S205 Windgeräusche Fronttüren!

Mercedes C-Klasse W205

Hallo liebe Leidensgenossen,
habt Ihr auch ab 120 km/h Windgeräusche an beiden Fronttüren ???
Bei meinem 205er hört es sich an , als wenn Mann bei Tempo 160km/h die Fenster 10mm offen hat !!!
Das hatte ich beim 204er nicht. Sowas von nervig, fahre 80.000km im Jahr !
Aber immer wieder der Griff zum E-Fensterheber-Schalter, ob die Fenster wirklich hochgefahren sind,
Geht mir bei einem 55.000€ Auto echt auf den "Sack" ??????

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hatte Windgeräusche, deutlich ab ca. 140 km/h. Die Nervigkeit ist ja in den obigen Beiträgen ausreichend beschrieben. Mein Fahrer-Spiegeldreieck war nicht sauber eingesetzt. Hab das erst mal gestern abgeklebt mit 2 cm. Tesa-Krepp. Deutliche Verbesserung. Heute jetzt Spiegeldreieck neu justiert. Probefahrt, alles super. Türverkleidung muss man nicht abbauen. Hab's im Anhang für die Nachwelt dokumentiert.

823 weitere Antworten
823 Antworten

Zitat:

@Bonnercls schrieb am 15. April 2019 um 19:31:12 Uhr:

Es liegt wohl an der Spiegelkonstruktion, die zu Strömungsgeräuschen führen soll. Ich bin der Meinung, wenn sie schon 6500 Teile im Mopf geändert haben, hätten sie diese Schwachstelle auch mal in Angriff nehmen müssen.
Naja mache ich halt das Radio was lauter.😎

Gruß Bonner

Bei mir identische Aussage der Werkstatt. Allerdings Vor Mopf. Sie haben mir Angeboten für 200€ pro Seite das Akustikglas zu verbauen. Habe erstmal dankend abgelehnt.

Hartnäckig bleiben und auf Kulanzantrag bestehen!

Schließe mich Sherlock75 an.

Bei mir wurde alles gezahlt.
Bj 06/2016.

Gekauft 12/2017

Reklamiert 02/2018

Aber aufgrund eigener Termine erst 07/2018 vorgesprochen...
... und zwei Wochen später waren die Scheiben getauscht.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 15. April 2019 um 20:55:48 Uhr:

Genau, die bauen dann dem Bonner 4fach Verglasung ein...denn wie er schrieb hat er ja schon Akustikglas drin. 🙂🙄🙄🙄
Gleichzeitig werden auch die Fensterhebermotoren von 120W auf 1200W aufgerüstet damit die auch noch rauf und runter gehen...🙂😁

Ähnliche Themen

@AK-B170: Lies noch mal über dir!

Werde es mal mit dem Kulanzantrag versuchen. Mehrere Probefahrten mit Abkleben etc. wurden auch gemacht und die Kosten von der Niederlassung, wo ich das Auto gekauft habe, übernommen.
Wie stehen die Chancen den Kulanzantrag durchzukriegen?

Meines Erachtens sehr gut. Du musst lediglich hartnäckig bleiben und nach erfolglosen Abstellversuchen immer wieder reklamieren.

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 15. April 2019 um 22:19:42 Uhr:

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 15. April 2019 um 20:55:48 Uhr:

Genau, die bauen dann dem Bonner 4fach Verglasung ein...denn wie er schrieb hat er ja schon Akustikglas drin. 🙂🙄🙄🙄
Gleichzeitig werden auch die Fensterhebermotoren von 120W auf 1200W aufgerüstet damit die auch noch rauf und runter gehen...🙂😁

So ähnlich hatte ich auch gedacht.😁

Gruß Bonner

Hallo
hab vor eine Woche Jahreswagen gekauft mit Akustik Glas. Ab 80 km/h fängt mit Windgeräuschen an der A seule Fahrertür als ob es Fenster bisschen nicht richtig zu wäre. Nächste Woche hab ich Termin bei Freundlichen. wenn ein Lösung gibst werde ich berichten. Sonst plane ich nähte Jahr andere Auto 🙁

Hast du geprüft, ob auch wirklich Akustikglas verbaut ist?

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Fehlersuche. Es gibt mehrere mögliche Geräuschverursacher.

bei der Austastung ist angegeben Akustik Glas also sollte schon stimmen 🙂

Zitat:

@Bonnercls schrieb am 16. April 2019 um 13:49:12 Uhr:

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 15. April 2019 um 22:19:42 Uhr:

So ähnlich hatte ich auch gedacht.😁

Gruß Bonner

Schußsicherei Scheiben rein, Problem gelöst. 😁

Hallo,
würde auch gerne Akustikglas nachrüsten lassen. Der Freundliche hat sich nicht auf den Einbau aus Kulanz eingelassen.
Bei Schawe Shop wird es für 330 Euro angeboten. Kennt sich jemand mit Preisen direkt bei MB aus?
Bei dem Preis werden nur die beiden Scheiben in den Vordertüren ausgetauscht. Werden die in den hinteren Türen generell nicht angeboten?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Zitat:

@BoldPilot schrieb am 16. April 2019 um 23:52:14 Uhr:

Werden die in den hinteren Türen generell nicht angeboten?

Nein, gibt es nicht.
Klingt dann immer so als ob eine Scheibe hinten nicht ganz geschlossen ist.

Zitat:

@BoldPilot schrieb am 16. April 2019 um 23:52:14 Uhr:

Hallo,
würde auch gerne Akustikglas nachrüsten lassen. Der Freundliche hat sich nicht auf den Einbau aus Kulanz eingelassen.
Bei Schawe Shop wird es für 330 Euro angeboten. Kennt sich jemand mit Preisen direkt bei MB aus?
Bei dem Preis werden nur die beiden Scheiben in den Vordertüren ausgetauscht. Werden die in den hinteren Türen generell nicht angeboten?

Hatte mal gefragt beim freundlichen. Knapp 1000€ hat er mir gesagt. Bei Schawe habe ich es auch gesehen, finde es auch vom Preis her gut

Deine Antwort