ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 beschleunigt sehr, sehr langsam

S211 beschleunigt sehr, sehr langsam

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 21. April 2019 um 10:13

Hallo,

ich bin vor einigen Tagen mit meiner E-Klasse (s211 e280 cdi, 245.000km, BJ 2007) nach Stuttgart gefahren.

Seit gestern tritt folgender Fehler auf. Das Auto kommt kaum voran, Vollgas und Kickdown wird nicht angenommen.

Die Gänge drehen max. bis 2000U/min. Wenn man lang gas gibt kommt man mit Mühe und Not noch über 100km/h.

Ich muss aber Montag abend zurück nach Dresden fahren und über die Feiertage haben keine Werkstätten auf. Ein Neustarten des Wagens hilft nicht, der Fehler ist sofort da. Meint ihr ich kann so zurückfahren, oder wird das auf den nächsten Kilometern zum stillstand führen? (Gute Frage ohne Fehler) ... KI zeigt nix an und MKL ist auch aus.

Beste Antwort im Thema

„Ähnliche Phänomene“?

 

Das Forum ist grausam geworden. Das ist eine Qual geworden den Mist hier zu lesen.

 

Die Karre ist im Notlauf. Punkt. Das ist kein Phänomen, sondern ein Selbstschutzprogramm des Motors. Wenn jetzt jeder hier schreiben würde, wie und wann und warum ein OM642 in den Notlauf geht, dann brauchen wir hundert Seiten für :mad::mad::mad:

Der Motor hat ein Dutzend Sensoren, eine Handvoll Aktoren, einen DPF und hunderte vielleicht tausende Gründe in den Notlauf zu gehen. Schön dass du uns mal dein Notlauf-Erlebnis hier erzählen konntest aber das bringt den TE nicht einen Meter weiter.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@B4mboo1337 schrieb am 21. April 2019 um 13:08:41 Uhr:

Noch eine Frage zu dem Turbo Druckschlauch. Falls ich das Pfeifen hören solltem, kann ich damit noch fahren? ca. 500km

Klar.

Du hast nur gar keine Leistung, vor allem bei Bergfahrt.

Du könntest die Schadstelle aber mit z. B. mehreren Lagen Panzertape oder einer bis mehreren Schlauchschellen und Gummiläppchen abdichten. Dann brummts wieder.

Der Schlauch müsste dann zu Hause ersetzt werden.

Themenstarteram 21. April 2019 um 13:21

Falls es der EKAS Stellmotor wäre, würde dieser doch einen Fehler generieren oder? Die laufen ja manchmal voller Öl.. ich habe aber auch die rote Turbodichtung gegen einen Silikonschlauch ersetzt.

Du fährst ein 12 Jahre altes Auto mit einer viertel Million km und hast doch sicher einen Schutz rief ala Adac? Anrufen, kommen lassen und auslesen lassen. Wo wenn nicht jetzt 600 km entfernt von zu Hause.

Hier wird wieder mal viel Unfug geschrieben. Ohne Auslesen ist alles nur Ratespiel.

Themenstarteram 21. April 2019 um 16:57

Pannendienst ist auf dem weg und liest gleich aus.

Zitat:

@B4mboo1337 schrieb am 21. April 2019 um 18:57:05 Uhr:

Pannendienst ist auf dem weg und liest gleich aus.

Hättest du das vor über 6 Stunden gemacht anstatt Glaskugelhilfe im Internet zu bekommen wäre in 99% der Fälle bereits alles klar gewesen.

Ob der Pannendienst der Richtige für unseren 211er ist? Ich weiß ja nicht.

Auslesen der Fehler können die schon.

Hoffentlich taugt das Gerät auch was :-)

Zitat:

@B4mboo1337 schrieb am 21. April 2019 um 18:57:05 Uhr:

Pannendienst ist auf dem weg und liest gleich aus.

Waren die noch nicht da?

Mir ging's ums Auslesen. Der gute Mann muss dringend am Montag wieder 600 km weit fahren und hofft auf ein Wunder indem er im Forum nach möglichen Lösungen sucht. Als meine Benzinpumpe vor 3 Wochen morgens um 4 Uhr 500 m vom Haus zur Arbeit verreckte ging ich auch nicht auf MT oder sonst ein Forum und fragte nach. Ich lief die 500 Meter heim, holte den anderen Hobel, fuhr zur Arbeit, mittags nach der Arbeit ging es zurück zum Auto das noch am Straßenrand stand und fing an das Problem in den Griff zu bekommen. Während ich das Problem suchte rief ich einen Abschlepper der dann irgendwann kam und das Auto die 500 m auf seinem Rücken zu mir nach Hause fuhr. Wäre das ganze nicht in einer Talsenke passiert sondern auf ebener Fläche hätte ich den Klotz sogar nach Hause geschoben. Geht alles wenn man nur will.

Da hast du absolut Recht. Zur Not wäre auch noch Anlasser drehen bei eingelegtem Gang gegangen, wenn man einen Schaltwagen fährt.

Sagt mal was ist mit zusitzendem AGR Ventil? Ich hatte mal ganz ähnliche Phänomene wie hier beschirieben deswegen, es beschleunigte sehr langsam und die Automatic schaltete so komisch, nämlich immer "zu früh" in den nächsten Gang, dass man die ganze Zeit dachte diese wäre kaputt. War sie aber gar nicht, die schaltete völlig korrekt in Anbetracht der viel geringeren Leistung und des geringeren Drehmoments. Da beschleunigt der Wagen eben fast nicht und schaltet gefühlt viel zu früh hoch, und die MKL war auch nicht an. AGR ausgebaut, von innen schön sauber gemacht, Vorsicht, am besten geht fast mit Fingernägeln, macht aber auf Tage auch die größte Schweinerei, eingebaut und Leistung und Beschleunigung waren zurück.

„Ähnliche Phänomene“?

 

Das Forum ist grausam geworden. Das ist eine Qual geworden den Mist hier zu lesen.

 

Die Karre ist im Notlauf. Punkt. Das ist kein Phänomen, sondern ein Selbstschutzprogramm des Motors. Wenn jetzt jeder hier schreiben würde, wie und wann und warum ein OM642 in den Notlauf geht, dann brauchen wir hundert Seiten für :mad::mad::mad:

Der Motor hat ein Dutzend Sensoren, eine Handvoll Aktoren, einen DPF und hunderte vielleicht tausende Gründe in den Notlauf zu gehen. Schön dass du uns mal dein Notlauf-Erlebnis hier erzählen konntest aber das bringt den TE nicht einen Meter weiter.

Ey ganz kocker und ganz freundlich bitte. "Ähnliche Phänomene" wie "kommt kaum voran", "Vollgas und Kickdown wird nicht angenommen", "Die Gänge drehen max. bis 2000U/min" und "mit Mühe über 100km/h", genau diese Phänomene, was verstehst du daran nicht? Muss man alle Dinge für dich wiederholen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 beschleunigt sehr, sehr langsam