S211 320 CDI Mopf läuft nur 220 km/h

Mercedes E-Klasse W211

hallo leute,

ich habe heute meinen 320 CDI 4Matic Kombi abgeholt.
laut fahrzeugschein soll er 236 laufen (224 PS). ich gehe mal davon aus, dass ich laut tacho auf über 240 kommen müsste.

allerdings hab ich auf gerader, freier autobahn, mit angelegten ohren und sehr langem anlauf, gerade mal 223 erreicht.

ausserdem fühlt er sich ab 180 extrem zäh an.

kann das sein??? hat jemand eine idee woran das liegen kann?

Beste Antwort im Thema

Der 320 CDI 4Matic läuft schon etwas mehr als laut Tacho 220.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Na dann besuche doch mal den Herren (der das schrieb) in Duisburg und bring Cola und Chips mit.

ciao Metallik

Nö das brauche ich nicht. Ich hatte schon genug 220er unterm Hintern...

Zitat:

Aber keinen der 260Km/h fährt. 🙂

ciao Metallik

Zitat:

Zitat:

Aber keinen der 260Km/h fährt. 🙂

ciao Metallik

Ja das stimmt allerdings 😛

Gruß Swende

Wird er mit Serienmotorisierung auch nicht schaffen 😁 😕 😎
Fehlt nur noch ein Smart der 320 km/h läuft😛 (Serie versteht sich)

Gruß Rainer

Ähnliche Themen

Soll das heißen daß Du ein nagelneues Auto gleich so getrieben hast?

Zitat:

Original geschrieben von gus

Soll das heißen daß Du ein nagelneues Auto gleich so getrieben hast?

Pardon, hier ist ein Fehler passiert.

Hab mir schon Gedanken gemacht was ich Falsches geschrieben habe 😛

Gruß Rainer

wagen ist in der werkstatt. fehler vorraussichtlich gefunden.

eine dichtung zwischen luftansaugtrakt und turbolader war undicht verbaut. dichtung ist bestellt und morgen bekomme ich das auto. werde dann berichten.

auto abgeholt und auf die bahn. leider konnte ich noch nicht ausreichend testen, wegen verkehr. ich hatte jedoch nicht den eindruck, das sich was verbessert hat. auf den freien passagen war jedenfalls kein höchstgeschwindigkeitszuwachs zu erreichen. ob es mit 10km anlauf klappt, werde ich erst am we sehen. ich fahre da nach frankfurt (ca. 300km). werde dann weiter berichten...

Zitat:

Original geschrieben von 12onetwo12

auto abgeholt und auf die bahn. leider konnte ich noch nicht ausreichend testen, wegen verkehr. ich hatte jedoch nicht den eindruck, das sich was verbessert hat. auf den freien passagen war jedenfalls kein höchstgeschwindigkeitszuwachs zu erreichen. ob es mit 10km anlauf klappt, werde ich erst am we sehen. ich fahre da nach frankfurt (ca. 300km). werde dann weiter berichten...

Na das ist ja richtig spannend. Bin ja mal gespannt, was es schlußendlich ist - sofern der

Fehler überhaupt gefunden wird.

ciao Metallik

Genau... falls der Fehler gefunden wird.

Ich hatte ein ähnliches Problem....Keine zufriedenstellende Höchstgeschwindigkeit.

Bin damit zum ADAC Prüfzentrum gefahren und habe dort den Luftmassenmesser überprüfen lassen.

Genau da lag der Fehler.....bekam das Prüfprotokoll direkt mit damit MB auch keine dummen Ausreden finden konnte.
Fehler wurde beseitigt und dann war gut... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Miky

Genau... falls der Fehler gefunden wird.
Ich hatte ein ähnliches Problem....Keine zufriedenstellende Höchstgeschwindigkeit.
Bin damit zum ADAC Prüfzentrum gefahren und habe dort den Luftmassenmesser überprüfen lassen.
Genau da lag der Fehler.....bekam das Prüfprotokoll direkt mit damit MB auch keine dummen Ausreden finden konnte.
Fehler wurde beseitigt und dann war gut... :-)

Hi!

Hat der ADAC das bessere Diagnosegerät als Mercedes?!
Das hätte MB doch auch feststellen müssen, oder?

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von 12onetwo12...

... ich fahre da nach frankfurt (ca. 300km). werde dann weiter berichten...

Und hat's was gebracht?

ciao Metallik

Zitat:

Hi!

Hat der ADAC das bessere Diagnosegerät als Mercedes?!
Das hätte MB doch auch feststellen müssen, oder?

ciao Metallik

Keine Ahnung, aber zuerst hat Mercedes alles okay diagnostiziert. Erst als ich mit Papier und Protokoll denen was gezeigt habe... oh schau, da habens den Fehler auch gefunden.

Wahrscheinlich ist ein Schaden der durch fehlerhaften LMM entsteht gewinnbringender???? Und son lausiger LMM beim 320 CDI übrigens sind es zwei davon, kostst nur knapp 300 Euro (für beide, werden nur zusammen gewechselt...angeblich..hä).
Aber vielleicht war alles nur Zuuufallll

Zitat:

Original geschrieben von burhanw211

Den Wagen fahre ICH dann muss ich doch wissen wieviel er fährt habe es nicht nötig irgendein scheiß zu labern wie gesagt kanns gerne zu mir kommen dann wirst du es auch sehen das er es schafft auf meinen papieren stehen 245kmh auf dem navi zeigt er 2-4kmh weniger an. z.b bei 50kmh zeigt er 46kmh an

Bei keinem serienmäßigen 220er stehen 245 kmh in den Papieren. Meiner ist ein Mopf mit 20 PS mehr und macht lt. Papieren nur 224 km/h und der VorMopf mit 150 PS machte lt. Papieren unter 220 km/h (alles Limo, versteht sich).

Also entweder wurde an dem Auto was gemacht oder "Trollalarm"

Deine Antwort