S204 220 CDI Avantgarde

Mercedes C-Klasse W204

Guten Abend zusammen,

ich möchte mir einen s204 kaufen und hätte diesbezüglich ein paar Fragen:

Ist der BlueEfficiency Motor (ab 08/2009) viel besser/sparsamer als der ältere?
Ich persönlich habe einiges hier im Forum rauslesen können und denke:

Vorteil am BE Motor:
- Weniger Verbrauch
- Neuer Motor bzw. neuere Technologie

Nachteil:
-Injektoren Probleme !!!

Da ich aufgrund der Preise keinen passenden Wagen bei Mercedes-Benz finde, muss ich einen über das Internet bei anderen Händlern oder von Privat finden.

Mal angenommen ich kaufe einen ohne Garantie Bj. 08/2009 mit dem BE Motor und unter 100TKM.
Wie stehen hier die Chancen, dass MB die Injektoren (falls Probleme) auf Kulanz austauscht?

Würdet Ihr unbedingt die BE Version empfehlen oder ist der alte Motor evtl. sogar besser und zuverlässiger?

Aktuell habe ich einen 220 CDI T-Modell aus 11/2008 im Visier mit folgenden Daten:

Avantgarde
80000KM
Obsidianschwarz met
1. Hand
Scheckheftgepflegt Mercedes-Benz
El. Fensterheber vorne und hinten
El.-beheizbare, verstellbare Außenspiegel
Regensensor und Lichsensor
Bordcomputer
Scheibenwaschanlage und Düsen beheizt
Schalthebel in Leder
Fahrlichtassistent
Colorverglasung
Wärmeschutzverglasung
PARKTRONIC (PDC) vorne und hinten
Nebelscheinwerfer
Außentemperaturanzeige
Mittelarmlehne mit Staufach
Dekoreinlagen
METALLIC-Lackierung
Automatik Getriebe
TEMPOMAT
SPORT-MULTIFUNKTIONS-LEDER-LENKRAD
BI XENON-Licht mit Scheinwerferreinigungsanlage
ABBIEGELICHT und dynamischer Leuchtweitenregelung
El. SPORT-TEIL-LEDER-Sitze schwarz mit SITZHEIZUNG
LENDENWIRBELSTÜTZE
Klimaautomatik "THERMOTRONIC"
NAVIGATIONSSYSTEM "COMAND APS" mit FARBDISPLAY/- Kartendarstellung auf DVD
Radio "COMAND APS" mit CD und Soundsystem
Sprachbediensystem LINGUATRONIC für Audio, Telefon und Navigation
Telefonvorbereitung D/E NETZ
Fahrer- und Beifahrerairbag
Seiten- und Kopfairbags
17 Zoll LM-Felgen
ABS mit ESP
AGILITY CONTROL-Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem
Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
Brems-Assistent-System (BAS)
Dieselpartikelfilter
Dachreling silber

Guter Zustand!

Preis: Ca. 17900 (evtl. VB)

Was haltet ihr von dem Angebo (Preis/Leistung)?

Euer Feedback würde mich sehr weiter bringen!

Vielen Dank!

James

46 Antworten

Na wenn es nur die Felgen wären ? Ist ja schnell gemacht , hab ja auch andere drauf . Denke wirst schon einen passenden finden , musst evtl. Ein wenig weiter fahren . Die Preise sind zumindest derart im Keller das man günstig einen findet . Tipp: Schau Mel unter Ebay Kleinanzeigen da findet man auch schonmal einen guten.

Gruß Frank

Das ist ja das Problem, ich kann nix weiter fahren, weil mein alter bereits verkauft ist!

Ich hatte mir die Suche sehr viel einfacher vorgestellt! Ein vergleichbares zum obig genannten Fahrzeug ist schon fast unmöglich zu finden.

Must-Have:

Kombi
Dunkle Lackierung, am besten Schwarz!
Navi (Command wäre top!)
Avantgarde
Xenon
Ab 10/2008
Max. 80000 KM

Ich finde einfach nichts (also zu einem akzeptablen Preis). Klar wenn man bereit ist mindestens 20% mehr zu zahlen, dann sieht das schon ganz anders aus, aber dann suche ich lieber weiter!

Ja, sogar auf Ebay ist nichts passendes..🙁

...wie wäre es denn mit diesem Exemplar:

http://suchen.mobile.de/.../173956508.html?...

...da das Exemplar leider kein Xenon hat , dann noch dieses hier:

http://suchen.mobile.de/.../174117871.html?...

Vielen Dank, aber es muss definitiv ein Automatik sein. Hatte ich vergessen zu erwähnen!

Ähnliche Themen

es scheint als hätte ich letztes jahr glück gehabt. Hab so ziemlich die ausstattung die du erwähnt hast nur mit soundsystem, multikontursitzen, großem navi und 8fach bereift auf alu und habe 16200 taler bezahlt :-) Hab den bei einer Firma aus dem leasing gekauft, kannte den fuhrparkleiter. Vielleicht wäre so ein versuch auch für dich eine option??

16200€ ist auch heute noch ein recht guter Preis,obwohl ja jetzt bereits 2013 ist und die Autos normalerweise seit letztes Jahr noch einen Wertverlust hinnehmen müssten!

Ich kenne leider keinen Fuhrparkleiter, gibt es da besondere Internetadressen, wo solche Fahrzeuge angeboten werden?

Ich bin solchen Seiten noch nicht begegnet!

Für Tipps bin ich immer dankbar!

Also klar ist der Markt kaputt , aber ich finde wenn man nicht bereit ist für ein 2009er Auto was mal 50000 gekostet hat nichtmal 16000 zu geben, dann macht es die Preise noch mehr kaputt . Und dann musst du entweder hier nach Münster kommen und einen von 20 C Klassen mit weit über 200.000 km für 13900 kaufen , oder noch sehr sehr lange warten......und suchen..

Nein eine Internetadresse hab ich da leider keine. Das war auch mehr oder weniger Zufall! Aber vielleicht kennst du ja jemand der in ner Firma arbeitet die mehrere Leasingwagen hat. Kleines Problem dabei gekauft wie gesehen! Garantie geben die natürlich keine...
Vielleicht wären auch die großen Autovermieter eine Option...einfach mal anrufen und nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von vtr1000

Also klar ist der Markt kaputt , aber ich finde wenn man nicht bereit ist für ein 2009er Auto was mal 50000 gekostet hat nichtmal 16000 zu geben, dann macht es die Preise noch mehr kaputt . Und dann musst du entweder hier nach Münster kommen und einen von 20 C Klassen mit weit über 200.000 km für 13900 kaufen , oder noch sehr sehr lange warten......und suchen..

Nein, ich mache die Preise nicht kaputt! Die Preise sind derzeit wirklich überhöht! Vor einem Jahr (Anf. 2012) kostete die C-Klasse, die ich suche genausoviel wie heute! Normalerweise sinkt der Wert eines Autos in dieser Preisklasse für eine gewisse Zeit innerhalb eines Jahres locker um die 8-10%.

Ich persönlich denke, dass das mit der Eurokrise zu tun hat, denn die Leute behalten lieber ihren Gebrauchten, bevor sie nach drei Jahren 60-70% Wertverlust hinnehmen müssen. Dadurch werden gebrauchte natürlich begehrter, da das Angebot sinkt und die Nachfrager eben mehr blechen müssen! Anders kann ich mir die aktuelle Knappheit und Preise von Gebrauchtwagen nicht erklären.

Ich bin bereit gerne 16000€ bis 17000€ für solch ein Auto zu zahlen (Meine Mindestanforderungen kannst Du weiter oben lesen)! Aber finde mal einen zu diesem Preis!

Für einen BE aus 2009 auch etwas mehr, wenn KM unter 80000 und meine mind. Ausstattung enthalten ist.

Allerdings ist es eben schwieriger als gedacht einen zu finden. Ich habe selbst 2005 einen X5 für 45000€ gekauft, ihn vor zwei Monaten für 10000€ verkauft! Ich habe Wertverlust also selbst gespürt aber es tat nicht weh, denn ich hatte meinen Spaß und der Wagen war echt spitze!
Nun soll es aber etwas wirtschaftlicher zugehen!

Nun ich denke, wenn Schwacke und DAT einen Wagen für knapp 15000€ ansetzen, bin ich nicht bereit, über 19000€ für diesen zu zahlen! !

Schaut doch mal selbst auf mobile.de. Ich sehe keine o.g. C-Klasse, wo Preis und Leistung stimmen. Zumal die Händler z.B. MB ja kaum verhandlungsbereit sind oder evtl. nur 150€ Nachlass bieten!

Also letztes Jahr Anfang 2012 habe ich meinen gekauft 2,5 j alt für 26000 was ok war für nen Neupreis von 50000. Jetzt ein Jahr später soll er nicht mal 16 bringen ? Also da sind die Preise wohl nicht gleich geblieben.

Vielleicht solltest du in der Ausstattung etwas flexibler sein. Ich hatte zuvor 2 Autos mit Xenon, mein C hat keins ,habe Osram Night Breaker drin und kann überhaupt keinen Unterschied feststellen, obwohl jetzt vermutlich einige anderes sagen.

Wenn du also ohne Kompromisse einen bestimmten für unter 16 willst dann hilft nur warten oder irgendwann doch 18 bezahlen...

Hallo,
so ist die freie Marktwirtschaft.

Mitspielen oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Solange die Käufer die Preise bezahlen werden sie so bleiben.

Nach meiner Ansicht sind die Preise für Neuwagen mindesten um 20% zu hoch.

Aber solange Unmengen an Firmenwagen angeschafft werden (die Steuerlich abgesetzt werden) und der Kaufpreis eine eher untergeordnete Rolle spielt (da hier enorme Rabatte gewährt werden), trifft es nur den Privaten Käufer voll.

Was übrig bleibt sind die vielen Gebrauchten, bei denen der Preis massiv verfällt.

Gruss Ralf

Hebe endlich einen gefunden und genommen!

Meine Wunschkriterien sind alle mehr als erfüllt!

Nun eine Frage: das unten angehängte Bild zeigt ein von mir markiertes Teil (evt. Luftansaugrohr??).
Dieses Teil ist gebrochen. Habe es mit Klebeband erstmal zusammengeklebt. Kann mir einer sagen, wie das Teil heißt und ob man es auswechseln kann ohne andere Teile zu wechseln. Ich glaube das Teil kann man leicht abschrauben aber ich kenn mich da nicht aus! Es befindet sich ganz weit vorne am Grill und es ist wohl dafür da, um kalte Luft in den Motorraum zu ziehen.

Vielen Dank!

Das ist der Luftansaugstutzen. Er ist nur geklippst. Kann ohne weiteres Ausgetauscht werden.

Danke für die Antwort! Allerdings finde ich unter "W204 Luftansaugstutzen" nichts. Hat das Teil auch einen anderen Namen? Danke im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von JamesBondDB9

Danke für die Antwort! Allerdings finde ich unter "W204 Luftansaugstutzen" nichts. Hat das Teil auch einen anderen Namen? Danke im Voraus.

Versuchs mal mit der Nummer:

A646 090 01 82
Deine Antwort