S205 Windgeräusche Fronttüren!
Hallo liebe Leidensgenossen,
habt Ihr auch ab 120 km/h Windgeräusche an beiden Fronttüren ???
Bei meinem 205er hört es sich an , als wenn Mann bei Tempo 160km/h die Fenster 10mm offen hat !!!
Das hatte ich beim 204er nicht. Sowas von nervig, fahre 80.000km im Jahr !
Aber immer wieder der Griff zum E-Fensterheber-Schalter, ob die Fenster wirklich hochgefahren sind,
Geht mir bei einem 55.000€ Auto echt auf den "Sack" ??????
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich hatte Windgeräusche, deutlich ab ca. 140 km/h. Die Nervigkeit ist ja in den obigen Beiträgen ausreichend beschrieben. Mein Fahrer-Spiegeldreieck war nicht sauber eingesetzt. Hab das erst mal gestern abgeklebt mit 2 cm. Tesa-Krepp. Deutliche Verbesserung. Heute jetzt Spiegeldreieck neu justiert. Probefahrt, alles super. Türverkleidung muss man nicht abbauen. Hab's im Anhang für die Nachwelt dokumentiert.
823 Antworten
Die Ursache ist wohl eine andere. Wer aber die Geräusche hat, ist mit nachgerüsteten Akustikglas das Geräusch akustisch los.
Grüße Frank
Zitat:
Die Ursache ist wohl eine andere. Wer aber die Geräusche hat, ist mit nachgerüsteten Akustikglas das Geräusch akustisch los.
Grüße Frank
Sind nur die Geräusche weg ? bei mir zieht es auch richtig aus dem Bereich "Fronttür-Fenster"
Zitat:
@mariuszek007 schrieb am 8. Dezember 2015 um 23:43:23 Uhr:
Sind nur die Geräusche weg ? bei mir zieht es auch richtig aus dem Bereich "Fronttür-Fenster"Zitat:
Grüße Frank
Nein, bei mir hat auch vorher nichts gezogen.
Die Geräusche sind jetzt weg.
Grüße Frank
Kurzer Hinweis, da ich die App nicht sofort gefunden habe. die genaue Bezeichnung im AppStore lautet "KW Schallmessapp"
Ähnliche Themen
Zitat:
@FJC1964 schrieb am 8. Dezember 2015 um 23:36:45 Uhr:
Die Ursache ist wohl eine andere. Wer aber die Geräusche hat, ist mit nachgerüsteten Akustikglas das Geräusch akustisch los.Grüße Frank
Vorsicht Frank. Nur weil das bei Dir so war, muss das nicht zwangsläufig bei anderen auch so sein.
Ich könnte mir vorstellen, daß jetzt eine Menge Betroffener viel Geld ausgeben und sich Akustikglas nachrüsten lassen, obwohl die Ursache eine ganz andere ist als bei Dir.
Zitat:
@purserzwei schrieb am 9. Dezember 2015 um 09:20:40 Uhr:
Vorsicht Frank. Nur weil das bei Dir so war, muss das nicht zwangsläufig bei anderen auch so sein.Zitat:
@FJC1964 schrieb am 8. Dezember 2015 um 23:36:45 Uhr:
Die Ursache ist wohl eine andere. Wer aber die Geräusche hat, ist mit nachgerüsteten Akustikglas das Geräusch akustisch los.Grüße Frank
Ich könnte mir vorstellen, daß jetzt eine Menge Betroffener viel Geld ausgeben und sich Akustikglas nachrüsten lassen, obwohl die Ursache eine ganz andere ist als bei Dir.
Aber es gibt doch hier noch mehr User die mit Akustikglas jetzt keine Geräusche mehr haben?
Oder hab ich da was Missverstanden?
Grüße Frank
Zitat:
@FJC1964 schrieb am 9. Dezember 2015 um 12:08:58 Uhr:
Aber es gibt doch hier noch mehr User die mit Akustikglas jetzt keine Geräusche mehr haben?Zitat:
@purserzwei schrieb am 9. Dezember 2015 um 09:20:40 Uhr:
Vorsicht Frank. Nur weil das bei Dir so war, muss das nicht zwangsläufig bei anderen auch so sein.
Oder hab ich da was Missverstanden?Grüße Frank
Ja, stimmt. Aber es gibt auch viele, die trotz Akustikglas abnormale Windgeräusche haben.
Es ist natürlich sehr schwer, über Windgeräusche zu diskutieren, wenn man gerade nicht im betreffenden Auto sitzt.
Ich habe Akustikglass drin und bis 120 km/h ist alles ruhig, danach können - aber nicht immer - ich nenne es mal Wirbelgeräusche, also eben nicht ein gleichmässiges ansteigendes Sausen, auftreten. Das ist insgesamt noch sehr leise, aber vernehmbar. Es könnte von der Mitte der Scheibe kommen, oder von der A-Säule. Mein Freundlicher hat dazu keine Abhilfemassnahmen, ggf. werde ich das Spiegeldreieck an der Scheibe mal abkleben. Aber wie gesagt diese Geräusche sind sehr leise.
Weiß einer vielleicht wie viel die Nachrüstung des Akustikglases bei Mercedes kosten würde ?
Zitat:
@Davit1992 schrieb am 9. Dezember 2015 um 18:22:21 Uhr:
Weiß einer vielleicht wie viel die Nachrüstung des Akustikglases bei Mercedes kosten würde ?
"Der Landgraf" weiß es, der hat es nämlich nachgerüstet.
Marc (Landgraf) hat es ja selbst gemacht, steht alles im DIY- Thread. Die Scheiben kosten 140,00.
Aber wie kann man den die hinteren Seitenscheiben also die kleinen selber ausbauen oder bleiben dort die normalen drinnen ?
Scheiben mit Akustikglas gibt es nur für die vorderen Türen.
Aso ich dachte auch die hinteren, schade das es nicht für die hinteren Scheiben gibt, würde ja umso mehr leiser werden. Möchte auch die Akustikscheiben nachrüsten.
Hab nun auch das Akustikglas und bin sehr zufrieden.