ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. S-Tronic Problem wenn Betriebswarm

S-Tronic Problem wenn Betriebswarm

Audi TT 8J
Themenstarteram 17. März 2021 um 15:07

Hallo liebes Forum, ich fahre einen Audi TT 8J 2.0 TFSI mit 200PS 6-Gang S-Tronic aus 2007.

Das Auto hab ich vor einem halben Jahr Gebraucht gekauft und den Fehler erst zu spät bemerkt, da der Fehler erst bei Betriebswarmen Motor auftritt und die Probefahrt dementsprechend zu kurz war.

so nun zu meinem Problem:

Wenn der Wagen kalt ist fährt und schaltet er Reibungslos. Doch sobald er Warm ist und man zum Beispiel auf eine Kreuzung zufährt anbremst und bei ca 5-10 km/h wieder Gas gibt bleibt das Getriebe in der Stellung D im 2. Gang und beschleunigt ruppig bis er über 1500U/min erreicht. Möchte man zB auf einem Parkplatz min konstanten 5-10km/h fahren wippt das Auto (kuppelt ein und aus), manchmal wenn man etwas mehr Gas gibt knallt er auch mal den Gang ein. Das Problem ist in Stellung M oder S nicht vorhanden, da er in dem Geschwindigkeitsbereich in den ersten Gang schaltet und butterweich fährt. Genauso habe ich auch keine Probleme beim durchbeschleunigen ab dem ersten Gang oder sonst beim fahren.

Leider habe ich in anderen Beiträgen nicht das selbe Problem finden können, deswegen hoffe ich das mir hier einer Helfen kann.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. S-Tronic Problem wenn Betriebswarm