ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S tronic KNARZT beim runterschalten 3 ->2 Gang ...

S tronic KNARZT beim runterschalten 3 ->2 Gang ...

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 20:52

Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal das erlebt/gehört das das Getriebe beim runterschalten 3->2 so eine Geräusche gemacht hat ( nicht jedes mal) als ob man beim Handschalter ohne die Kupplung richtig zu treten ein Gang runter/hochschaltet. Diese knarzen so hat sich das angehört.... ist das Normal oder soll ich zum Audi fahren?

Das Auto hat vor ein paar Monate ein neues ZMS bekommen.. ansonst 50 tkm aus 2018 2.0TDI quattro... Vielen Dank

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wurden die Kupplungen neu adaptiert?

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 23:18

Wie ich das weiß nein, nur das ZMS ausgetauscht und Getriebe abgedichtet ( bekanntes Problem) ....

Habe wirklich Angst dass die mir sagen " Stand der Technik " und wenn meine Gebrauchtwagengarantie abläuft dass es dann kaputt geht :(

Das schlimmste daran ist dass es nicht jedes mal auftritt kann ganz gut sein das beim Probefahrt im Werkstatt die nicht finden.... OBD11 zeigt keinen Fehler im Getriebe, ich weiß es nicht ob die andere Geräte dafür haben um das Problem zu finden?

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 13:44

Keiner mehr weiß? :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S tronic KNARZT beim runterschalten 3 ->2 Gang ...