoßstange mit PDC bekommen habe würde ich gerne diese auch anschließen.
Nur leider finde ich im Forum keine abgeschlossene Umbau Beschreibung.
Meine E-Klasse ist ein S211 220 Cdi von Bauj 07/2004
Bis jetzt habe ich den Schalter in der Konsole und die PDC Sensoren in der Stoßstange.
Mein Gedanke ist das ich nur das Steuergerät die Anzeige im Himmel und die dazu gehörenden Kabel benötige. Dann müsste der Freundliche nur noch die Freischaltung machen.
Nun meine Frage!
IST MEIN GEDANKE RICHTIG?
Über eine Hilfestellung bei meinem Problem würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Kampi
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kampi68
Hallo Gemeinde!Ich danke erst einmal für die zahlreichen Wortmeldungen. Werde es mir heute Abend mal in Ruhe durchlesen.
Zum letzten Beitrag kann ich schon sagen das die Stoßstangen identisch sind. Nur die Chromleiste ist zusätzlich verbaut. Übrigens ich habe die Classic Stoßstange noch hier liegen wenn einer Interesse hat!
die Sensoren sind in der unteren Lippe (Kombi) verbaut. Die könnte man auch einzeln wechseln.Meine Werkstatt hat mir folgende Kabel rausgesucht.
Kabel vom SG zur Anzeige Himmel 2115409305
Kabel vom SD zu Fußraum Fahrerseite (Holm) und zum Sensor 2115403707/98Weiß jemand ob ich diese verwenden kann? Oder hat zufällig einer diese Kabel?
Gruß
Kampi
Morgen
ja die Kabel kannst du verwenden, ich habe die selben verbaut.
An dem A2115403707 ist wie gesagt der Kabelbaum für vorn mit dran.
Zitat:
Original geschrieben von E350.t
MorgenZitat:
Hallo Gemeinde!Ich danke erst einmal für die zahlreichen Wortmeldungen. Werde es mir heute Abend mal in Ruhe durchlesen.
Zum letzten Beitrag kann ich schon sagen das die Stoßstangen identisch sind. Nur die Chromleiste ist zusätzlich verbaut. Übrigens ich habe die Classic Stoßstange noch hier liegen wenn einer Interesse hat!
die Sensoren sind in der unteren Lippe (Kombi) verbaut. Die könnte man auch einzeln wechseln.Meine Werkstatt hat mir folgende Kabel rausgesucht.
Kabel vom SG zur Anzeige Himmel 2115409305
Kabel vom SD zu Fußraum Fahrerseite (Holm) und zum Sensor 2115403707/98Weiß jemand ob ich diese verwenden kann? Oder hat zufällig einer diese Kabel?
Gruß
Kampija die Kabel kannst du verwenden, ich habe die selben verbaut.
An dem A2115403707 ist wie gesagt der Kabelbaum für vorn mit dran.
Hallo, weiß denn zufällig jemand wofür die 98 am Ende steht?
Gruß
Kampi
Hallo Gemeinde,
leider bin ich mit den Kabeln immer noch nicht weiter.
Es gibt keine gebrauchten Kabel!
Oder kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen.
Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
Gruß Kampi
Zitat:
Hallo Gemeinde,leider bin ich mit den Kabeln immer noch nicht weiter.
Es gibt keine gebrauchten Kabel!
Oder kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen.
Über Angebote würde ich mich sehr freuen.Gruß Kampi
Schau mal hier
http://splashurl.com/kstkqtaÄhnliche Themen
Hilfe!!
220 CDI Bj 2003
Habe Original PTS Hinten eingebaut und leider funzt es nicht,die freischaltung ist per SD ist leider ohne Erfolg.
Kommen jede menge störungen, das die vorderen Sensoren nicht verkabelt sind und das der Schalter in der Mittelkonsole fehlt ,keine komunikation mit irgendwas vorne oder so irgend ein bla bla bla.
Die hinteren Sensoren konnte mann erkennen mit SD die Warnanzeige im Dachhimmel funzt auch kurz bei Zündung ein ,so das ich davon ausgehe das die verkabelung richtig ist.
An was kann es liegen?
Weiß nicht mehr weiter,der mit SD meint das es nur vorne und hinten geht,hier habe ich aber oft genug gelesen das es bei vielen auch nur hinten möglich war,was habe ich falsch gemacht??
Teile sind diese:
Teile von einem original Parktronic System wie folgt
Steuergerät: A 211 545 64 32
PTS-Anzeige: A 001 542 37 23
PTS-Anzeige: A 171 542 01 23
Kabel:
211 540 92 06
A 211 540 98 07
A 211 540 93 05
211 540 38 07
Teile von einem original Parktronic System wie folgt
Teilenummer:
Steuergerät: A 211 545 64 32
PTS-Anzeige: A 001 542 37 23
PTS-Anzeige: A 171 542 01 23
Sensoren:
0015427418
Niemand der helfen kann???:-((
Zitat:
Original geschrieben von antonio1959
,was habe ich falsch gemacht??
Das!
Zitat:
Original geschrieben von antonio1959
keine komunikation mit irgendwas vorne oder so irgend ein bla bla bla.
Da kann man nur antworten bla bla bla. Klare, aussagekräftige Frage erhält die dazu passende klare Antwort.
Aber, trotz deiner bla bla Frage kann ich dir sagen, entweder der Einbauer oder der SDler oder beide haben Mist gemacht. Wer und welchen Mist da jemand gemacht hat, kann ich auch aus drei bla nicht herauslesen, schade, ich muss an meiner Auffassungsgabe arbeiten 🙁
Gruß
MiReu
Vielleicht passt auch irgendwas nicht mit meinem Fahrzeug zusammen, von den Teilen hier.
Mist habe ich eventuel dan gebaut ,aber normal kann man da gar nichts Falsch stecken.
Es ist vollbracht!
Ich habe nun im Urlaub die Nachrüstung mit original PTC erledigt.
Nur eine alleinige Nachrüstung hinten war nicht möglich.
Ich musste vorne auch die Sensoren mit Anzeige einbauen.
Die SD Programmierung ist leider nicht möglich.
Das System arbeitet trotzdem. Nur die anzeige vorn ist Seitenverkehrt.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Gruß Kampi
Freut mich für dich,das gleiche auch bei mir,hinten alleine nicht möglich per SD ist nun alles Freigeschaltet und werde jetzt mit der Baustelle nach vorne beginnen.
Muss noch einen günstigen Kabelbaum für die 6 Sensoren vorne besorgen.
Sag mal war das großer Aufwand mit Amaturenbrett ausbauen??
Die Warnanazeige im Dach konnte ich ohne den Himmel auszubauen erledigen
Hallo, die anzeige vorne habe ich noch nicht eingebaut.
In kürze bekomme ich eine neue Windschutzscheibe dann wollte ich den Ausschnitt machen.
Ich werde heute nochmal mit dem SD probieren den Fehler (Anzeige seitenverkehrt) zu finden.
Zitat:
Nur die anzeige vorn ist Seitenverkehrt.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?Gruß Kampi
Ich weiß jetzt nicht ob es optisch, mechanisch oder elektrisch möglich ist, hast du vielleicht eine Display von hinten verbaut?
Einen anderen Grund kann es eigentlich ja nicht geben, wenn du nichts an den Steckern und Leitungen gemacht hast!
Gruß
MiReu
an den Steckern und Leitungen habe ich nichts verändert.
Die anzeige ist hundertprozentig von Vorne. Habe ich selbst aus dem Spenderfahrzeug ausgebaut.
Seltsamerweise kann ich nach dem Einbau nicht auf das untere Bedienfeld zugreifen.
SD zeit an das es nicht vorhanden ist.
Da ich eigentlich nur im linken Fußraum gearbeitet habe vermute ich den Fehler da.
Das werde ich mal kontrollieren.
Aber mit der Anzeige sollte das nichts zu tun haben.
Glaubst du das man das Amaturenbrett ausschneiden kann ohne es auszubauen wenn die Scheibe drausen ist??
Schreibe das weil meine auch spätestens beim nächsten Tüv fällig ist wegen Steinschlag.
Die hintere Leiste habe ich selber gebohrt,nach meiner Meinung sieht dezenter aus als Original Vormopf und die vorderen werde ich auch selber Bohren😉
Hänge noch ein Bild an von hinten.