ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S203 C180K Facelift 2005: Klackern aus dem Bereich hinter dem Infotainment (Lüfter-Stellmotoren?)

S203 C180K Facelift 2005: Klackern aus dem Bereich hinter dem Infotainment (Lüfter-Stellmotoren?)

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 11. Januar 2023 um 15:58

Liebe Freunde,

Wenn ich meine C-Klasse S203 C180K LPG starte, dann habe ich etwa 1-2 Minuten lang folgendes Phänomen:

Irgendwo aus dem Bereich hinter dem Infotainment/Navi kommt ein Klackern bis Schlagen. Und es folgt einem immer exakt gleichen Muster:

Klack Klack Klack Klack Klack (also 5 Schläge im Sekundentakt), gefolgt von einer etwa 3-sekündigen Pause. Dann wieder 5 Schläge im Sekundentakt, gefolgt von einer 3-sekündigen Pause. Und das ganze etwa eine Minute lang. Manchmal etwas länger.

Danach hört es auf und kommt auch die ganze Fahrt über nicht wieder. Aber sobald man das Auto abstellt, gehts wieder los. Obiges Muster für etwa 1-2 Minuten. Egal ob man dann den Schlüssel abzieht und das Auto verlässt und es abschließt. Man hört trotzdem noch, dass es etwa 1-2 Minuten nachklackert/schlägt.

Ist das irgendwo ein Lüftungsstellmotor der sich vergeblich versucht einzustellen aber festhängt? Wäre die Lösung das Navi auszubauen? Es ist nämlich ein vom Vorbesitzer nachgerüstetes Android Infotainment. Kann bei so einem Einbau irgendwas hinten beschädigt worden sein? Oder vielleicht etwas Kabelsalat der dem Lüfter im Weg liegt und ihn nicht ausrichten lässt?

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S203 C180K Facelift 2005: Klackern aus dem Bereich hinter dem Infotainment (Lüfter-Stellmotoren?)