S0644 Handy-Vorbereitung Bluetooth
Hallo an alle Experten!
Ich habe mir heute mein neues Auto abgeholt.
Ein BMW 325i Touring. Dieser hat in der Liste aller Sonderaustattungsmerkmale unter anderem Folgendes stehen:
S0644 Handy-Vorbereitung Bluetooth
Jetzt dachte ich natürlich, cool, einsteigen, iPhone Bluetooth an und ich kann telefonieren.
Ich finde aber im iDrive-Menü nicht mal eine Einstellungsmöglichkeit für Bluetooth.
Über "Kommunikation" finde ich nur die Meldung, das kein Telefon angeschlossen ist.
Muss ich jetzt noch ein Bluetooth-Modul kaufen, damit das alles funktioniert bzw. ich überhaupt Bluetooth habe?
Ich bin gespannt .. 😉
Danke & Grüße, Oliver
16 Antworten
Ja. Wie gesagt wenn im Einstellmenü unten nichts anwählbar/koppelbar ist dann Nachrüstsatz SA 644 einbauen lassen! Fertig.
Mfg
Hallo.
Zitat:
Original geschrieben von KAEE
Ja. Wie gesagt wenn im Einstellmenü unten nichts anwählbar/koppelbar ist dann Nachrüstsatz SA 644 einbauen lassen! Fertig.
Naja, das "Fertig" relativiert sich wenn man den 🙂 nach der Höhe der Kosten für das Nachrüsten von "SA 644 Handyvorbereitung Bluetooth" fragt wenn "S0644 Handy-Vorbereitung Bluetooth" nicht vorhanden ist...
Das geht zwar mit der TeileSetNummer "84 64 0 398 228" das laut Liste auch nicht die Welt kostet, aber ein Aufwand von um die 6 Std. lässt böses erahnen. Da sagt der 🙂 schon mal schnell eine Hausnummer um die 2000 an. Mag sein das die Nachrüstung Bluetooth Basic (84 64 0 441 949) preiswerter ist, das Handy wird da nicht mit der OnBoard Antenne des BMW gekoppelt, aber ich glaube alle anderen Teile sind an den selben Stellen im BMW, u.a. Kofferraum, verteilt.
Da klingen Zahlen um die 700 für eine 3rd Party Nachrüstung die sich auch ins iDrive integriert schon viel angenehmer...
Gruß
Phil.