ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 320 CDI Kühlerlüfter- Geister wechseln stillschweigend Lüfter aus?

S211 320 CDI Kühlerlüfter- Geister wechseln stillschweigend Lüfter aus?

Themenstarteram 6. November 2009 um 19:09

Also erstmal sorry ich habe den R6 Motor. Bin etwas geschockt im Moment, denn ich habe den Fehler gefunden. Folgendes:

Laut Mercedes ist in dem Fahrzeug 320CDI S211 Kombi WDB211226 zu 3: 958 ein 850Watt Lüfter verbaut. Gestern wurde Service gemacht, d.h. der Keilrippenriemen und Rollen mit Spanner, Ölwechsel Motor und Automatikgetriebe gemacht. Für den Keilrippenr. musste der Lüfter raus. Anschließend wieder rein. Dann kam die Meldung im Display: Kühlmittel Werstatt aufsuchen. Heute haben wir den Lüfter wieder ausgebaut und mussten wirklich super Entdeckungen machen.

1. Die Elektronik war hin im verschweißten Elektronikkasten an dem Lüftergehäuse. Nach öffnen der des Plastikdeckels wurde Feuchtigkeit, Tropfen Wasser entdeckt und korrodierte Mikro Chips. Das Gehäuse war aber dicht! Wie geht das bei einem 5 Jahre alten Nobelschlitten???

2. Dann wurde festgestellt, dass ein 650Watt Lüfter verbaut war, der nicht da hinein gehört???

3. Das Fahrzeug wurde vom Vorgänger ausschließlich lückenlos Scheckheft gepflegt bei ein und der gleichen Werkstatt.

4. Außer in der Niederlassung und in einer einzigen anderen Vertragswerkstatt, ist das Fahrzeug nie gewesen!

5. Wer war nun derjenige der den original Lüfter gebrauchen konnte, ihn einfach gegen einen von einem entweder W220 3,5L oder CL215 3,5L eingetauscht hat. Gegen einen alten Hund der nicht ins Auto gehört.

6. Da ich bei der letzten Kulanz wegen Hydrauklikaustausch auch nach dem Lüfter fragte, weil ich Hängerbetrieb habe (Wohnwagen hatte sogar hier im Forum selbst danach gefragt zu dem Zeitpunkt) hat sogar der Vertragspartner extra nochmal nachgeschaut "ANGEBLICH AM FAHRZEUG" und mir mitgeteilt, dass ein 850Watt Lüfter verbaut sei! Das muss ja dann wohl gelogen sein, oder ein pfiffiger Mitarbeiter konnte für seinen W220 oder CL W215 einen guten 850Watt lüfter gebrauchen und hat mir dafür seinen stillschweigend als Geschenk hinterlassen??? Denn bei der Firma wo das Auto immer gewartet wurde war angeblich ein 850Watt Lüfter verbaut. Ist das nicht seltsam???

 

Wer kann mir sagen, ob ein Kühler-Lüfter bei Austausch Hydrauliksystem ausgebaut werden muss oder nicht?

 

Bitte um Hilfe! Ich suche jetzt einen original 850Watt Lüfter mit Elektronik A211 500 1893 gebraucht oder preiswert neu!

Beste Antwort im Thema

Nochmal zu Deinem Beitrag von 22:38:39:

Den darin gemachten Vorwurf kann ich so nicht stehen lassen. Das mit dem Denken und dann schreiben führst Du doch selbst ad absurdum:

Zitat : Bevor man hier etwas bemängelt, bitte ich Dich alles zu lesen, denken, und dann wieder schreiben! Danke!

Nochmal:

Kühlerlüfter-Geister-Thread:

3. Mein Scheckheft wurde bisher regelmäßig bei einer Meisterwerkstatt ohne STERN, wo aber zu 90% Mercedes repariert wird, gewartet, lückenlos!!!

4. Außer in der Niederlassung und in einer einzigen anderen Vertragswerkstatt, ist das Fahrzeug nie gewesen!

Rostbläschen-Thread:

Mein Scheckheft wurde bisher regelmäßig bei einer Meisterwerkstatt ohne STERN, wo aber zu 90% Mercedes repariert wird, gewartet, lückenlos!!!

Da soll ein Mensch schlau draus werden. Schalte mal nen Gang zurück und drück Dich präzise aus, dann klappts auch mit der Hilfe.

Und lass die "Spitzen" weg, bringt doch nix.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

W220 und CL215 gab es nie als 3,5 L.

Aber das nur am Rande

am 6. November 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

W220 und CL215 gab es nie als 3,5 L.

Aber das nur am Rande

Doch,W 220 gab es die letzten Modelle als s350

Zitat:

Original geschrieben von double-impact

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

W220 und CL215 gab es nie als 3,5 L.

Aber das nur am Rande

Doch,W 220 gab es die letzten Modelle als s350

Das waren aber 3,7 er M112

Themenstarteram 6. November 2009 um 20:09

Hallo Ihr Lieben, also bestätigt ihr mir auch wieder einmal etliche Falschaussagen einer Niederlassung. Wissen die denn was die verkaufen? Aber zurück zum Thema. Sagtmal wie nennt man denn sowas? Diebstahl oder Betrug? Was kann ich machen? Mit dem Chef der Vertragswerkstatt sprechen unter 4 Augen? Außerdem stimmen noch weitere Angaben bezüglich Menge des Motoröls und Automatikgetriebeöls auch nicht! Wenn ich in meinen die geforderte Ölmenge nach Ölwechsel mit Filter einfülle, ist ein halberLiter zuviel drin!!! Auch wieder mal am Rande. Wenn man fragt, wieviel Liter Getriebeöl muss ich nachfüllen wenn ich das Öl ablasse um den Filter zu wechseln, kommt die Antwort 9,8 Liter und am Wandler gibt es eine Schraube zum Öl ablassen. Also es waren dann genau 4 Liter und neuer Filter und die Schraube am Wandler gibt es nicht! Wer weis denn überhaupt was bei den Niederlassungen???

Ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt! Aber das ist doch nicht normal oder???

PS brauche immer noch Hilfe und suche Lüfter 850Watt A2115001893

"Wer kann mir sagen, ob ein Kühler-Lüfter bei Austausch Hydrauliksystem ausgebaut werden muss oder nicht?"

Wenn mit Hydrauliksystem "Wasserpumpe" gemeint ist, dann definitiv ja. War bei mir letzte Woche. Um an die Wasserpumpe dran zu kommen muss die Motorlüfter ausgebaut werden und aus unerklärlichen Gründen war dann der Lüfterkaputt. (580,00 Euronen!!! Material wert).

Ich fahre übrigens ein E 320 cdi S211 Elegance Bj. 12-2004

Themenstarteram 6. November 2009 um 20:22

Ich weis warum der Lüfter defekt ist bei Dir!

Zitat:

Original geschrieben von düldül

"Wer kann mir sagen, ob ein Kühler-Lüfter bei Austausch Hydrauliksystem ausgebaut werden muss oder nicht?"

Wenn mit Hydrauliksystem "Wasserpumpe" gemeint ist, dann definitiv ja. War bei mir letzte Woche. Um an die Wasserpumpe dran zu kommen muss die Motorlüfter ausgebaut werden und aus unerklärlichen Gründen war dann der Lüfterkaputt. (580,00 Euronen!!! Material wert).

Ich fahre übrigens ein E 320 cdi S211 Elegance Bj. 12-2004

machs mal nicht so spannend!! Sag schon.

Themenstarteram 6. November 2009 um 20:41

Es ist Feuchtigkeit die sich im Steuergerät unten absetzt. Nimmt man den Lüfter raus und dreht ihn draussen oder hält ihn schräg, läuft das Kondenswasser auf die senkrecht stehende Platine. Dann beim Einbau des Lüfters und Kabelstecker aufsetzen und Zündung ein und starten - genau das wars! Steuergerät platt!!! Hatte ich heute auch nachweisen können. Nur bei mir ist es so, dass man mir meinen Lüfter entwendet hat und ihn gegen einen anderen vom s350 getauscht hat. Das nennt man Diebstahl und Betrug! Heute ist es aufgefallen. Ich weis sogar welche Werkstatt es war, aber ich muss es nachweisen. Kommt noch!

Täuschtg mich mein Gedächtnis - ODER hattest Du nicht schon öfter solche Sensationsmeldungen zu vermelden ?

3 Threads mit fast gleichem Inhalt, was soll das denn?

 

http://www.motor-talk.de/.../...bitte-werstatt-aufsuchen-t2464031.html

http://www.motor-talk.de/.../...llschweigend-luefter-aus-t2464729.html

http://www.motor-talk.de/.../...sieht-er-aus-s211-320cdi-t2464861.html

Themenstarteram 6. November 2009 um 21:27

Anscheinend find ich alle Kuriositäten! Woher kommt das denn? Nochmal ein paar Bilder von meinem Lüfter, den man mir freundlichkeitshalber ohne Wunsch getauscht hat in einer VERTRAGSWERKSTATT, so wie es momentan aussieht! So kommt man zu einem 650Watt Lüfter, wo doch ab Werk ein 850W verbaut war und vorher zufällig eingebaut war????? Seltsam Seltsam??? Wer hatte denn da eine Anhängerkupplung zum gleichen Zeitpunkt bekommen? Ist ja auch teuer so ein Ding 695 €! Die Bilder sind jetzt von einem Lüfter der nicht zu meinem Fahrzeug gehört!

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Täuschtg mich mein Gedächtnis - ODER hattest Du nicht schon öfter solche Sensationsmeldungen zu vermelden ?

am 6. November 2009 um 21:31

Moin,

Was für ein Hydrauliksystem wurde denn gewechselt ??

Der Lüfter ist kaputt nach dem Einbau, weil auf die Steckverbindung (Steuergerät incl.) über die Jahre Wasser tropft und das Teil vergammelt.Wenn da dann dran gezogen wird beim Ausbau (was ja ohne nicht geht), kriegt er den Rest.

Aber glaubst du wirklich, das dir einer in ner Werkstatt vom freundlichen den Lüfter klaut:):confused:

Vertragswerkstatt???

Hier im "Rostbläschen"-Thread schreibt er zum gleichen Fahrzeug:

Zitat:....Mein Scheckheft wurde bisher regelmäßig bei einer Meisterwerkstatt ohne STERN, wo aber zu 90% Mercedes repariert wird, gewartet, lückenlos!!!

Themenstarteram 6. November 2009 um 21:38

Bevor man hier etwas bemängelt, bitte ich Dich alles zu lesen, denken, und dann wieder schreiben! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Vertragswerkstatt???

Hier im "Rostbläschen"-Thread schreibt er zum gleichen Fahrzeug:

Zitat:....Mein Scheckheft wurde bisher regelmäßig bei einer Meisterwerkstatt ohne STERN, wo aber zu 90% Mercedes repariert wird, gewartet, lückenlos!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 320 CDI Kühlerlüfter- Geister wechseln stillschweigend Lüfter aus?