S-Tronic Mechatronik Reparaturatz? Rucken beim Anhalten an Ampel
hallo
hab jetzt bei der kälte morgens die ersten 2 ampeln lang ein rucken wenn ich anhalte. das getriebe schaltet kurz vor stillstand in gang 1 und ich stehe. dann schiebt das fahrzeug nochmal etwas an
sobald ich n bisschen gefahren bin ist das weg und auch wenn es draußen wärmer ist
hab also mal das öl gewechselt von original auf ein aftermarket öl und ich finde das rucken jetzt deutlich heftiger
ich vermute mal dass es aber einfach der beginnende getriebeschaden ist den man mit ner s tronic so bekommt. habe jetzt 216tkm runter
hab gesehen dass es nen originalen reparatursatz gibt der diese probleme lösen soll ?
https://www.ebay.de/.../112684987094
fidne im teilekatalog für meinen aber nur diesen rep satz und der hat keine ventile oder was das ist dabei
0B5398009A
oder doch eine frage der ölmarke und des anlernens ?
Beste Antwort im Thema
Nie wieder Stronic! 😁 größter rotz diese Stronic.
113 Antworten
Ich denke die wollen dich hinhalten...
Und wenn du selbst in Ingolstadt anrufst mit deiner Auftragsnummer?
Die Abkürzung steht ja auch für Shit-Tronic.
Ähnliche Themen
Leider ist es ja bekanntlich so das alles was neu ist auch Kinderkrankheiten hat. Meine stronic hat momentan auch ein Fehler undzwar mit dem fahrstufensensor aber was will man machen. Was gemacht werden muss, muss halt gemacht werden.
Aber das Thema mit dem rucken ist doch ein bekannter Fehler wofür es den reperatur Satz gibt und gut. Wenn man ein sauberen Arbeitsplatz hat kann man das auch selber machen.
Ansonsten bin ich persönlich von der stronic total begeistert ausser vielleicht das die nicht so viel Drehmoment ab kann. Aber 305 PS und 630nm ohne Probleme fahrbar.
Nach meinem A5 Cabrio werde ich niemals mehr einen Audi mit S-Tronic/ DSG kaufen. Es ist einfach absoluter Schrott, den man da verkauft bekommt. Es ist einfach eine Frechheit so etwas unausgereiftes auf den Markt zu bringen.
Moin, also gestern habe ich in Ingolstadt selber angerufen. Kam nur bis zum Service Berater. Der ist fast vom Glauben abgefallen wo ich gesagt habe das ich schon einen Monat auf den Wagen warte.
Jetzt ist erst mal eine Beschwerde raus an die Werkstatt und jetzt heißt es wieder warten
Bei max und Moritz abgegeben vielleicht? Die sind ja insolvent. Nicht das du den Wagen gar nicht mehr zurück kriegst...
Sehr Gut,
Hast den Namen von den Herrn aus Ingolstadt?
Wenn ja dann ruf ihn jeden zweiten Tag und erkundige dich wies aussieht.
Freunde dich an mit den Herrn und telefonier ausschließlich mit ihm.
Zieh ihn auf deine Seite.
Ein Servus aus München
Stand heute morgen.
Freigabe gab es. Auto ist in Arbeit. Wohl heute noch fertig und morgen wird es Probe gefahren.
Auf Nachfrage hat er gesagt das der Wagen eine neue Nockenwelle bekommt da irgendwelche Regeler oder Ventile da dran sind die es nicht einzeln gibt und dafür muss die Nockenwelle komplett neu.
Ich lasse mich mal überraschen.